• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die neuen Star Wars-Filme

Begonnen von Arcor, 28. November 2014, 17:42:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schwarzhand

Zitat von: Alana am 02. Dezember 2014, 19:10:09
Ich finde die neuen Star Trek Filme richtig cool.

Habe ich etwas falsch verstanden oder geht es hier um Star Wars? Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich einfach zu blöd bin ;D.

Guddy

#31
Ach, ist doch das selbe!

:d'oh: *g*

Edit: An Episode I mochte ich eigentlich nur Obi Wan (sehr schön, ihn als jungen Hüpfer zu sehen). Und die neuen Star Trek Filme? Die gefallen mir außerordentlich gut! :)

Timmytoby

Zitat von: Daljien am 02. Dezember 2014, 21:08:37
Habe ich etwas falsch verstanden oder geht es hier um Star Wars? Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich einfach zu blöd bin ;D.

Glaub das vermischt sich grad bisschen, weil JJ Abrams ja nu beides macht. Und ob man seinen Star trek reboot mochte, kann vielleicht schon andeuten, ob man seine Star Wars Forsetzung mögen wird.  :vibes:

Alana

ZitatGlaub das vermischt sich grad bisschen, weil JJ Abrams ja nu beides macht. Und ob man seinen Star trek reboot mochte, kann vielleicht schon andeuten, ob man seine Star Wars Forsetzung mögen wird.
Ja, genauso ist es.

Mein Mann und ich haben Star Trek (Neuauflage) gesehen und hinterher haben wir uns überrascht angeschaut und gesagt: Wow, der war ja richtig geil. Dann haben wir die Specials gesehen, da sagt JJ: Ich habe mir für die Star Trek Filme ganz viel von Star Wars abgeguckt. Und mein Mann und ich haben uns angegrinst und gesagt: Alles klar. ;D
Alhambrana

Sternsaphir

#34
Zitat von: Guddy am 02. Dezember 2014, 21:10:27
Ach, ist doch das selbe!

:d'oh: *g*

Edit: An Episode I mochte ich eigentlich nur Obi Wan (sehr schön, ihn als jungen Hüpfer zu sehen). Und die neuen Star Trek Filme? Die gefallen mir außerordentlich gut! :)

Dazu fällt mir immer die Damenriege ein, die im Kino hinter mir saß, als ich mit Freunden Episode 3 gucken war. Es kam die Szene, wo Anakin nachts aus Alpträumen hochschreckt und dann aufsteht und sich einen Mantel überzieht, weil er ja mit freiem Oberkörper war. Da meckerte mindestens eine Frauenstimme verärgert hinter mir. "Lass den verdammten Mantel aus, du Trottel. Nicht anziehen! Nicht anziehen!"

@ Tinnue: Liam Neeson hat als Charakterdarsteller wirklich viel herausgerissen, ebenso Ian McDiarmid als väterlich-böser Sith.


Wo wir doch das Thema "Immer-mehr-Klingen" hatten, habe ich grad Entsprechendes entdeckt: http://www.deviantart.com/art/Darth-Spikey-497529675

Shea

Ich muss sagen, dass ich - als riesengroßer Star Wars Fan - mich sehr auf den neuen Film freue, auch wenn ich versuche meine Erwartungen ein wenig im Zaum zu halten, aber... es ist doch STAR WARS! Ich freue mich so bombastisch darauf und ich hoffe und bete einfach, dass der Film nicht vermurkst wird. Ich habe keine Vorurteile bezüglich des Lichtschwertes, denn was DAS angeht, warte ich darauf wie es im Kampf eingesetzt wird und wie es dann wirkt, denn im Grunde finde ich die "Parierstange" gar nicht so dumm, aber wie gesagt: mal abwarten. :)

Ich freue mich jedenfalls erstmal sehr darauf und kann schonmal sagen, dass dies definitiv ein Lichtblick für das nächste Jahr wird.  :wolke:

Valkyrie Tina

Zitat von: Sternsaphir am 02. Dezember 2014, 23:27:02
Dazu fällt mir immer die Damenriege ein, die im Kino hinter mir saß, als ich mit Freunden Episode 3 gucken war. Es kam die Szene, wo Anakin nachts aus Alpträumen hochschreckt und dann aufsteht und sich einen Mantel überzieht, weil er ja mit freiem Oberkörper war. Da meckerte mindestens eine Frauenstimme verärgert hinter mir. "Lass den verdammten Mantel aus, du Trottel. Nicht anziehen! Nicht anziehen!"

Das war wohl auch das einzig Gute an dem Film...
Aber ich freu mich drauf. Meine Erwartungen sind nach dem Prequel zwar sehr niedrig. Aber allein die Musik! Und den Milleniumfalken wieder fliegen sehen... hach  :wolke:

Zum Schwert muss ich nächste Woche mal im Training fragen wer bei so einem Duell einen Vorteil hätte. Lightsaber gegen Langschwert... Langschwert hate die größere Reichweite, aber Säbel ist viel schneller in den Angriffen... hmmmmm  :hmmm:

Alana

#37
@Shea: Genauso sehe ich das auch. Ich kann alle sehr gut verstehen, die Angst haben und es nicht mögen, wenn mit Traditionen gebrochen wird, aber ich bin zum Glück sehr unkritisch, was Filme und Serien angeht. Ich freue mich einfach, genieße und meistens gefällt es mir auch. Und gerade bei Star Wars ist die Vorfreude doch die beste.
Eines der schönsten Erlebnisse meines Leben war - ich glaube - 98 oder 99 im Kino, als von allen vollkommen unerwartet der erste Teaser für Episode I im Kino gezeigt wurde. Das Kino ist ausgerastet, das war so ein genialer Moment.  :wolke:
Alhambrana

Guddy

Liam Neeson fand ich sehr blass und Ewan McGregor nicht wegen seiner Jugend toll ;)
Ach so und gegen halbnackte Männer habe ich nichts, die müssen sich wirklich nicht anziehen! *g* Obwohl ich ein Fan und Geek bin ist mir SW nicht so heilig, dass ich bei solchen Szenen still sein müsste. Später jedoch, wenn Anakin zu den Younglings geht oder noch später, als Obi Wan "I failed you!" weint... och.. da hätte ich jedem den Hals umgedreht, der Pieps gesagt hätte!

@Lichtschwerterduell Naja, sind Lichtlangschwerter wirklich langsamer im Angriff? Das Gewicht ist doch das gleiche. Im Grunde muss man nichteinmal den Radius bzw. den Schwung beachten, da es ohnehin nur Licht/Energie ist.

Ich denke, als Sith möchte man eher beeindrucken und angsterfülltes Raunen ob der imposanteren Waffe hören ;)

Sternsaphir

Zitat von: Alana am 05. Dezember 2014, 15:11:19
Eines der schönsten Erlebnisse meines Leben war - ich glaube - 98 oder 99 im Kino, als von allen vollkommen unerwartet der erste Teaser für Episode I im Kino gezeigt wurde. Das Kino ist ausgerastet, das war so ein genialer Moment.  :wolke:

Das erinnert mich, als ich damals im Kino den unerwarteten Teaser von der Special Edition im Kino sah. Die Leute sind regelrecht ausgeflippt und ich hatte tellergroße Augen und nur noch einen Gedanken: "Sehen wollen!".

Und mit einem Kino voller Fans Star Wars gucken ist ohnehin ein ganz besonderes Erlebnis. Bei den alten Episoden wurden berühmte Passagen vom Publikum mitgesprochen, jeder Auftritt eines Chars wurde gefeiert, es wurde mitgelitten und gelacht, als würde man die Filme zum allerersten Mal sehen. Es war ein richtiges Fest.  :wolke:
Bei den zuletzt erschienen Episoden war ich manchmal über die gebannte Stille im Saal fasziniert, z.B. als Darth Vader seinen ersten Atemzug tat. Es war so still im Kino dass man die sprüchwörtliche Nadel hätte fallen hören können.

@ Guddy:
Ich bin mir sicher, dass die Sith vor allem beeindrucken möchte. Aber hoffentlich definieren sich die Jungs nicht nur über ihre Schwertlänge oder die Klingenzahl.  ;D

Silvia

Wie - die definieren sich nicht über Schwertlänge und Klingenanzahl?  ;D
Dann guckt euch mal das hier an: http://www.dorkly.com/post/70914/the-best-internet-reactions-to-star-wars-newest-lightsaber
Bin schon sehr neugierig auf den neuen Teil. Ich erwarte zwar nicht viel mehr als Hollywood mit viel Krachbumm und Popkornkino, aber hey - Spaß macht's trotzdem.

Alana

Der Kartenvorverkauf hat begonnen! Habe mir gerade Tickets für die Mitternachtspremiere geholt. :wolke:
Alhambrana

Leann

Viel Spaß!

Erst vor drei Wochen in Irland habe ich erfahren, dass ein paar Szenen auf Skellig Michael gedreht wurden. Ich war zufällig in der Bridge Bar in Portmagee, als der Besitzer für das Fernsehen interviewt wurde. Als der Interviewer fragte: "Was meinen Sie, was es für einen Einfluss auf den Tourismus haben wird, dass Teile von Star Wars auf Skellig Michael gedreht wurden?" habe ich mich fast an meinen Fish&Chips verschluckt!  :o  Da ich schon zwei Mal auf Skellig Michael war, bin ich jetzt besonders auf diese Szenen gespannt.

Snöblumma

Ich kann leider nicht in die Premiere :(. So ein doofer Zufall, dass ausgerechnet da Weihnachtsfeier sein muss...

Joel