• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

55. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Topaz

#675
Hallo liebe Schreiberlinge, hallo liebe Leserlinge,

ihr seid alle glücklich und gesund gelandet. Herzlich Willkommen zurück.


Zum Ende eurer gemeinsamen Marsreise wurden euch alle Reiseverläufe (aka: Kurzgeschichten) und alle Meinungen (aka: Leserkommentare) zugeschickt.

Vielen Dank an
@Solidat ,
@Fluide ,
@Nina Louise
fürs Schreiben.

Vielen Dank an
@Villyana ,
@Biene ,
@Koboldkind ,
@Marta 
fürs Lesen und kommentieren.

Punktverteilung:
Platz 1 mit 11 Punkten: "Die Reise zum Mars" von Nina Louise  :pompom:  :pompom:  :pompom:
Platz 2 mit  8 Punkten: "Marsreise, die Zukunft liegt in den Sternen" von Solidat  :pompom:  :pompom:
Platz 3 mit  5 Punkten: "Rubikolon" von Fluide  :pompom:



Damit hat @Nina Louise gewonnen.  :pompom:  :pompom:  :pompom:  :wolke:  :wolke:  :wolke:  :prost:  :prost:  :prost:

Herzlichen Glückwunsch. Du darfst die nächste Triell Runde organisieren.

Du hast schon drei freiwillige Schreiberlinge, kannst also theoretisch sofort loslegen.


Bisher gemeldet haben sich zum Schreiben:
- Solidat
- Topaz
- Biene

Bisher gemeldet haben sich zum Lesen:
- pyon
-
-

Aufruf: :buch:  :buch:  :buch:  Leserlinge für die neue Triell Runde gesucht  :buch:  :buch:  :buch: . Meldet euch. Das macht Spaß. :vibes:


Herzliche Grüße
Topaz

PS: Wer genau schaut: Ja, diese Runde endet eher als gedacht, weil alle Bewertungen schon bei mir eingetroffen sind. :)

Biene

Herzlichen Glückwunsch @Nina Louise:pompom:  Wie schön, es geht wieder in die Luftschlosserei.  :jau:

Herzlichen Glückwunsch auch an @Solidat und @Fluide . Es waren alles tolle Geschichten.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Koboldkind

Herzlichen Glückwunsch, Nina!
Und an die beiden Kontrabanten! Da bin ich gespannt, was als nächstes auf den Tisch kommt!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Solidat

Yeyyyyyyyyy @Nina Louise ich gratuliere dir von ganzem Herzen. :herzchen:
Und auch dir @Fluide.
Hat Hammer viel Spaß gemacht
Hedfan i'r sêr

Nina Louise

#679
Ui, vielen Dank!!!  :wolke:  Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, weil der Raumanzug mich arg gezwickt hat.

Und herzliche Dank an @Topaz fürs Hosting!

Wollen wir es wagen, das nächste Triell zu beginnen?
Schreiberlinge haben wir drei - es fehlen noch mindestens zwei Leserlinge.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Solidat

Hedfan i'r sêr

pyon

Glückwunsch an @Nina Louise  :prost:
Glückwunsch natürlich auch an @Solidat und @Fluide zu einer abgeschlossenen Kurzgeschichte in nur zwei Wochen. :prost:


Ich hab den Threadtitel mal wieder angepasst. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leserlinge!

Nina Louise

Ach, was soll der Streß ...  8)

Ich werde es mir erst mal gemütlich machen und die anderen Geschichten lesen, auf die ich sehr gespannt bin und in der nächsten Woche ordentlich Werbung für das Triell machen, auf dass sich noch ein paar Leserlinge melden.
Und bis dahin werde ich das Thema, das mir eben spontan in den Sinn kam, einmal überdenken. Oder auch nicht.  :darth:
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Fluide

Ui, alles schon fix und fertig hier, das hab ich glatt verpennt. Habt Dank ihr lieben Leute fürs Schreiben und Lesen und Organisieren. Und ganz herzlichen Glückwunsch an @Nina Louise und auch @Solidat. An meinem Rohling hab ich in der Zwischenzeit noch etwas gehobelt und gefeilt, mal gucken, ob ich ihm mit Hilfe eurer Kommentare noch etwas mehr Bearbeitung schenke. So, ich bin dann Mal Kommentare und Geschichten lesen ...

... und melde mich zum Lesen für die nächste Runde.
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Koboldkind

The more the merrier - ich kann auch lesen ^^ Also, und will es auch fürs nächste Triell anwenden.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nina Louise

Zack, so schnell kann das gehen.  :D

Wir haben also inzwischen drei Schreiberlinge und drei Leserlinge.
Ich werde trotzdem bis zum Wochenende mit dem Thema warten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es sich dafür besser eignet als die anderen Tage. Und es schadet ja nicht, wenn sich bis dahin noch mehr melden.
Kommt alle her - es gibt exklusive, spannende Geschichten zu lesen! Ganz frisch!

 :buch:  :buch:  :buch:

In der Zwischenzeit könnt ihr eure Sachen für euren Ausflug in die Luftschlosserei packen. Im Sommer ist es immer besonders schön hier. Der Pool ist sogar geheizt (wir nutzen Drachenpupsenergie statt Kuhpupsenergie), obwohl das eigentlich gar nicht mehr notwendig ist. Die Beerensträucher füllen sich. Die Hängematte baumelt zwischen den Mammutbäumen - sie ist nur was für Schwindelfreie. Und die ersten LED-Glühwürmchen habe ich auch schon gesehen. (Die Hühner hatten eine Party. Dieses Geblinke hat mich ganz verrückt gemacht. Und der Musikgeschmack, vor allem, wenn sie mitgackern, naja. DJ Cocktail haben die angehimmelt, dass es mir schon peinlich war. Ich muss mal ein Wörtchen mit den Damen reden.)

Äh, wo war ich ... ach ja - also: ich melde mich am Samstag mit der Startglocke und dem Thema.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Biene

Ich prangere an, dass der Pool im Sommer geheizt wird. Wie soll man sich da abkühlen können?  :brüll:
Kannst du den Drachen bitte auf pupsarme Diät setzen?  :bittebittebitte:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Solidat

Sicher können Drachen auch Eispupsis machen, dann kühlt er im Sommer runter und sorgt für den extra Blubber  ;D
Hedfan i'r sêr

Biene

Solange die nicht zu sehr nach Pups riechen.  :hmmm: Nicht, dass wir noch ohnmächtig werden.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Nina Louise

Hereinspaziert, hereinspaziert!

Heute beginnt das 46. Triell!

Wir haben in der Luftschlosserei eine kleine Kirmes aufgebaut, mit Schieß- und Losbuden, einem Nixenkarussell, einer Geisterbahn und einem Stand, an dem Hubertus seine Süßigkeiten verkauft.
Und während die Schreiberlinge über ihren Geschichen schwitzen, können sich alle anderen natürlich vergnügen.
(Der Pool ist jetzt ein Whirlpool, weil der Drache ihn nicht nur überheizt, sondern auch Spaß daran gefunden hat, mit der Nase reinzupusten und zu blubbern. Geruch- und schnodderlos, natürlich.
Wir gehen zum Abkühlen in den alten Löschteich der freiwilligen Feuerwehr.)


Die drei mutigen Kandidatinnen, die auf dem dicken Ast der alten Eiche über dem Teich hocken und auf den Torten-Punktesegen warten, sind:

Solidat
Topaz
Biene



An den Tortenwurfgeschossen stehen:

Pyon
Koboldkind
Fluide


Wir haben genügend Torten, es dürfen sich also noch Freiwillige melden.

Wer am meisten Torten ins Gesicht kriegt, hat gewonnen, fällt aber leider in den Löschteich, und der ist eiskalt. :rofl:

Das Thema lautet:

37 Grad

Ja, auch ich kann fies sein.
Ich sage aber nicht, ob es 37 Grad Celsius, Kelvin oder Fahrenheit sind und wofür sie gelten. Ihr habt also  Spielraum.

Die Kirmes schließt am
01. Juli um 23.59 Uhr
ihre Pforten, bis dahin gebt eure Geschichten bitte dem jungen Mann, der mit uns reist.
(Oder schickt sie mir, dann habe ich auch alle Email-Adressen.)

Und nun: Alle einsteigen, hier geht es rund, hier geht die Post haltet euch gut fest!
(Und nehmt euch vor dem Clown in acht, den habe ich nicht eingeladen, keine Ahnung, wo der herkommt.)







Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.