• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Janna Ruth: Blumenthal - Die versunkene Stadt

Begonnen von Ary, 18. Februar 2022, 10:57:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, es gibt Neues von unserer @Maubel! Und es wird richtig, richtig gruselig mit "Blumenthal"!

Kommentar: Heute gibt es endlich mal wieder etwas auf Deutsch von mir. Die Idee zu Blumenthal kam mir, als ich damals für die 'Geister der Vergangenheit'-Anthologie aus dem Torsten Low Verlag lokale Legenden recherchiert habe. Schlussendlich habe ich in der Anthologie eine andere Kurzgeschichte geschrieben, aber Blumenthal hat mich nicht mehr losgelassen.
Manche erinnern sich bestimmt daran, wie ich im NaNo 2017 plötzlich um den 20. ganz spontan mit einem neuen Projekt angefangen habe: Blumenthal. 50k wurden es in dem Monat nicht mehr, aber ich hatte eine fertige Leseprobe, die ich meiner jetzigen Agentin schicken konnte. Seitdem ging es für Blumenthal immer auf und ab (Verlag hier, Verlag da, ja, nein, doch nicht), so dass ich letztes Jahr die Zügel selbst in die Hand nahm, das Buch endlich fertigschrieb und nun veröffentlicht habe.
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an @Layka für das wunderschön romantische Cover und @EvanescaFeuerblut für das Korrektorat. Quasi ein richtiges TiZi-Projekt.

Klappentext: »Wie kann ich tot sein, wenn ich noch so viel fühle?«

Im Blumenthaler Forst spukt es. Ein Lachen im Wind, das Läuten von Glocken und das Hämmern einer geisterhaften Schmiede. Während es Geisterjäger ins Blumenthal zieht, sehnt Ina den Schulabschluss herbei, um endlich das Dorfleben und die Spukgeschichten hinter sich lassen zu können. Bis sie selbst einer Erscheinung gegenüber steht, die sich kurz darauf in Luft auflöst. Doch der faszinierende Blick des jungen Mannes in mittelalterlicher Kleidung geht Ina nicht mehr aus dem Kopf. Sie muss ihn wiedersehen.

Tief im Blumenthaler Forst entdeckt Ina einen See. Angelockt von einer geheimnisvollen Melodie wird sie unachtsam und stürzt in das eisige Wasser. Doch statt zu ertrinken, landet sie in der versunkenen Stadt Blumenthal. Dort begegnet sie dem Schmiedegesellen Johan, dem Mann mit dem faszinierenden Blick. Während Ina einen Weg zurück in ihre Zeit sucht, entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Liebe. Doch eine gemeinsame Zukunft steht außer Frage, denn Johan ist wie alle Blumenthaler vor 650 Jahren an der Pest gestorben. Und wenn Ina nicht bald den Rückweg findet, droht ihr dasselbe Schicksal.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Möwe

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser:innen! :prost:
Das Cover ist so schön! :herzchen:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Ixys

Juhu, Glückwunsch auch von mir! Ich finde den Klappentext genial und wünsche dir ganz viel Erfolg mit Blumenthal!

Araluen


Malou

Uhhh das klingt spannend! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg  :prost:
»Anders als die Kultur, die die Unterschiede zwischen uns betont, die Menschen und Gruppen voneinander trennt, verbindet die Natur uns miteinander. In ihr sind alle Menschen gleich.« (Der Gesang des Eises, Bakic)

Amaryn

#5
Ich gratuliere! Bin gerade über den Titel gestolpert, denn - unser Nachbarort heißt Blumenthal!  :hmhm?:
Der Klappentext ist klasse - kann gut sein, dass "Die versunkene Stadt" auf meiner Lese-Liste landet.
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Fianna

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir viel Erfolg  :vibes:

Maubel

Danke euch allen :gruppenknuddel:

@Amaryn Ja, es gibt einige Blumenthals. Das hier lag mal nordöstlich von Berlin. Der Wald heißt auch immer noch so.

Der Klappentext ist übrigens auch Tizigeprüft und zwar von der lieben @Araluen ;D

Franziska

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es das Projekt jetzt in die Buchform geschafft hat.

Nikki

Alles Gute zur Veröffentlichung! Bei dir bringt ja jeder Monat etwas Neues  :vibes: Ich wünsche dir nur das Beste für die aktuelle Veröffentlichung und freue mich schon auf die nächste. ;D

Linda

Schickes Projekt!
Lokale Historie birgt so einige Mysterien...

Manouche


Fynja

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :vibes: Das Cover ist echt ein Traum und die Story klingt wundervoll romantisch-mysteriös.

moonjunkie

Oh, daran erinnere ich mich! Ich fand die Idee total schön und das Cover ist traumhaft. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg mit dem Buch!  :prost:

Elinor

Herzlichen Glückwunsch!
Möchte ich ja am liebsten gleich lesen!