• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Blogspot-Blog - Hilfe allgemein

Begonnen von Nuya, 20. März 2013, 00:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nuya

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade gaaanz leicht an meinem hoffentlich bald online gehenden neuen Blog bei Blogspot/Blogger ... denn: Ich hätte gerne ein Impressum und konnte auch eine Seite einrichten, die wunderbar funktioniert. Aber ich habe vorab eine Seite falsch eingerichtet und Impressum genannt, welche ich nun lediglich vom Namen her bearbeiten kann, nicht aber entfernen. Kennt sich vielleicht einer von euch damit besser aus als ich und könnte mir armer kleine Seele helfen?  :bittebittebitte:

Liebe Grüße
Nuya

Malinche

Ich kenne mich mit Blogspot so gut wie gar nicht aus, aber könntest du als Notlösung das "falsche" Impressum umbenennen und eine andere Seite draus machen (also, mit anderen Infos, auch wenn du die ursprünglich vielleicht nicht geplant hättest) und das "richtige" Impressum wie gehabt dazu? Das wäre zwar nicht so elegant, aber im Endeffekt praktikabel.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nuya

Danke dennoch für die Mühe. :)
Theoretisch eine gute Idee. Das Problem hier ist: Ich kann nur den Titel verändern. (Heißt jetzt Test) :-\ Er öffnet mir in der Bearbeiten-Funktion den Editor nicht, so dass ich etwas hinterlegen könnte und sie wirklich als Link fungiert.

Nuya

Ich habe einen befreundeten Programmierer gebeten, sich das Problem mal anzusehen. Ich habe es wohl irgendwie geschafft im Bearbeiten-Modus an der Oberfläche so viel Schmu zu machen, dass die Schaltflächen zum wirklichen Bearbeiten und löschen im Quelltext versteckt wurden und so natürlich oberflächlich nicht mehr zu sehen waren. Er musste relativ weit in den html-Quelltext einsteigen, die wie auch immer versteckten Befehle wieder ans Licht bringen und konnte daraufhin die Fehlerhafte Seite löschen. *puh* :)