• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arcor

@Araluen & @Nirahil
Einen zweiten Teil?  :o Ich kann gar nicht glauben, dass das an mir vorbeigegangen ist, aber das ist ja super!  :vibes: Ich habe zwar mit Teil 1 immer noch genug zu tun, aber ich beschwere mich bestimmt nicht, danach noch einmal in Oris Welt zurückzukehren.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Araluen

Ja, ein zweiter Zeil von Ori. Als ich davon hörte, gabs nur eine vage Pressemitteilung. Aber jetzt tatsächlich Videos, sogar schon ein Let's Play. Hier ein Trailer

Angela

Oh, das ist ja so wunderschön, das muss ich auch haben :wolke:. Ich habe gestern Abend nach dem zweiten nun erst den ersten Teil von Lara Croft, Tomb Raider, angefangen. Und gleich 3 1/2 Stunden durchgespielt, geiles Spiel.
Hat hier jemand schon We happy few gespielt? Von der Optik und der Story her würde mich das auch reizen.

Vaporea

Ori and the blind Forest gehört leider zu den Spielen, die ich von Anfang an interessant und toll finde, aber nie gespielt habe. Vom zweiten Teil habe ich auch schon gehört, allerdings versuche ich momentan, Videos und Berichte zu meiden, um mir nicht versehentlich den ersten Teil zu spoilern. Ich weiß nämlich gar nicht, wie viel Story in den beiden Spielen steckt, also gehe ich lieber auf Nummer Sicher. ;)

Im Moment bin ich sowieso dabei, meine Steambibliothek nach GoG umzuziehen. Wahrscheinlich warte ich mit Ori, bis es entweder im Connect verfügbar oder in einem Sale so weit reduziert ist, dass ich es mir ein zweites Mal kaufe.

Zitat von: Angela am 09. Oktober 2018, 10:30:09
Hat hier jemand schon We happy few gespielt? Von der Optik und der Story her würde mich das auch reizen.

Gespielt leider noch nicht, aber es steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

Araluen

We happy few steht bei mir auch oben auf der Liste. Derzeit ist es mir aber viel zu teuer.

Kyvenn

Ich bin gerade Divinity: Original Sins II am spielen. Ein absoluter Traum, auch von der Story und Grafik her - und erinnert mich liebevoll an DSA :jau:

Koboldkind

Dvinity als Einzelspieler? Da bini ch gespannt auf dein Fazit zum Ende hin. Ich habe mit zwei Freundinnen gespielt, wobei ich als Überzeuger irgendwann die Story verfolgt habe, die eine hat nach Treibholz aufgegeben, die andere war frustriert davon, dass man keine dialoge ansetzen kann, weenn man nicht in eine Überzeugungsantwort geraten will. Und das Finale Jeder gegen Jeden war irgendwie verbuggt. Wir waren in dem Moment einfach froh, die langen Stunden durch zu haben.
DIe Geschichte ist gut. Aber den Überblick zu behalten ...
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Kyvenn

Zitat von: Koboldkind am 12. Oktober 2018, 22:37:54
Dvinity als Einzelspieler? Da bini ch gespannt auf dein Fazit zum Ende hin. Ich habe mit zwei Freundinnen gespielt, wobei ich als Überzeuger irgendwann die Story verfolgt habe, die eine hat nach Treibholz aufgegeben, die andere war frustriert davon, dass man keine dialoge ansetzen kann, weenn man nicht in eine Überzeugungsantwort geraten will. Und das Finale Jeder gegen Jeden war irgendwie verbuggt. Wir waren in dem Moment einfach froh, die langen Stunden durch zu haben.
DIe Geschichte ist gut. Aber den Überblick zu behalten ...

Ja ich bin auch mal gespannt, momentan spielen es mein Freund und ich zusammen (er Ifan, ich Sebille) und ja, manchmal müssen wir am Schwierigkeitsgrad drehen... sind von der Storyline her immer noch in Treibholz, aber es wird definitiv durchgespielt. Geht leider nur gerade am Wochenende also wird es noch etwas dauern, bis wir wirklich durch sind, aber ich melde mich dann noch Mal mit einem endgültigen Fazit! :D

Araluen

Bei Divinity Original Sin II haben mein Mann jnd ich auch geflucht  ;D Nach einem verkorksten Versuch, haben wir es dann noch einmal in mehr oder weniger schön geschafft (im schweren Modus) und danach noch einmal im Hardcore Modus. Die Enden sind ja so... naja  8) Aber die Story hatte uns gut gefallen. Und immer wenn du denkst, es geht nicht schlimmer oder du hättest den Kampf grad irgendwie gerettet, kommt das Spuel daher und tritt dir in den Hintern  ;D
Irgendwann muss ich es noch einmal solo spielen mit Fane. Auf sein Ende bin ich sehr gespannt.
Bei uns war der Endkampf nicht verbuggt. Allerdings mussten wir den Aufstiegskampf zweimal laden, weil sich das Spiel da aufhängte.

Viel Spaß auf jeden Fall.

Turiken

Ich glaube, ich habe es schon mal erwähnt, muss das Spiel aber wieder nennen, weil ich gerade den dritten Teil spiele und schon nach einer Stunde Spielzeit wieder hin und weg bin: The Banner Saga. Total schlichtes, aber raffiniertes Design, komplexe und herausfordernde Kämpfe, bei denen man klug taktieren muss, und eine wunderbare Geschichte über eine Welt, die am Abgrund steht. Für Fantasy-Fans eigentlich ein Muss. Hach, ist das toll.

Robin

Gerade spiele ich Assassin's Creed Brotherhood und auch Revelations. Yooka-Laylee endlich angezockt, es macht echt viel Spaß. :vibes: Aber was ich jetzt endlich weiter spielen will ist Tales of Berseria, das hab ich mir noch extra geholt... wobei ich soooo viele Spiele auf meinem Mountain of Shame.  :versteck:
~Work in Progress~

Christopher

Kann ich sehr empfehlen. Tales of Berseria hat eine der besten Protagonistinnen die ich kenne und ne super Gesamtstory. Wie man ein gutes Buch zwei mal lesen sollte, sollte man auch Berseria zwei mal spielen. Dann weiß man die ganzen Feinheiten erst zu schätzen ;)

PS: Wann immer dir etwas komisch oder unlogisch vorkommt: Ist es nicht. Warte nur ab ;D


Ich persönlich habe mich z.Z. in Pathfinder verloren. Viiiel zu viel zu tun und zu wenig Zeit ;D
Be brave, dont tryhard.

Robin

Ich kenne Tales of Berseria schon aus einem Let's Play, und da ist mir auch schon einiges aufgefallen.  ;D  Von dem her - ich lerne es jetzt wirklich zu schätzen.

Aber wenn es wirklich darum geht, was ich in letzter Zeit am meisten zocke... dann sind es Mobile-Titel. Und Pokémon Go hat mich einfach wieder erwischt. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass es mich zu viel gesünderen Gewohnheiten motiviert!  ;D
~Work in Progress~

Angela

Ich häng immer noch bei God of Wars, das ist mal wieder ein Spiel, das mir richtig gut gefällt. Monster abschlachten, das kann ich. ;D

Koboldkind

Ich habe Dragon Age Origins angefangen. Nach über 300 Stunden.
Also, eigentlich spiele ich es seit 2016, bestimmt vier mal durch, auch mal Mods ausprobiert, nur ... bin ich nicht zu dem WUnschende gekommen (Queen Warden). Hatte zuletzt das Spiel wegen Bugs wutentbrannt komplett deinstalliert. Nachdem mir Dragon Age 2 aber gesagt hat, dass ich meinen Spielstand übertragen könnte es aber wieder installiert. Keine DLCs dabei, alle Achivements weg, aber was solls. Ich kenne meinen Trail sowieso auswendig, also schnetzel ich mich paarunddreißig Stunden durch und darf nur nicht die richtige Abzweigung verpassen. Und wenn das geschafft ist, beginnt mein Gamer-Leben wieder  ;D
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.