• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zirkler-Restexemplare DSA

Begonnen von Linda, 17. April 2012, 15:03:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linda

Hallo,

beim Versender www.arvelle.de gibt es eine ganze Reihe älterer, aber auch recht neuer Romane von Heyne, Fantasy Productions und Ulisses, die in der Welt des "Schwarzen Auges" spielen für je 5 Euro. Außerdem die drei Romane zu Myranor zum gleichen Preis. Dabei sind auch die zwei Novellenzyklen, von denen jeder Band 3 Euro kostet. Der Laden versendet innerhalb Deutschlands ab 15 Euro portofrei und hat auch ansonsten eine sehr gute Auswahl sogenannter Mängelexemplare und Restauflagen.
  Wer immer schon mal in die Reihe(n) reinschnuppern wollte, oder sich auch nur über Mitzirklers Romane informieren will, günstiger wird man es kaum bekommen. Die Buchhandlung des Zirkels wird davon nicht profitieren (wir Autoren übrigens auch nicht), aber da gibt es, Interesse vorausgesetzt,  ja auch noch eine Menge weiterer Titel zu erwerben.

Meine Wenigkeit ist vertreten mit meiner DSA-Nordland-Wolfs-Trilogie für zusammen unter 15 Euro
Der Geisterwolf
Goldener Wolf
Eiswolf


und der Novelle: Kristall von Al'Zul 3  Wald der Verlorenen

Von Lomax gibt es:
Thronräuber

Thea Evanda ist vertreten mit dem
Nachtrichter
Tagrichter


und der Novelle Hundeelend

Von Coppelia gibt es
Feuertänzer

PS: ich habe keinen besseren Platz gefunden. Wenn nötig, liebe Mods, bitte verschieben, wenn unerwünscht, bitte löschen.

Judith

Hurra, 7 Euro Versandkosten nach Österreich.  ::)

Ich weiß ja nie so recht, ob man DSA-Romane auch lesen kann, wenn man von DSA keine Ahnung hat. Oder gibts da solche und solche?

Linda

#2
Hallo Judith,

ich habe das mit den Versandkosten mal aktualisiert  ;)  - 7 Euro nach Austria ist natürlich der Hammer, aber wenn man weiß, was schon ein A4-Brief von 20 Gramm kostet ... oder gar eine Broschüre. Fest schlucken.

Die meisten DSA-Romane sind reine abgeschlossene Abenteuergeschichten, die jeder Fantasy-Interessierte lesen und verstehen kann. Schließlich begegnet man in den allermeisten Fantasystories (Urban, Vampire und Co mal ausgeschlossen) einer neuen Welt mit eigenen Gesetzen etc. pp.
Man muss auch nicht bei der Nr 1 anfangen und sich chronologisch durchlesen, man braucht keine Würfel, man muss auch nicht rollenspielen, weder Computer-, noch Tischrollenspiel (alles Fragen, die schon oft gestellt wurden). 

Keine Regel ohne Ausnahme: Es gibt einige DSA-Romane, die auf historischen Ereignissen oder politischen Begebenheiten fußen, oder wichtige Figuren der Welt zum Inhalt haben. Die sind für Einsteiger nicht so zu empfehlen, aber das merkt man oft schon am Klappentext.
Meine ethnologisch gefärbten Romane spielen in nördlichen Breiten mit entsprechenden geographischen Gegebenheiten und Völkern, die Themen sind Schamanismus, Wolfsglaube, Selbstfindung. Die Bände sind zumindest allgemeinverständlich, die von Lomax ebenfalls, auch wenn sie ganz woanders spielen.  Dazu kann man Bestätigungen auch in diversen Rezensionen finden.

Gruß,
Linda