• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 01.10.23 Sonderausgabe des Baker Street Chronicle

Begonnen von Fianna, 20. Juni 2023, 14:25:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Das Baker Street Chronicle ist eine Literaturzeitschrift, die vielleicht nicht alle Phantasten auf dem Schirm haben.
Für die Weihnachtsausgabe wird eine Geschichte gesucht, in der die tierischen Nebenfiguren Raum einnehmen - das wäre vielleicht etwas für die Sherlock-Holmes-Fans im Forum  :)

ZitatSonderbeilage zur 51. Ausgabe des Baker Street Chronicle

Der Sherlock-Holmes-Kanon lebt von starken Protagonisten; von Figuren, die so detailliert beschrieben sind, dass wir nicht nur das Gefühl haben, sie seit Jahren persönlich zu kennen, sondern dass sie real existierende Persönlichkeiten wären. Doch es gibt noch andere, eher unsichtbare Helden, die, wie wir finden, durchaus mal zu Wort kommen sollten. Aus diesem Grund möchten wir die diesjährige Sonderbeilage zum Baker Street Chronicle den tierischen Akteuren des Kanons widmen.

Sucht euch eine Geschichte aus dem Kanon oder erfindet eine Szene, die im Rahmen eines der Fälle hätte stattfinden können, und schildert diese aus der Sicht eines Tieres. Dabei müsst ihr euch nicht auf Tiere beschränken, die im Kanon tatsächlich erwähnt werden, wie zum Beispiel Toby, Silver Blaze, die Riesenratte von Sumatra oder Victor Trevors Hund, der sich in Holmes' Knöchel verbiss, sondern dürft durchaus welche erfinden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer kleinen Maus, die in Mrs. Hudsons Küche lebt? Oder einem Eichhörnchen, das in der Platane im Hinterhof der Baker Street 221B seinen Bau und von dort aus einen hervorragenden Blick in Watsons Schlafzimmer hat? Oder vielleicht die Ratte (Moriratty), die in Moriartys Haus ihr Unwesen treibt? Was könnte sie dort alles gesehen haben? Wie könnten sie die Geschehnisse des Kanons erlebt haben? Wie immer sollen eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt sein.

Veröffentlicht werden die Geschichten in der Sonderbeilage zur 51. Ausgabe (Weihnachtsausgabe) des Baker Street Chronicle.

Bitte arbeitet mit Normseiten. Hierfür haben wir für euch eine Vorlage erstellt, die ihr von unserer Webseite herunterladen und verwenden könnt: Download Normseitenvorlage Sherlock Holmes Chronicle

Bitte haltet euch an diese Vorgabe, denn die Anzahl Seiten der Beilage ist limitiert und wir wollen natürlich allen, die mitmachen, die Möglichkeit geben, ihre Geschichte in der Beilage zu veröffentlichen. Sollten wir jedoch nicht alle Einsendungen in der kommenden Beilage unterbringen können, behalten wir uns vor, eine Auswahl zu treffen.

VORGABEN:


Einsendeschluss:
1. Oktober 2023

Dateiformat: Word-Dokument

Umfang: 20 Normseiten (Schriftgröße 12; Schrift Courier New oder ähnlich). Bitte verwendet keine Fußnoten!

Einsendung: redaktion@baker-street-chronicle.de

Link zur Ausschreibung

Wildfee

Die ersten Zusagen gingen heute raus  ;D

Whooop!Whooop!

Ich freue mich, das war die erste Sherlock Holmes Story, die ich geschrieben habe  :wolke: