• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)

Begonnen von FeeamPC, 03. November 2019, 23:58:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anila

Cool, dann werden es wohl zwei.. Müssen noch ein bisschen poliert werden, sollten aber klappen! :wolke:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

PrincessEstelle

Ich werde es nicht schaffen, was zu schreiben. Ich hätte so gern noch was zu chinesischen Einhörnern gemacht für mein Einhornprojekt, aber Corona hat meinen Zeitplan (und mein Einkommen) total durcheinandergeworfen. Seit Monaten geht es drunter und drüber und ich bin kaum dazu gekommen, nebenher an Kurzgeschichten zu arbeiten. Wollte nur mal sagen, dass ich zur letzten Märchenanthologie gerne was beigetragen hätte. 😢

Anila

Ich hab meine kleinen Märchen auch auf die Reise geschickt... hoffe sie sind wohlbehalten angekommen. :vibes:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Silvia

Mir fällt gerade auf, dass es gar keinen 31.06. gibt.
:rofl:

FeeamPC

Was denn? Die Zeitumkehrsanduhr bei Harry Potter vergessen?

@PrincessEstelle  das ist noch nicht die letzte Märchen-Antho. Die Japanische kommt auch noch, um das Dutzend Bücher voll zu machen.

L. F. Montemunion

Mir ist auch noch was eingefallen. :vibes: Noch mal drüber lesen und dann schicke ich es morgen ab.

PrincessEstelle

@FeeamPC Aaah, das macht mich glücklich! Dann bin ich beim nächsten Mal dabei!  :pompom:

Barra

#52
Zitat... aus China sowie aus den chinesischen Randgebieten stammen. Die Mongolei ist eingeschlossen,..., ebenso die Bergvölker im Süden an der vietnamesischen, laotischen und burmesischen Grenze. NICHT eingeschlossen ist TIBET

Ok, also ich hätte da was aus meinem geliebten Märchenbuch von Maung Htin Aung - sprich Burma. Ich schick es dir jetzt noch auf den letzten Stipp, vielleicht magst du es.  :psssst:
Grünes Grüßchen Barra

FeeamPC

Und die Ausschreibung ist beendet. 70 Autorinnen und Autoren haben ihre Märchen-Versionen eingeschickt. Jetzt hab ich erst mal Lesestoff.  ;D

Nach einschlägigen Erfahrungen werden ca. 20 Geschichten in dem Buch Platz finden, zumindest ist das der bisherige Durchschnitt. Im Schnitt kann also nur einer von drei Einsendern mit einer positiven Antwort rechnen, leider.

Waldkatze

#54
70 Autoren  :o


Federstreich

Ich bekam schon Post. Dieses Mal eine Absage. Schade, weil ich gerne bis zur Einstellung der Märchenanthologien die Serie vollgemacht hätte. Aber ich tröste mich damit, dass meine Geschichte zu den Guten gehört, die wegen Platzmangel aussortiert werden musste. Und wir abgelehnten Autoren wurden auch ganz lieb auf die nächste Ausschreibung mit den japanischen Märchen hingewiesen. Das hat so einen "Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt's"-Charakter. Ich mag sowas.

L. F. Montemunion

@Earu Ach schade! Aber Märchen sind vielseitig. Vielleicht passt deine Geschichte mal bei einer anderen Ausschreibung. Fühl dich gedrückt!

Ich habe es rein geschafft und freue mich wahnsinnig.  :vibes:

Christian M.

Zitat von: L. F. Montemunion am 04. August 2020, 17:52:18
Ich habe es rein geschafft und freue mich wahnsinnig.  :vibes:
Herzlichen Glückwunsch  :jau: :pompom:

Ich bleib leider auch an der Außenlinie.  :versteck:

Federstreich

@L. F. Montemunion Danke, aber es ist nicht schlimm. Ich habe jetzt schon wieder vier Kurzgeschichten, die in den nächsten Monaten in Anthologien erscheinen. Da ist eine einzelne Absage, auch wenn sie von einem meiner Lieblingsverlage kommt, verschmerzbar. Ich freue mich jedenfalls für dich und alle anderen, die sich vielleicht noch mit einer Zusage melden.

Für alle anderen, die wie ich eine Absage erhalten haben: Kopf hoch. Beim nächsten Mal klappt's. :)

Tasha

@Earu. Wow, vier Zusagen, das ist klasse!
@Christian M. : Genau, beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

@L. F. Montemunion Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:

Meine story hat es auch in die Anthologie geschafft und ich freu mich unheimlich. Auch weil ich das chinesische Märchen Thema so toll fand.  :wolke:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)