• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte]Low Fantasy/Sword & Sorcery mit starken Frauen

Begonnen von Angela, 05. März 2019, 10:17:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vanya

Huii, da melde ich mich doch auch gleich mal dafür... Da habe ich gerade richtig Lust drauf und mein Hirn fängt schon zu arbeiten an. :pompom:

Eine Frage habe ich aber noch, vielleicht hab ichs auch einfach überlesen oder übersehen, aber gibt es eine Deadline? :engel:
Magic can kill.
Knives can kill.
Even small children launched at great speed can kill.

Topaz

@Linda: Vielen Dank, für das Weiterleiten der neuen Information.

ZitatEine Frage habe ich aber noch, vielleicht hab ichs auch einfach überlesen oder übersehen, aber gibt es eine Deadline? :engel:
Die Frage habe ich auch.


ZitatDer Umfang sollte zwischen ca. 7 – 21 Normseiten liegen. (Ausnahmen können mit mir abgesprochen werden.)
Zitat⇒ Kommt die Geschichte infrage, erstelle ich einen Herausgebervertrag und versende diesen per Mail. Die Texte werden zunächst verwahrt, denn die Zusammenstellung der einzelnen Ausgaben wird sich auch nach Inhalten, Motiven und Settings richten, damit sie ausgewogen bleiben.
Ich schätze die Sätze, aus dem ersten Post, stimmen immer noch, oder?

Linda

@Vanya
@Topaz

von einer Deadline weiß ich nichts, aber die zwei Bände sind bereits gut gefüllt (bzw Band 1 ist voll, der zweite hat wohl noch ein wenig Platz).

@Topaz
Zitat⇒ "Kommt die Geschichte infrage, erstelle ich einen Herausgebervertrag und versende diesen per Mail. Die Texte werden zunächst verwahrt, denn die Zusammenstellung der einzelnen Ausgaben wird sich auch nach Inhalten, Motiven und Settings richten, damit sie ausgewogen bleiben."

ich denke, diese Rahmenbedingungen bleiben weiter so.
Der Umfang ist jedoch nicht mehr so streng bemessen (meine Geschichte zB. umfasst 40 Seiten, habe der Herausgeberin vor dem Schreiben gleich mitgeteilt, dass der Text definitiv länger wird). Aber konkret denke ich, kommt man momentan mit einer kurzen Story schneller zum Zuge, weil Band zwei schon fast voll ist (siehe oben).

vanya

Super, danke für die Antwort, ich versuche mein Glück einfach mal :engel:
Magic can kill.
Knives can kill.
Even small children launched at great speed can kill.

Antennenwels

Hm... da hätte ich vielleicht auch eine Geschichte, die passen könnte. Mal sehen, vielleicht versuch ich's auch mal. Hab noch nie irgendwo eine KG eingereicht.  ::)
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Nuya

#20
So, ich mach mich mal ran. KG ist ja schon fertig, aber die Politur fehlt noch. Vielleicht klappts dann ja mit einer Zusage. :vibes:

@Antennenwels Wolltest du nicht auf bei TOR? Go, go, go!

Antennenwels

Zitat von: Nuya am 17. August 2020, 20:01:32
So, ich mach mich mal ran. KG ist ja schon fertig, aber die Politur fehlt noch. Vielleicht klappts dann ja mit einer Zusage. :vibes:

@Antennenwels Wolltest du nicht auf bei TOR? Go, go, go!

::) Hätte ich das nur nicht so voreilig geschrieben. Ich bin noch immer an der Überarbeitung für die Tor KG, aber ich werde mich bemühen sie vor der deadline fertig zu bekommen. Musste das Ganze doch ein wenig verändern, damit es auch wirklich zum Thema passt. ;)

Dafür hat es hier geklappt  ;D. Ich drück dir die Daumen!
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Nuya

Großartig, gratuliere. ;D Dann sind wir ja entgegengesetzt. :jau:

Christian M.

Ich bin mit an Bord  :prost:
Was ich noch hervorheben möchte, neben dem sehr netten Kontakt, es ging unheimlich schnell. Wenn ich mich recht erinnere, vergingen zwischen Einsendung und Zusage keine 24 Stunden.  :flausch:

Nuya


Graumond

So, die Betas haben die Geschichte gelesen und die Mail ist abgeschickt.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was rauskommt.  :D

Und nochmal danke an alle, die aktualisierte Infos zur Ausschreibung in den Thread gestellt haben!  :vibes:
Sprache ist Werkzeug und Waffe zugleich.
Sprache kann erschaffen und zerstören.
Wir machen von ihr Gebrauch, und müssen uns doch ihren Regeln unterwerfen.
Sprache definiert, wie wir denken und wer wir sind.
Der Mensch ist die Sprache.

Nuya

Ähm ... ich muss umschreiben. Bzw auf Anregung meines Betas werde ich das mal testen. *wuschundweg*

Linda

Hier noch eine Information und eine Bitte der Herausgeberin, die ich hiermit weiterleite:
es herrscht im Moment ein Aufnahmestopp für die Anthologie, da Band 1 und Band 2 bereits voll und in Vorbereitung sind.

Sobald diese Projekte das Licht der Buchwelt erblickt haben, wird es ggf. eine weitere Ausschreibung geben.  Vielen Dank!