• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Waffelkuchen

Herzlichen Glückwunsch! :pompom: Jetzt bin ich neugierig, welchen Umfang haben deine Projekte denn ca.?
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Felix Fabulus

Da hat man ein Ende gesetzt, alles überarbeitet, kann den Text nicht mehr sehen und ist froh, ihn endlich mal eine Weile beiseite zu legen und dann überkommt einen die Wehmut, als hätte man gerade einen epochalen Siebenteiler verschlungen und soeben die letzte Seite gelesen, das Buch zugeklappt im Wissen, dass es nun unweigerlich vorbei ist. So fühle ich mich grade.  :(  Kennt ihr das auch?
Wortwebereien aus der Geschichtenmühle, gespeist vom Ideensee, der Fantasie und dem Bächlein Irrsinn.

Anila

@Felix Fabulus: ja,voll! Ist es mehr wie wenn man Kinder in die weite Welt hinausschickt oder wie wenn man sich von alten Freunden verabschiedet..?
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Gizmo

"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Felix Fabulus

Zitat von: Anila am 03. Juli 2020, 16:40:01
@Felix Fabulus: ja,voll! Ist es mehr wie wenn man Kinder in die weite Welt hinausschickt oder wie wenn man sich von alten Freunden verabschiedet..?

Ein wenig wie beides, finde ich. Man verabschiedet sich von seinen Kindern, die für ein Jahr nach Neuseeland ziehen?
Wortwebereien aus der Geschichtenmühle, gespeist vom Ideensee, der Fantasie und dem Bächlein Irrsinn.

Arcor

Ich habe mich heute ja schon auf Twitter und in meinem T12-Thread gefreut, aber weil aller guten Dinge ja drei sind und ich mich gerade wirklich wirklich freue, posaune ich es hier auch noch mal raus: Nach 138 Tagen und 137,5k habe ich Der silberne Armreif, den dritten Band meiner Karibik-Fantasy-Reihe um mein Heldenduo Morgan und Tarmus, heute mit dem Ende versehen. Auch wenn ich in der Überarbeitung sicher hier und da die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werde, bin ich ziemlich stolz auf das Pensum und dass ich es geschafft habe, das wie geplant über fast fünf Monate wirklich so neben dem Brotjob durchzuziehen.  8)

Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob ich es schaffe, mal ein paar Tage Pause zu machen, oder direkt mit dem nächsten Projekt loslege.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Lucia

Gratuliere Accor  :pompom:

Das klingt wirklich nach einer tollen Leistung! Ich weiss, wie schwierig es ist, das Schreiben neben dem Brotjob durchzuziehen. Respekt! Da kannst Du auch wirklich stolz drauf sein! :jau:

Feier erst mal und dann tu das, was sich gut anfühlt!  :knuddel:


Sunflower

Herzlichen Glückwunsch zum Ende!  :pompom: Seit ich selbst arbeite, habe ich auch noch viel mehr Respekt davor, wenn Leute es neben dem Brotjob schaffen, Romane zu schreiben  :jau:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Akirai

Na das ist ja mal ein Dickerchen. Herzlichen Glückwunsch zum beendeten Buch!  :pompom:

Tasha

Herzlichen Glückwunsch @Arcor Da kannst du wirklich stolz sein! Ist ja ein Mammutwerk geworden! :prost:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Arcor

Dankeschön.  :knuddel: Ich grinse immer noch fröhlich vor mich hin.

Zitat von: Natascha am 16. August 2020, 21:46:32
Ist ja ein Mammutwerk geworden! :prost:
Und das schlimmste ist, das ist der Dünnste der drei Teile.  :versteck:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Leann

Herzlichen Glückwunsch! Gibt es denn noch mehr Teile?

Trippelschritt

Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wenn das Rohdingsbumms erst einmal steht, fällt einem immer wieder ein Stein vom Herzen. Geschafft!!!

Liebe Grüße
Trippelschritt

zDatze

Auf Twitter hab ichs schon mitgekriegt, von daher auch hier nochmal einen herzlichen Glückwunsch! Das ist schon eine wirklich krasse Leistung, auf dich und dein fertiges Buch! :prost:

Arcor

#7529
Zitat von: Leann am 17. August 2020, 08:40:41
Herzlichen Glückwunsch! Gibt es denn noch mehr Teile?
Teil 3 endet jetzt mit einem massiven Ausblick auf einen vierten Teil, also "muss" ich den wohl oder übel auch noch schreiben.  :P Ein weiterer war noch angedacht, mal sehen, ob es dazu noch kommt.

Die Reihe ist ja irgendwie mein guilty pleasure. Bisher nicht veröffentlich, wird vermutlich auch kaum einen außer mich interessieren, aber ich liebe sie einfach.  :wolke:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise