• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilva

Zitat von: Ixys am 30. April 2020, 22:13:48
Yay, I did it! ;D Ich habe gerade den letzten Satz meines Nano-Monsters "Dextra" getippt, das mich die letzten beiden Nanos begleitet hat. 95.000 Wörter sind es geworden. Jetzt wird gefeiert und dann geht es gleich morgen topmotiviert ans überarbeiten. :vibes:
Dextra!  :herzchen: Gratuliere zum Ende und zum zweifachen NaNo!

Zitat von: Fynja am 30. April 2020, 23:46:26
Ich darf mich einreihen - heute habe ich das letzte Wort von "Gestern waren wir noch Kinder" getippt. 106.000 Wörter, und das Ende wurde nochmal richtig emotional. :d'oh:
Wow, nur schon der Titel ist so emotional!  Gratuliere zum Ende!

@Lana klingt, als wärst du sehr fleissig! Gratuliere dir zum Abschluss und viel Elan im Mai.  :pompom:

Anila

@Ixys und @Fynja und auch @Lana: Herzlichen Glückwunsch an euch Alle!! Welch schöne Lichtblicke in dieser etwas mühsamen Zeit!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Phea

Ein ENDE ist immer etwas Besonderes, nicht wahr? Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:

Turiken

Von mir auch herzliche Glückwünsche an euch beide! Ein ENDE schreiben zu können, zeugt von Disziplin, Durchhaltevermögen und Leidenschaft und verdient allen Respekt.

Gizmo

Ich bin spät zur Party, aber auch von mir herzlichen Glückwunsch, @Ixys  und @Fynja ! :prost:
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Amaryn

So - nun konnte ich auch mal wieder ENDE unter ein Manuskript schreiben. Es ist zwar kein Roman-Manuskript und hat auch mit Fantasy nichts zu tun, es ist "nur" das Drehbuch zu einem Kurzfilm, aber immerhin. Ich bin zufrieden. Ein (sehr, SEHR) kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein wichtiger Schritt für mich, gerade in diesen sonderbaren Corona-Zeiten, in denen ich das Gefühl hatte, dass ich die freie Zeit mit nutzlosem Rumgammeln verplempert habe, während alle Welt extrem aktiv und kreativ zugange war.
Das Drehbuch basiert auf einer meiner Kurzgeschichten, die vor einigen Jahren in einer Anthologie veröffentlicht wurde. Und jetzt möchte ich dieses Projekt, d.h. den Kurzfilm, auch realisieren. Weiter geht's...
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Federstreich

Hey, das ist doch toll, @Amaryn ! Ich freue mich für dich und hoffe, dass das mit der Realisierung des Kurzfilms klappt.

Anila

Da schließ ich mich an, herzlichen Glückwunsch @Amaryn.Das hört sich superspannend an! Welche Art von Film wird das denn?
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Amaryn

@Earu und Anila: Danke!  :vibes:
Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, deren Auto nachts auf einer Landstraße im Nirgendwo (und natürlich inmitten eines Funklochs) den Geist aufgibt. Ebenso unerwartete wie skurrile Begegnungen sind die Folge... Klingt ein bisschen nach Horrorgeschichte, ist aber eher komödiantisch.  ;D
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Gizmo

Herzlichen Glückwunsch, @Amaryn ! :pompom:
Und dass es "nur" ein Kurzfilm ist, ändert nichts an der Arbeit und der Liebe, die man dort hineinsteckt!
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Lana

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.  ;D

Amaryn

"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Lana

Heute nacht habe ich das ENDE unter mein Juniprojekt gesetzt. Einen Tag verspätet. Dennoch nicht schlechter, als seine Vorgänger.
Ich freue mich sehr, dass ich immer noch bei 12 Rohfassungen in 12 Monaten dabei bin und freu mich nun auf mein Juliprojekt.

LG Lana

Federstreich

Ich finde es beneidenswert, wie gut du dein Jahresprojekt durchziehst. In meiner aktuellen Situation könnte ich das nicht. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Amaryn

"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)