Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Maja am 21. Dezember 2011, 23:06:28

Titel: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Maja am 21. Dezember 2011, 23:06:28
Das zweite Jahr des ultimativen Kampfschreibens mit dem T12 neigt sich seinem Ende entgegen, und auch wenn ich etwas spät dran bin mit dieser Ankündigung, will ich doch darauf hinweisen, dass es auch im Jahr 2012 einen neuen T12 geben wird, und wer daran interessiert ist, kann sich schon dafür vormerken lassen.

Worum geht es?
Anders als beim Nano- oder Tinowrimo geht es im T12 nicht um ein Monatsziel, sondern es wird für das ganze Jahr geplant. Es soll eine Herausforderung sein, darum liegt das Minimalziel für eine Teilnahme bei 250.000 Wörtern, nach oben sind keine Grenzen gesetzt bis auf die der Vernunft. Aufgeteilt in handliche Monatsbrocken wird das ganze Jahr über gearbeitet, um am Ende eine schicke Siegerurkunde zu erhalten (wenn ich die schaffe - sonst gibt es einen virutellen feuchten Händedruck und das Gefühl, etwas Großes geschafft zu haben).

Wer kann teilnehmen?
Grundsätzlich ist jeder eingeladen, sich das T12-Dokument runterzuladen, ein Jahresziel einzutragen und sich dem inneren Schweinehund zu stellen - jeder Kampfschreiber kann das tun, und wer für den Tino freigeschaltet ist, kann sofort loslegen, ohne noch eine weitere Gruppenmitgliedschaft zu beantragen. Wem das noch nicht reicht, wer die besondere Herausforderung sucht, kann der T12-Gruppe beitreten. Dort gibt es einen ewig grantelnden Trainer - mich -  der mit der Peitsche hinter den Schreibenden steht und sie zu immer neuen Höchstleistungen antreibt. Unterstützt wird das ganze durch ein fleißiges Bienchen - Kuddel - mit täglichen und monatlichen Statistiken sowie für alle Teilnehmer dramatischen Battles über die Kurz-, Lang- und Mittelstrecke.

Weil der T12 für uns einen größeren organisatorischen Aufwand darstellt, soll das Team nicht zu groß werden; wenn ich mehr als dreißig Anmeldungen bekomme, nehme ich mir das Recht raus, Bewerber abzulehnen. Grundsätzlich geht es um langfristige Zusammenarbeit, darum nehme ich keine neuen Mitglieder auf, die kürzer im Forum sind als seit September 2011 - ich möchte nicht, daß Gruppenmitglieder nach zwei Wochen inaktiv werden und verschwinden und danach als unmotivierter Ballast mitgeschleift werden müssen, und darum ist Konsistenz wichtig.

Die Teilnehmer sind angehalten, sich regelmäßig im Forum aufzuhalten, ihren Wordcount zu aktualisieren und sich rege an der Gruppenarbeit zu beteiligen. Wer nur still vor sich hinschreiben möchte, kann das gerne tun, nur braucht der dann kein Team. Wer nur alle sechs Wochen seinen Wordcount aktualisiert und dafür gleich über 30.000 Wörter, bringt alle Auswertungen durcheinander - im kommenden Jahr kann Inaktivität und Passivität zu einem Gruppenausschluß führen.

Wer noch keine Erfahrung mit Kampfschreiben hat, sollte klein anfangen und nicht gleich mit dem T12 einsteigen, denn es ist nicht für jeden was, und jeder hatte schon genug Gelegenheit, Tino oder Nano auszuprobieren. Umgekehrt sollten erfahrene Kampfschreiber, die wissen, daß sie routiniert jeden Monat die 30.000 knacken, sich ein ehrgeizigeres Ziel setzen als 250.000 - Ehrgeiz und Wagemut zählen mehr als die sichere Bank, und je größer der Traum ist, desto süßer schmecken die Früchte. Übertreibt es aber nicht, es geht immer noch ums Gewinnen!

Fragen zum aktuellen und gegenwärtigen T12 werden ich und die gegenwärtigen T12 gerne beantworten.


Interessiert sind

Neulinge
Caity
Calysta
chaosqueen
Faol
Lemonie
Mogylein
Nika
pety
Shinya
Sunflower
Tanrien
Tintenweberin

Ausgestiegene
Moni

Veteranen
Aryana
Berjosa
Drachenfeder
Malinche
*mika*
Sophie
Sprotte
Valaé
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Sprotte am 21. Dezember 2011, 23:09:53
Ich habe dieses Jahr meine Generalprobe gefahren, die für mich sehr zufriedenstellend ausgefallen ist. Ohne TiNo bin ich ein Faulpelz, und ich glaube, daß der T12 mir weiter helfen wird, kontinuierlich zu schreiben.

Ich möchte gerne T12en.  :bittebittebitte:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Mika am 21. Dezember 2011, 23:15:35
Ich bin dabei! Aber sowas von. Mein erster T12 hat mich süchtig gemacht ohne kann und will ich nicht mehr sein, drum bin ich wieder dabei. Auch wenn das nächste Jahr vielleicht noch stressiger wird als dieses, das lass ich mir nicht entgehen! Zwischenprüfung? Klappt auch mit T12, Lateinklausur? Ebenso! Vorgezogenes Staatsexamen? Zwei Jobs? Logo!
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich wieder dabei sein dürfte!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Moni am 21. Dezember 2011, 23:29:01
Ich möchte schon, weiss nur nicht, ob ich nach meinem Ausstieg dieses Jahr darf. In 2012 steht aber kein Umzug an, der mich monatelang aus dem Schreiben reißen wird.

Projekte hab ich auch mehr als genug... :bittebittebitte:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Maja am 21. Dezember 2011, 23:34:34
@Moni
Du darfst natürlich. Hatte nach deinem Nanosieg schon fest mit dir gerechnet.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: chaosqueen am 21. Dezember 2011, 23:37:18
Ich stelle fest, dass ich besser und mehr Schreibe, wenn ich es nicht ganz alleine für mich mache. Ich habe den NaNo nicht geschafft, aber immerhin 34k im November, und das war ein Monat, in dem ich im Urlaub war und extrem viel zu tun hatte. Ich brauche Pfannen und Pompoms, um bei der Stange zu bleiben, und ich habe allein in den letzten zwei Tagen schon wieder zwei Ideen ausgebrütet, die sich beide zu Romanplots ausweiten ließen - aber ohne regelmäßige Tritte werde ich faul, ich brauche ein definiertes Ziel vor Augen.

Daher möchte ich sehr, sehr gerne am T12 teilnehmen, auch wenn ich bisher eher unregelmäßig schreibe, aber es wäre für mich eine hervorragende Herausforderung, die ich gerne annehmen möchte!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Lomax am 21. Dezember 2011, 23:52:08
Ich melde mich dann mal pflichtgemäß als Warnung und abschreckendes Beispiel zu Wort. Nachdem ich jetzt zweimal beim T12 vor die Wand gelaufen bin, werde ich das jetzt nicht noch mal wiederholen :ithurtsandstings!:

Ich lass mich einfach zu sehr fremdbestimmen in meinem Schreibpensum, bzw. krieg mich zu wenig motiviert, wenn ich gerade keine Termine habe oder selbst auf etwas warte. Nachdem das ja bei den Nanos, bei denen ich mitgemacht habe, eigentlich sehr gut funktioniert hat mit der Motivation in der Gruppe, musste ich feststellen, dass sich der Effekt offenbar nicht auf ein Jahr kontinuierliches Arbeiten ausdehnen lässt.
  Also, wer's wagen will, sei gewarnt: Das kann auch schiefgehen ...  :versteck:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Malinche am 22. Dezember 2011, 00:56:35
Endlich! :vibes:

Ich will dabei sein. Definitiv.  :vibes:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Shin am 22. Dezember 2011, 01:14:59
*einmal tief durchatmen*

Da ist der Thread also - T12.
Puh...
Ich habe lange überlegt - Nein, eigentlich mal wieder eine Intuitions-Handlung.
Das wird wohl wieder so eine Wahnsinnsaktion wie beim NaNo. Aber hey, den habe ich geschafft und hätte ich kontinuierlich geschrieben, auch deutlich früher.

Also: Ich wäre gerne dabei!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Valaé am 22. Dezember 2011, 01:23:24
*reinschleich* Aaah, darauf habe ich ja schon gewartet  ;D. Ich gebe zu mit mir und meinem ersten T12 gar nicht zufrieden zu sein (auch wenn man mich da pfannen darf weil ich ihn ja geschafft habe, aber ich habe mir zu unkontinuierlich geschrieben, das war eigentlich nicht Sinn der Sache). Ich möchte es genau deswegen aber auf jeden, jeden Fall noch einmal versuchen und freue mich schon auf ein weiteres Jahr im Kampf mit den Wörtern  :vibes:.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Kuddel am 22. Dezember 2011, 07:30:30
Natürlich bin ich auch wieder dabei. Ich freu mich.  :vibes:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Mogylein am 22. Dezember 2011, 08:00:34
Ich möchte dieses Jahr auch auf jeden, jeden Fall dabei sein. Ich habe über die vergangenen Monate einfach gemerkt, dass ich so etwas brauche - einen Arschtritt wenn ich faul bin, ganz viel Mitgefühl wenn alles zusammenbricht und Pompoms, wenn es richtig fließt.
Mein größtes Problem war bisher mein ganzes Leben lang, dass ich nicht kontinuierlich geschrieben habe. Klar schafft man an manchen Tagen (Semesterferien ahoi) mehr und an manchen weniger, aber man sollte doch jeden Tag etwas schreiben. Und keine Ausflüchte suchen.
Und genau das erhoffe ich mir vom T12. Dass ich ein ganzes Jahr lang kontinuierlich schreibe, nicht nur im November (2010, große Teile von 2011).
Ausserdem wurde ich schonmal von Kuddel  :knuddel: motiviert und angetrieben und weiß, dass es funktioniert. Du, Maja, machst das aber auch genauso gut!

Seit dem NaNo warte ich eigentlich nur noch auf Januar und das gemeinsame Schreiben mit euch Kampfschreibverrückten.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 22. Dezember 2011, 08:08:40
Ich bin auch wieder dabei :)  Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die 300.000 noch mal versuche oder ob 250.000 nicht doch das sinnvollere Ziel wären.

EDIT: Wer lesen kann ich klar im Vorteil :wums: Ich habe mich schon gewundert, warum sich alle nur vormerken lassen wollen :wums:  Also ich würde mich freuen auch wieder dabei sein zu dürfen.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Moni am 22. Dezember 2011, 09:07:09
Zitat von: Maja am 21. Dezember 2011, 23:34:34
@Moni
Du darfst natürlich. Hatte nach deinem Nanosieg schon fest mit dir gerechnet.

:vibes: Das ist fein.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: caity am 22. Dezember 2011, 09:30:51
Vielen Dank fürs vormerken, Maja  :knuddel:
Ich freue mich schon die ganze Zeit megamäßig auf den T12, auch wenn ich noch nicht sicher bin, wie ich das neben den Zwischenprüfungen und den anstehenden Lektoraten schaffen soll, aber hey: Wahnsinn bleibt Wahnsinn und ich will es auf jeden Fall versuchen, zumal ich jetzt endlich mit der Schwelle ein Projekt habe, das das auch erlaubt  :vibes:

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn irgendjemand Lust auf ein Jahresbattle hätte - weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist, aber falls jemand Interesse hat, kann sich der oder die ja auch gerne per PN melden. Ich plane auf jeden Fall 300k für 2012, und würde mich freuen, wenn man sich da zu zweit oder dritt anstupfen könnte.  ;)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Sookie am 22. Dezember 2011, 13:26:44
Auch wenn ich es dieses Jahr schon zum 2. Mal nicht geschafft habe, wäre ich nächstes Jahr gerne wieder mit dabei (allerdings mit einem kleineren Ziel, denke ich). Ohne den T12 würde ich das Schreiben wahrscheinlich komplett vernachlässigen. Außerdem werde ich im nächsten Jahr weder Abi machen (wie letztes Jahr) noch umziehen (wie dieses Jahr) und denke daher, dass es leichter sein wird, dran zu bleiben. :winke:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Nika am 22. Dezember 2011, 14:47:54
Mir geht es ähnlich wie Mogylein: ich weiß, dass ich jeden Tag wenigstens ein bisschen schreiben sollte, aber wenn nur ich weiß, dass ich schreiben sollte, lässt sich das so leicht rauszögern und doch auf den nächsten Tag (oder den Tag danach, oder nächste Woche ...) verschieben. Ich brauche wirklich diesen Tritt in meinen Allerwertesten, dass ich die Ideen und die Planung auch wirklich in Worte fasse und sie aufs Papier bringe.

Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich überhaupt schon darf? Ich bin seit September hier. Ist das jetzt gerade lange genug oder gerade zu jung?
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Tintenweberin am 22. Dezember 2011, 15:02:42
Mir hat das Teamschreiben gut gefallen und so gut getan, dass ich es auf jeden Fall wagen will. Wenn ihr mich mitnehmt, bin ich dabei. Obwohl ich mir ursprünglich ein weniger ehrgeiziges Ziel gesetzt hatte, erhöhe ich jetzt auf 250.000 (gleich zehnmal 20.000, einmal NaNo und einmal gar keine) Wörter.

Drückt mir die Daumen, dass das als amtierende Schreibschneckenchefin tatsächlich auch schaffe. Schließlich muss ich den größeren Teil der vielen Wörter auch gleich noch überarbeiten.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Mogylein am 22. Dezember 2011, 15:19:04
Zitat von: Tintenweberin am 22. Dezember 2011, 15:02:42Obwohl ich mir ursprünglich ein weniger ehrgeiziges Ziel gesetzt hatte, erhöhe ich jetzt auf 250.000 (gleich zehnmal 20.000, einmal NaNo und einmal gar keine) Wörter.

Weniger geht doch gar nicht  :engel:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Drachenfeder am 22. Dezember 2011, 16:25:03
*wink*  *schrei*  *kreisch*

2011 war mein erstes Mal T12
und ohne ihn hätte ich gewiss nicht so viel geschrieben und mich angestrengt. Es hat so wunderbar motiviert. Auch wenn ich es nicht ganz schaffe die 100% voll zubekommen, würde ich mich riesig freuen wieder dabei sein zu dürfen.

Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Pamina am 22. Dezember 2011, 17:32:49
Seit dem NaNo überlege ich hin und her, ob ich am T12 teilnehmen möchte oder nicht. Der November hat mir gezeigt, dass ich im Team und auch mit dem Druck viel produktiver bin, als wenn ich still und leise vor mich hinschreibe. Aber ich glaube, um beim T12 mitzumachen, bin ich während der letzten Monate zu inaktiv im Forum gewesen, oder?
Stattdessen würde mich der TiNo aber auch ziemlich reizen, ich glaube, daran werde ich mich zunächst einmal versuchen, ehe ich mich an die große Herausforderung des T12 versuche :)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Erdbeere am 22. Dezember 2011, 19:45:41
Der Nano war sensationell und es hat mir unglaublich viel Spass gemacht, aber wenn ich daran denke, was 2012 alles auf mich zu kommt, dann lasse ich das mit dem T12 wohl am besten und sehe nächstes Jahr noch einmal genauer hin. Ich weiss, ich würde 250k hinkriegen, aber momentan spricht die Vernunft zu sehr dagegen.
Nächstes Jahr nehme ich die Herausforderung an, bestimmt.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Ary am 22. Dezember 2011, 19:53:53
Ich wäre gern wieder dabei.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Faol am 22. Dezember 2011, 23:16:21
Nachdem ich dieses Jahr auch für mich schon mal fast unter T12 Bedinungen geschrieben habe, möchte ich es nächstes Jahr gerne im Team versuchen. Also ich wäre gerne dabei.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Lemonie am 23. Dezember 2011, 00:24:59
Am NaNo konnte ich leider nicht teilnehmen weil im November irgendwie tausend andere Dinge gelaufen sind, aber ich bin gerade s ehrgeizig, irgendetwas Großes zu machen. Bevor ich im TZ war, war mein größtes Problem beim Schreiben immer, dass ich niemanden zum Austausch und gegenseitigen Ansporn hatte.
Während den Monaten, die ich bisher hier bin, habe ich mehr geschrieben als in den zwei Jahren davor und meine Schreibaktivität steigt kontinuierlich.
(Abgesehen davon, dass ich selbstbewusster geworden bin nach außen hin was das Schreiben betrifft, was teilweise auch mit dem TZ zu tun hat....)
Ich bin süchtig geworden nach Gruppen - Kampfschreiben und ich merke, dass ich den Ansporn brauche.
Außerdem will ich nächstes Jahr endlich mal einen Roman zu Ende bringen.

Deshalb will ich auf jeden Fall versuchen, die 250k zu knacken und wäre gerne nächstes Jahr im T12 dabei.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Berjosa am 23. Dezember 2011, 10:15:41
Ich wäre nächstes Jahr auch gerne wieder dabei.
Im ersten Jahr T12 habe ich 254.000 Wörter geschrieben - geht also. Nur hatte ich mir da ein höheres Ziel gesetzt und das folglich nicht geschafft.
Dieses Jahr bin ich gleich an den 250.000 gescheitert, obwohl ich weiß, dass es geht. Dafür habe ich bei der Gelegenheit den NaNo gewonnen, trotz langjähriger Erfahrung, dass das nicht geht.
So leicht kann ich die Überzeugung trotzdem nicht über Bord werfen, dass ich mit Langstrecken besser zurechtkomme als mit Kurzstrecken, und würde es gerne noch einmal probieren.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Thaliope am 23. Dezember 2011, 10:20:39
Ich hab ja lange hin und her überlegt und hatte wirklich Lust, wieder beim T12 mitzumachen. Aber der Dezember hat mir gezeigt: Es gibt einfach Phasen, in denen ich nicht zum Schreiben komme. Und diese Defizite dann mitschleifen zu müssen, das würde mich doch mehr unter Druck setzen, als gut für mich ist. Meine Alternative: Der TiNo im Jahres-Abo, damit ich jeden Monat wieder bei Null anfangen kann.

Also, der nächst T12 wieder ohne mich.  :schuldig:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: phoe am 23. Dezember 2011, 10:58:43
Hidiho, ich wäre auch gern dabei. Ich habe gemerkt, das ich schon ganz gut mit dem TiNo kann (auch wenn ab und an was nicht klappte). Ich liebe die Herausforderung und für nächstes Jahr hab ich eine Menge vor, dafür brauch ich Rückenstärkung. Also wenn noch Platz ist...?  :bittebittebitte: Ich steck mir ein erreichbares Ziel von 250000 und freu mich, wenn es mehr werden sollte.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 23. Dezember 2011, 11:55:10
Nachdem ich den T12 dieses Jahr gehörig gegen die Wand gefahren habe, werde ich nächstes Jahr nicht noch einmal mitmachen. Ich weiß, dass ich gleich die ersten dreieinhalb Monate so gut wie gar nicht zum Schreiben kommen werde, außerdem steht im Sommer uU ein Umzug nach Spanien an, da ist mir einfach zu viel Unsicherheit dabei. Ich werde mir persönlich also lieber ein kleineres Jahresziel vornehmen und "nur" im TiNo battlen. Im Moment kann ich mehr Druck einfach nicht gebrauchen.

Ein kleiner Rat an alle Neueinsteiger: Ich habe mich mit meinen 300k sehr verschätzt. Ich dachte, dass jeden Monat einen halben Nano zu schreiben locker drin sein müsste. Aber das ist viel anstrengender als ich es mir hätte träumen lassen. Auch 250k sind schon ein großes Ziel, überlegt es euch also gut, welches Ziel ihr nehmen wollt.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Sunflower am 23. Dezember 2011, 16:55:33
Ich würde gerne mitmachen, und zwar, weil mir der NaNo unglaublich viel Spaß gemacht hat und ich ohne Druck einfach nicht zum Schreiben komme. Der TiNo ist zwar gut und schön, aber ich bin noch ein wenig ehrgeiziger und glaube, dass ich die 250k schaffen kann. Wenn ich will und wenn ich genügend Pfannen bekomme :engel: Also, wenn noch Platz ist, bin ich dabei :)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Tanrien am 24. Dezember 2011, 16:25:09
Nachdem ich jetzt ein bisschen darüber nachgedacht habe, denke ich, dass ich auch gerne mitmachen würde. Ein festes Ziel über ein Jahr hat schon was und ich fühle mich eigentlich immer recht motiviert, wenn ich weiß, dass die Zahlen irgendwie beachtet werden. :)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Hanna am 25. Dezember 2011, 19:36:09
Meine Wenigkeit verzichtet für die nächsten zwei Jahre, auch wenn es mir schwerfällt. Aber es würde einfach nichts bringen.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Rika am 25. Dezember 2011, 21:03:22
Mich reizt die Idee auch, vor allem der Regelmäßigkeit wegen, aber die Vernunft & Erfahrung sagen Balken und Battles funktionieren bei mir gut, solange ich drum kämpfe, im Grünen zu bleiben, aber nicht, wenn ich von Anfang an mit viel Rot starte. Dan wirken sie eher demotivieren und hinderlich. Deshalb werde ich es mir verkneifen, und lieber auf TiNos und dortige Battlepartner hoffen.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Calysta am 25. Dezember 2011, 22:33:27
Nachdem mir Federchen ins Gewissen geredet hat - und die Verführung nach einem Steffi-Battle erheblich groß ist -, würde ich mich dieses Jahr mit 250.000 Wörtern (ausgeschrieben sieht das noch mehr aus  :o ) gerne anschließen.

T12, yes please!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Maja am 28. Dezember 2011, 17:20:16
Da wir dieses Jahr nur dreiundzwanzig Bewerber haben, habe ich alle, die Lust haben mitzumachen, in die Gruppe für 2012 aufgenommen. Bitte überlegt euch euer Jahresziel und gebt es bis Silvester im T12-Board an. Ich freue mich auf euch!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Schreinhüter am 29. Dezember 2011, 11:50:44
Maja, ich möchte mich ebenfalls hinzufügen, wenn möglich. Weiterhin stelle ich hier die Frage: Ist das Schreiben an einer Magisterarbeit zum T12-Wordcount anzurechnen?
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Tanrien am 29. Dezember 2011, 11:57:51
Zitat von: Schreinhüter am 29. Dezember 2011, 11:50:44
Weiterhin stelle ich hier die Frage: Ist das Schreiben an einer Magisterarbeit zum T12-Wordcount anzurechnen?

Nein, (leider) nicht:
Zitat[Es] zählen auch nur fiktionale Texte. Keine Referate, keine Hausarbeiten, keine Einkaufslisten.
- aus den Kampfschreiber-Regeln.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Kraehe am 29. Dezember 2011, 11:59:58
Nach ein wenig Überlegen glaube ich, dass ich auch sehr gerne mitmachen würde. Nächstes Jahr wird sowas von unübersichtlich, dass ein kontinuierlicher Battle nur gut tun kann.
Wenn ich darf, würde ich auch gerne noch dazustoßen :)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Grey am 29. Dezember 2011, 12:21:09
Ich denke, ich werde im nächsten Jahr nicht mitmachen. Ähnlich viel schreiben muss ich so oder so, und ich habe auch ohne Wortzählereien genug Druck, um am Ball zu bleiben. Da werde ich mir diese zusätzliche Stressquelle sparen, denke ich.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Yuraya am 29. Dezember 2011, 18:15:43
Schade, dass ich erst seit Oktober Mitglied bin. Nach der tollen NaNo-Erfahrung würde mich der T12 nämlich auch sehr reizen. Und ich könnte die Herausforderung gut gebrauchen, um meine Schreibziele nächstes Jahr auch wirklich zu erreichen.

Also, falls du eine Ausnahme machen würdest, Maja, würde ich sehr gerne mitmachen (und habe ab Januar auch wieder genug Zeit, um mich aktiv zu beteiligen). Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn du das nicht möchtest :)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Schreinhüter am 29. Dezember 2011, 19:16:46
Nach meinem bisherigen Wissensstand dürfte das eine durchaus fiktive Sache werde :D  Aber ich verstehe die Regel natürlich. Dann werde ich nebenher an entsprechenden Battles teilnehmen und versuchen, ohne T12-Teilnahme auf die Summe zu kommen :)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Maja am 29. Dezember 2011, 21:50:19
Yuraya, ich mache mal eine Ausnahme. Habe dich und den Schreinhüter zur Gruppe hinzugefügt.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Pamina am 30. Dezember 2011, 13:26:35
Ist es möglich, dass ich vielleicht auch noch zu den T12lern dazu stoßen darf?
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Maja am 30. Dezember 2011, 17:47:05
Hab dich mit aufgenommen.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Karlmann am 30. Dezember 2011, 22:16:43
Okay, ich hab laut gebrüllt, da kann ich ja jetzt nicht den Schwanz einkneifen.

Ich bewerbe mich, um Teilnahme am T12 für 2012 - mit 250.000. Bin allerdings erst seit kurzem (kürzestem :versteck:) dabei und würde durchaus verstehen, wenn Du meine Teilnahme ablehnen würdest.

Die Teilnahme wäre auf jeden Fall ein großes Abenteuer, und könnte mir helfen meinen Schreibfluß endlich wieder in Gang zu setzen, der doch dieses Jahr arg ins Stocken gekommen ist.

Ich stelle mich also hinten an und bin gespannt auf Deine Entscheidung.

Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Tintenweberin am 31. Dezember 2011, 08:11:29
Magst du mich als Battlepartner habe, Karlmann. Ich habe mir auch "nur" 250.000 Wörter vorgenommen, weil ich die Texte zwischendurch immer noch überarbeiten muss. Ich bin sicher, gemeinsam schaffen wir das ...   :jau:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Karlmann am 31. Dezember 2011, 11:41:31
Es scheint sich eine ganze Gruppe "250.000" zu bilden

http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,9430.0.html (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,9430.0.html)

Aber ich nehme Dein Angebot zur Battlepartnerschaft gerne an - auch *unsicher umguck*, wenn ich keine Ahnung hab, was das heißt ;D

Ich werde aber wahrscheinlich erst einmal einen Fehlstart hinlegen, da mich meine Arbeitsstelle in den ersten drei Wochen über Gebühr beanspruchen wird. (Ich hoffe, daß ich den Rückstand dann aufholen kann, wenn ich meine Überstunden abfeiere)  8)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Tintenweberin am 31. Dezember 2011, 12:07:09
Zitat von: Karlmann am 31. Dezember 2011, 11:41:31
Aber ich nehme Dein Angebot zur Battlepartnerschaft gerne an - auch *unsicher umguck*, wenn ich keine Ahnung hab, was das heißt ;D
Och ... *guckt betont unschuldig* ... nix Besonderes. Nur so 'ne Art Teufelspakt ...   :darth:

Zitat von: Karlmann am 31. Dezember 2011, 11:41:31
Ich werde aber wahrscheinlich erst einmal einen Fehlstart hinlegen, da mich meine Arbeitsstelle in den ersten drei Wochen über Gebühr beanspruchen wird. (Ich hoffe, daß ich den Rückstand dann aufholen kann, wenn ich meine Überstunden abfeiere)  8)
Das passt schon. Ich will zusehen, dass ich einigermaßen flott vom Start komme, weil ich nur noch die erste Januar-Woche Ferien habe und danach vermutlich wieder von meiner Arbeitsstelle gebührenpflichtig gebührenwidrig beansprucht werde.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Karlmann am 31. Dezember 2011, 13:45:15
Zitat von: Tintenweberin am 31. Dezember 2011, 12:07:09
Och ... *guckt betont unschuldig* ... nix Besonderes. Nur so 'ne Art Teufelspakt ...   :darth:
Mit Blut unterschreiben?   :engel:
Ach da, wo das Kreuz ist? Klar, kein Problem, ich hol' nur eben meinen Federkiel ...  :snicker:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Assantora am 01. Januar 2012, 11:23:32
Ich will auch, ich will auch  :)

Ich habe ein wenig Muffensausen, ob ich überhaupt 250 k schaffe, aber letztes Jahr habe ich den Nano geschafft, sogar einige Tage davor und hatte dann frei *gg*

Jedenfalls würde ich gerne mitmachen und ich hätte da noch eine Frage: Was ist, wenn das Projekt, an dem man schreibt am Ende keine 250k Wörter hat?
Macht man dann mit den nächsten weiter, und rechnet das oben drauf, oder ist das Ziel wirklich, 250k Wörter in einem Projekt zu stecken? Was ist eigentlich mit mehrteiligen Geschichten, darauf könnte es nämlich bei mir hinaus laufen?

Hoffe, jemand hat passende Antworten :)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Dritte Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Maja am 01. Januar 2012, 15:19:05
Karlmann und Assantora, ich habe beschlossen, euch in diesem Jahr nicht am T12 teilnehmen zu lassen. Es bringt nichts, sich Battlegruppen zu suchen, wenn man keine Teilnahmebestätigung hat, und aus diesem Grund sind die Threads, in denen sich die Partner finden, auch T12-intern und sollen @Tintenweberin das auch bleiben.

Karlmann ist einfach viel zu kurz dabei und Assantora viel zu wenig aktiv - wer über Monate nichts im Forum schreibt, zeigt einfach nicht die Konsistenz, die ich mir von den T12ern wünsche. Nächstes Jahr vielleicht, wenn ihr dann beide aktiv seid.

Da das Jahr schon angefangen hat und die Gruppe keine neuen Mitglieder aufnimmt, mache ich hier jetzt zu.