• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wer ist alles beim Skoutz-Award dabei?

Begonnen von DunkelSylphe, 26. Februar 2019, 23:57:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DunkelSylphe

Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass es hier noch keinen eigenen Thread zum Skoutz-Award gibt. Dann machen wir den doch gleich auf.  :D

Gestern wurde die Longlist für 2019 veröffentlicht. Bei Skoutz heißt das wirklich "long". Interessant wird es meist erst ab der Midlist, wenn die nominierten Titel mehr reduziert sind, aber man darf ruhig von Anfang an mitfiebern, denke ich.

https://skoutz.de/skoutz-award-hier-kommt-die-longlist-2019

Wer von euch hat es also alles raufgeschafft? Bin gespannt!
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.

Malinche

Ich war neugierig und hab jetzt einfach mal Fantasy und Science Fiction durchgescrollt (daher auch die komische Reihenfolge). Da ich gerade auch echt müde bin, habe ich möglicherweise auch Leute übersehen, das ist dann definitiv keine böse Absicht. Entdeckt habe ich:

Fantasy

Nika S. Daveron: Bedford Hope (@Slenderella)
Nika Daveron: Everqueen (@Slenderella)
Jörg Benne: Dämonengrab (@Kaeptn)
Jörg Benne: Die Bedrohung (@Kaeptn)
Luzia Pfyl: Das Ministerium der Welten (@Erdbeere)
Hanna Nolden: Das Netz der Seelenfresser (@Hanna)
Rafaela Creydt: Der letzte Winter der ersten Stadt (@KaPunkt)
Angelika Diem: Der Prinz mit dem flammenden Herzen (@AngelikaD)
Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall (@Maja)
Ann-Kathrin Karschnik: Elemente des Chaos (@Kuddel)
Nora Bendzko: Hexensold (@DunkelSylphe)
Elea Brandt: Sand & Wind (@Lothen)
Sabrina Schuh: Unter pinken Sternen (@Lilian Bhara)
Sabrina Schuh: Unter schwarzen Federn (@Lilian Bhara)
Tina Skupin: Valkyrie: Zurück ins Jetzt (@Valkyrie Tina)

Science Fiction


Luzia Pfyl: Frost & Payne – Band 11: Schachmatt (@Erdbeere)
Luzia Pfyl: Frost & Payne – Band 12: Das mechanische Herz (@Erdbeere)
Luzia Pfyl: Frost & Payne – Die mechanischen Kinder 2 (@Erdbeere)
Luzia Pfyl: Frost & Payne – Die mechanischen Kinder 3 (@Erdbeere)
Sabrina Železný: Feuerschwingen (@Malinche) (wieso packe ich mich selbst in eine Mention?) (werd mich morgen freuen, das zu sehen)
Atir Kerroum: Paläovalation (@Churke)
Laura Kier: Perfektion – Die Veränderten (@Eluin)
Eva-Maria Obermann: Tropfen der Ewigkeit (@Variemaa)






»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

cryphos

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Fantasy

Autorenname Buchtitel TiZi-Nick
Nika S. Daveron Bedford Hope @Slenderella
Nika Daveron Everqueen @Slenderella
Jörg Benne Dämonengrab @Kaeptn
Jörg Benne Die Bedrohung @Kaeptn
Luzia Pfyl Das Ministerium der Welten @Erdbeere
Hanna Nolden Das Netz der Seelenfresser @Hanna
Rafaela Creydt Der letzte Winter der ersten Stadt @KaPunkt
Angelika Diem Der Prinz mit dem flammenden Herzen @AngelikaD
Maja Ilisch Die Spiegel von Kettlewood Hall @Maja
Ann-Kathrin Karschnik Elemente des Chaos @Kuddel
Nora Bendzko Hexensold @DunkelSylphe
Elea Brandt Sand & Wind @Lothen
Sabrina Schuh Unter pinken Sternen @Lilian Bhara
Sabrina Schuh Unter schwarzen Federn @Lilian Bhara
Tina Skupin Valkyrie Zurück ins Jetzt @Valkyrie Tina
Science Fiction

Autorenname Buchtitel TiZi-Nick
Luzia Pfyl Frost & Payne – Band 11 Schachmatt @Erdbeere
Luzia Pfyl Frost & Payne – Band 12 Das mechanische Herz @Erdbeere
Luzia Pfyl Frost & Payne – Die mechanischen Kinder 2 @Erdbeere
Luzia Pfyl Frost & Payne – Die mechanischen Kinder 3 @Erdbeere
Sabrina Železný Feuerschwingen @Malinche
Atir Kerroum Paläovalation @Churke
Laura Kier Perfektion – Die Veränderten @Eluin
Eva-Maria Obermann Tropfen der Ewigkeit @Variemaa

Kuddel

Awww, danke. Wollen wir Anthologien auch mit aufnehmen, in denen wir sind oder wird das zu viel. 😁
Und mögt ihr bei mir noch ein c bei Karschnick einfügen? *kleinlichbin* :knuddel:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Slenderella

Ich habe mich zwar gefreut, aber bisher bin ich noch nie über irgendeine Longlist hinausgekommen, von daher mache ich mir keinerlei Illusionen :D
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Lothen

Glückwunsch an alle  :pompom:

Ich finde es auch nett, platziert zu sein (sogar zweimal, yay) - aber vor der Midlist lasse ich mich da noch nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen. ;D

Malinche

Ja, das geht mir ähnlich, bei der Longlist heißt es ja echt noch nicht so viel, da wird ja alles aufgenommen, was eingereicht wird - wobei es natürlich ein schönes Gefühl ist, vorgeschlagen worden zu sein. :) Aber mehr heißt es im Moment ja noch nicht.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Eluin

Sehe ich genauso. Auch wenn es doch mal nett ist irgendwo gelistet zu sein. Chancen rechne ich mir leider nicht aus (ich kenne mein Glück).
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Feuertraum

Ich stelle jetzt wahrscheinlich die dümmste Frage überhaupt, aber was ist der Skoutz-Awaed?
Was ich aus der Webseite entnehme, ist es eine Zeitschrift, die sich mit Bücher befasst, aber mehr war für mich nicht rauszulesen.
Mag mich einer darüber aufklären?
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Kaeptn

Zitat von: Slenderella am 27. Februar 2019, 10:02:17
Ich habe mich zwar gefreut, aber bisher bin ich noch nie über irgendeine Longlist hinausgekommen, von daher mache ich mir keinerlei Illusionen :D

Sehe ich genauso und min meinem Fall hätten beide Nominierungen gar nicht zugelassen werden dürfen. Dämonengrab stand schon letztes Jahr auf der Longlist und "Die Bedrohung" ist nur ein Re-Release und 2014 schon mal erschienen. Wird ihnen vermutlich nun auffallen. Aber schön, dass jemand an meine Bücher gedacht hat ;)
Euch anderen viel Erfolg.

Slenderella

DAS kommt auch noch dazu. Bedford Hope gehört dort einfach gar nicht hin, weil es 2017 seine Erstveröffentlichung hatte und da sind verdammt viele Bücher die da falsch sind. Die andere Seite der Realität ist von 2014, unter der Ankündigung selbst hatte auch noch eine andere Autorin geschrieben, dass ihr Buch dort falsch ist, weil vor Jahren erschienen ist.

Aus der Zeit gefallen ist ein Release aller Bände in einem, Bibliophilia ist von 2017, das gläserne Tor ist von 2007!, Foxcraft – Die Magie der Füchse ist von 2015, usw. usw.

Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Leann

Herzlichen Glückwunsch an die Nominierten!  :prost:

Da kommt offenbar noch viel Arbeit auf die Scoutz-Leute zu. Jedenfalls ist die Nominierung an sich ein schönes Zeichen, dass den Lesern die Bücher gefallen.


Wildfee

Zitat von: Feuertraum am 27. Februar 2019, 15:57:15
Ich stelle jetzt wahrscheinlich die dümmste Frage überhaupt, aber was ist der Skoutz-Awaed?
Was ich aus der Webseite entnehme, ist es eine Zeitschrift, die sich mit Bücher befasst, aber mehr war für mich nicht rauszulesen.
Mag mich einer darüber aufklären?

Schauen sie mal hier: https://skoutz.de/skoutz-award/

MonstersMagic

Bei Erotik (warum auch immer - ich schreibe keine Sexszenen aus  :rofl:) bin ich mit '175 Tage mit dir' gelistet und bei Romance (was viel besser passt) mit '125 Tage Leben' und '175 Tage mit dir'. Aber da ich auch das Gefühl habe, dass so ziemlich alles auf diesen Longlisten gelandet ist, lasse ich noch keine Sektkorken knallen  :omn:

Koriko

Ich bin bei den Bloggern dabei, falls das hier auch zählt - ist halt kein Buch:/
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de