• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Besonders (haptisch und optisch) schöne Bücher

Begonnen von FeeamPC, 19. Dezember 2013, 22:07:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Ich habe mir die Ledergebundene Luxusausgabe des Herrn der Ringe gegönnt, als sie vor ein paar Jahren in limitierter Auflage erschien. Das Buch ist sehr schön, fühlt sich toll an und ist in der Carroux Übersetzung, die man zumindest lesen kann (auch wenn ich Tolkien seit Jahrzehnten nur noch im Original lese).
Dann habe ich von Maja für meine Hobbitsammlung eine Ausgabe der Folio-Society bekommen, das ist auch so ein echtes Liebhaberbuch. Da stimmt alles, Papier, Schnitt, Satz, Geruch, Haptik.

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Volker

Die Bücher aus dem Nachlass meiner Großtante wollte die liebe Verwandtschaft entsorgen. Das haben dann wir gemacht - zumindest den Teil des Abholens.

Darin u.a. die 100-Jahres-Ausgabe von Goethes Faust, auf Leinenpapier in Holzschnitzeinband mit geformtem Lederrücken, oder die Edda in ähnlicher Aufmachung.
Und wäre sonst im Garten verbrannt worden...
:o