• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Erster Satz 2015

Begonnen von BiancaS, 01. Januar 2015, 18:24:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veldrys

Mein erster Satz gehört zu einer englischsprachigen Kurzgeschichte, an der ich gerade schreibe:

ZitatI raised my head for a moment, saw a slender dark skinned girl in canary yellow silk that looked completely out of place among the natives of Anadaar with their fair skin and copper hair and turned back to my beer and Ysabelle on my lap.

BiancaS

Zitat von: Nycra am 02. Januar 2015, 09:31:20
Mein erster Satz wurde zwar gestern schon geschrieben, aber ich hab den Fred gerade erst entdeckt. Aus meiner aktuellen KG:
Zitat"Warum nur hasst du dich selbst so sehr?"


Der gefällt mir sehr :)

Moni

Mein erster Satz in diesem Jahr, mitten in einer Szene, in der ich Cathy in Bissige Zeiten im letzten Juli hab stehen lassen:

ZitatEinen Moment stand ich nur da, dann wurde mir klar, daß ich gerade meinen Wohnzimmerteppich volltropfte und beeilte mich ins Bad zu kommen und mir ein Handtuch zu holen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

canis lupus niger

Hm, mein erster Satz in diesem Jahr gehört zu dem Versuch einen geeigneten Prolog zu entwerfen:

ZitatGroße gelbe Augen öffneten sich abrupt, und ihre geschlitzte Pupillen passten sich dem Tageslicht an.

Janika

#34
Mein erster Satz dieses Jahr war der Start einer Kurzgeschichte. Die hatte zwar eigentlich im Dezember schon ein paar Absätze bekommen, die haben mir aber gar nicht gefallen, daher noch einmal alles von vorn.

ZitatJeffrey blickte ein letztes Mal in die Runde, begegnete den besorgten und angespannten Blicken und atmete tief durch.

Edit: Und prompt entdecke ich die Blick-Dopplung. Na, die muss wohl noch raus! ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Judith

Mein erster Satz 2015 stammt aus einer nachträglich hinzugefügten Szene und ist äußerst lauschig:  ;D

Zitat,,Wäre es möglich, dass sie noch gar nicht tot war, als sie hier vergraben wurde?"

DoroMara

Ich bin gerade am Überarbeiten (Romanmanuskript), darum musste ich echt überlegen, welchen "ersten Satz" ich abgeändert habe:

. Im dunklen Holzgesicht der Statue widerspiegeln sich die Flammen der Kerzen.

Leann

Eure ersten Sätze machen wirklich Lust auf mehr!

Demm Helder

ZitatVollkommen erschöpft erreichen wir einige Stunden später das Ende der Brücke.

Mein erster Satz 2015... völlig erschöpft vom Feiern geschrieben... :gähn:

Kampfmops

ZitatEr sah in die Ferne.

Da war der Kapitelanfang aber spannender.  :versteck:

Tanrien

Gerade bemerkt, dass ich heute im Zug meinen ersten Satz 2015 geschrieben habe. Hui!

ZitatJyrki raises his beer again.

Ryadne

Ich hab gestern per Notizblock auch meinen ersten Satz geschrieben:
ZitatEs war meine Schuld.

@Judith
Das klingt ... gruselig.

DoroMara

#42
@Ryadne:

Uups, deinen ersten Satz kenne ich gut. Er hat es einfach in sich.

Nebeldiener

Ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber besser spät als nie.

Erstet Satz vom zweiten Tag von "21 Days to a novel"
Aufgabe war eine Charakterbeschreibung:

ZitatOnce he had a crush on a girl, but wasn't brave enough to ask her out.

Chrikue

Noch so ein schöner Thread. :)

Mein erster Satz ist wörtliche Rede - und könnte auch von mir gesagt worden sein. :P

Zitat"Wurde auch Zeit."

Ja, so isses.