• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Musik und Songs zu Charakteren, Geschichten, Szenen

Begonnen von Manja_Bindig, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

Zitat von: Debbie am 05. Oktober 2013, 15:10:28
Ähm ja, den kenne ich schon - sind ja auch einige Posts von mir dabei  :psssst:  In dem Thread geht es aber meist nicht um personenbezogene Songs, sondern um buch- und situationsförderliche, sowie stimmungsmäßige Musik. Hier wollte ich eigentlich ein bisschen die Charakterentwicklung fördern, indem ich auch andere dazu inspiriere den oder die Songs zu suchen, die mehr über eine Figur sagen, als ein ganzer Charakterbogen.
In dem Thread geht es durchaus um personenbezogene Songs, und ich denke nicht, dass wir wirklich zwei so ähnliche Threads nebeneinander brauchen. Ich fasse das daher zusammen, man kann ruhig mit Debbies Anregung das alte Thema neu aufleben lassen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Heva

Ich war ganz lange auf der Suche nach einem Lied, dass mir hilft, den traditionellen Riten des Mondfestes, die immer unmittelbar vor den Festlichkeiten in der Nacht abgehalten werden, eine Melodie und somit vielleicht auch einen näheren Bezug zu geben.

Die Antwort war Kehlgesang; ein ganz bestimmtes Lied, sogar, dass mir jedes Mal ordentlich unter die Haut geht, und obendrein auch noch die Atmosphäre Wairuas schön einfängt.

Hier mal der direkte Link: http://www.youtube.com/watch?v=MtKp0wMw_WY