• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wiener Autorinnen gesucht für Interview

Begonnen von Maja, 20. April 2016, 18:00:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Diese Anfrage erreichte uns per Mail. Da wir hier einige Wienerinnen haben, hoffe ich, dass wir der Frau weiterhelfen können. Bei Interesse bitte bei mir melden, ich stellle dann den Kontakt her:

Zitat
Im Rahmen meines Masterstudiums der Bildungswissenschaft an der Universität Wien besuchen wir (eine Kollegin und ich) ein Seminar, dass sich mit Biographien von Künstlerinnen befasst.
Vor diesem Hintergrund suche ich zwei Schriftstellerinnen (in Wien oder Umgebung), die sich dafür interessieren würden, uns im Rahmen eines biographischen narrativen Interviews ihre Lebensgeschichte zu erzählen. Da ich selbst begeisterte Fantasyleserin bin, habe ich Tintenzirkel gefunden.

Diese Interviews werden natürlich vertraulich behandelt, werden anonymisiert und werden nur innerhalb unserer gemeinsamen Seminararbeit bearbeitet, die nicht veröffentlicht werden wird.

Nun wollte ich Sie fragen, ob es vielleicht möglich wäre, Schrifstellerinnen über das Forum zu kontaktieren, bzw. ob es eventuell mögliche wäre, meine Anfrage weiterzuleiten.


EDIT
Ich tagge einmal alle Autorinnen, die ich in der Gegend vermute:
@Antigone
@Erinnye
@Judith
@schreiuverPI
@zDatze
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Antigone

Du kannst mich gern dafür melden. Wenn sie nicht enttäuscht sind, dass meine einzige Veröffentlichung gar nicht Fantasy ist. Außerdem find ich meine Lebensgeschichte recht unspektakulär.... :)

Judith

Ich habe seit ... 3? Jahren nichts mehr geschrieben und veröffentlicht sowieso noch nichts - ich bezweifle also, dass sie sich das unter Schriftstellerin vorstellen.  ;)