• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nuya

Zitat von: Grey am 24. August 2015, 08:02:56Ich wollte eigentlich an meinen Vampiren weiterschreiben.
*dezentdasKris-Fähnchenschwenk*

Hrm, also ich bin dabei. Aber ob es wirklich das Cont-Romance-Projekt wird weiß ich gerade nicht. Mal schauen! :jau:

Tigermöhre

Ich mache auch wieder mit. ;D und freue mich schon einen Keks.

Cairiel

Ich bin auch wieder mit von der Partie.  :)

Thaliope

Gnarf. Ihr seid echt ... Da denk ich die ganze Zeit ... och, nöö, dieses Jahr mal nicht. Der ganze Trubel und das ganze Drumrum sind mir zu viel. Und ich muss ja erstmal den Fotografen überarbeiten. Und dann les ich hier so mit und mir fällt ein, dass so viele Romane auf der Warteliste stehen, die endlich mal geschrieben werden müssten. Und dann denk ich mir, warum eigentlich nicht. Und dann könnte es sein, dass ich in diesem November mehr Gesellschaft sehr gut gebrauchen könnte. Also, ja, verdammt, ihr habt es schon wieder geschafft. Ich mach mit.

chaosqueen

Zitat von: Sprotte am 23. August 2015, 23:25:56
*schleppt ihren helden an* Wir sind dabei!

Das Bild in meinem Kopf! :rofl:

Im NaNo verfluche ich meinen Job. Es ist November, und ich habe mehr als alle Hände voll zu tun. Und so sehr ich den NaNo mit euch liebe, so absolut albern ist es, ihn schreiben zu wollen. Vor allem, wenn man gerade nicht schreibt.

Ich versuche aber, mit Fähnchen am Rand zu stehen und euch anzufeuern! :pompom:

Thali, Du bist süß! :vibes:

Janika

Grey: Die Vampire, die Vampire! :vibes:

Thali: Haha, dieser Gruppenparty kann man sich halt kaum entziehen. Wie war das? Komm auf die NaNo-Seite des Zirkels, wir haben Party! Also, noch mehr als das Jahr über im restlichen Forum, versteht sich. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Ary

Zitat von: Grey am 24. August 2015, 08:02:56
Hmm, also ich mache auf jeden Fall mit, aber ich überlege gerade: Ich wollte eigentlich an meinen Vampiren weiterschreiben. Die habe ich im letzten Nano begonnen und seither nichts daran gemacht. Dann bin ich aber trotzdem Rebell, oder? Ich habe den Roman ja nicht vor die Wand gefahren, nur ausgesetzt, weil der Nano halt die einzige Gelegenheit ist, daran zu schreiben. Den Rest des Jahres haben Projekte Vorrang, dir Geld einbringen ... :omn:

Geht mir ähnlich, Grey - ich bin dabei, aber ich möchte meinen Roman vom letzten Jahr zuende schreiben und bin damit dann ja auch Rebell. Mir geht es darum, ein Manuskript mit Potential fertigbekommen und nicht die nächste Halbromanleiche in der Schublade zu haben. Also, ab ins Rebellenlager mit mir.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Mogylein

Zitat von: Fianna am 23. August 2015, 23:28:36
Ich würde auch gerne mitschreiben, aber ich mache im September erstmal NaNo light und schaue, ob ich das schaffe.
Ich glaube, ich bin nicht NaNo-tauglich  :(

Ich würde nicht zu viel darauf geben, wie viel so ein Nano-Light nützt. Ich würde sonst im Monat auch nie mehr als 20.000 Wörter schaffen, aber der NaNo hat einfach so eine eigene Dynamik, dass ich vor ein paar Jahren sogar über 70k geschrieben habe.

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wahrscheinlich als Rebellin, wenn ich mich nicht noch umentscheide. :)
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Nuya

Kann ich mich nur anschließen: Wenn ich überhaupt zwischendurch schreibe dann ein paar Tausend Wörter wenn es hoch kommt (im Monat) und auch nur, wenn ich Bock auf eine KG-Ausschreibung habe (oder was überarbeiten/fertig schreiben muss). NaNo ist einfach anders. :jau:

Nycra

Zitat von: Thaliope am 24. August 2015, 08:44:18
Gnarf. Ihr seid echt ... Da denk ich die ganze Zeit ... och, nöö, dieses Jahr mal nicht.
Ich habe das noch letzte Woche im Brustton der Überzeugung selbst von mir gesagt und jetzt ... lese ich diese Begeisterung und fühle das Zupfen im Hinterkopf. Schreib, schreib. Ich denke, ich werde mitmachen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob als Rebell oder mit einem neuen Roman. Ist ja noch ein bisschen Zeit, näch?

Zit

Ach, verdammt. ;D Die letzten Male war mir das ja dann zu viel mit NaNo-TZ-Forum, normalem TZ, Schule und Schreiben, dass ich schon wieder nur für mich tippen wollte. Allerdings... Habe ich ja ausgelernt und gehe nur Teilzeit arbeiten. Und nachdem ich mich dann doch mal Dorothea Brande zugewendet habe, kann ich mich doch vll. von meinem chronischen Unschreiben heilen. :hmmm: *packt 'nen Kilo verschiedener Tees ein* Also, ich komme vorbei und dann schauen wir mal, wo es hinführt. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was ich schreiben werde. Gibt ja so viele Projekte, bei denen ich auch den Überblick verloren habe. :versteck:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Kerstin

Ich würde dieses Jahr auch sehr gerne mitmachen, kann aber noch nicht sagen mit welchem Projekt.

Muss es eigentlich Fantasy sein, um bei euch mitmachen zu dürfen? Es könnte sein, dass ich in dem Monat mit meinen dritten Thriller anfangen "muss".

Ansonsten würde ich wohl gerne an meiner High Fantasy Saga weiterschreiben und wäre dann wohl ein Rebell? Oder fällt es unter die Ausnahmeregel, da ich eine erste Fassung bereits verworfen habe? Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich im letzten Jahr nicht doch ein oder zwei Zeilen daran geschrieben habe.

Zit

#42
Laufendes Werk ist es eigentlich nur, wenn du kurz zuvor daran geschrieben hast, also einfach ohne Umschweife schreibtechnisch von Oktober in den November rutschst (oder von einem anderen schreibintensivem Monat von 2015; s. Hausregel). Und es muss kein Fantasy sein. NaNo ist bunt. :vibes: Wobei im TZ die Tendenz zu Fantastischem natürlich sehr hoch ist. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Valkyrie Tina

Zitat von: Kerstin am 24. August 2015, 09:58:16
Ich würde dieses Jahr auch sehr gerne mitmachen, kann aber noch nicht sagen mit welchem Projekt

Ansonsten würde ich wohl gerne an meiner High Fantasy Saga weiterschreiben und wäre dann wohl ein Rebell? Oder fällt es unter die Ausnahmeregel, da ich eine erste Fassung bereits verworfen habe?

Es kommt drauf an, wann du die erste Fassung geschrieben hast. Wenn das mehr als ein Jahr her ist, fällt es unter Romanrettung (Sonderregel).

ZitatBin mir allerdings nicht sicher, ob ich im letzten Jahr nicht doch ein oder zwei Zeilen daran geschrieben habe.

Da würde ich sagen, kommt es drauf an, wie viel diese 1-2 Zeilen sind. Wenn du in dem Jahr ernsthaft an dem Roman gearbeitet hast, und es dann abgebrochen, dann wärst du ein Rebell.
Wenn du allerdings mal irgendwann abends nach dem dritten Glas Wein das Dokument geöffnet und ein bisschen dran rumgebosselt hast... würde ich das nicht als Hinderungsgrund sehen.... :prost:

Kerstin

Danke für die Infos!

Die erste Fassung habe ich damals für den Heyne Wettbewerb "Magischer Bestseller" fertigggestellt.
Richtig daran geschrieben habe ich im letzten Jahr nicht. Ich habe nur geplant und halt "Textschnipsel" festgehalten, wenn ich gerade ein Bild vor Augen hatte oder einen kurzen Dialogwechsel.