• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2014 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 09. September 2014, 22:48:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahlia

Ich bin auch auf alle Fälle wieder dabei - bin ich doch dieses Jahr hochoffiziell in einem Uni-Nanowrimo Kurs ;D

Aber ich spiele wieder mit dem Gedanken, einen Doppelnano zu schreiben, nachdem der erste so erfolgreich war. Mein zweites Projekt wäre dann aber sehr rebellisch und ich weiß gar nicht, ob das überhaupt okay wäre: ich schreibe gerade an einer E-Book Serie, an der ich die Arbeit im November nur ungern unterbrechen würde. Und 2 Episoden davon würde so ziemlich genau 50 k machen. Es gibt einen übergreifenden Plot, wodurch man die erste Staffel auch als recht dicken episodischen Roman, auffassen könnte (was ja dann in die "an was weiterschreiben"-Kategorie fallen würde). Aber an sich wären die Episoden schon in sich abgeschlossene kleine Geschichten :gähn:
Ginge das trotzdem als Rebell? :-\

@Mogylein: Das freut mich :knuddel:

@Leann: Ich hab mich schon auf Puffins-Schnipsel gefreut, aber mehr Sanka wäre auch :wolke:

caity

@ Dahila: Ohja, die Studentengruppe! Das muss dieses Jahr auf jeden Fall wieder sein  :vibes:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Thaliope

Ach, ich will auch gern wieder mitmachen. Man fühlt sich sonst so ausgesperrt und einsam. :(
Aber ich habe mein Romanbaby gerade neu geplottet, die Charaktere näher kennengelernt und hab die schlimmsten Angstattacken (hoffentlich) überwunden und will jetzt anfangen, den Fotografen neu zu schreiben. Damit extra noch anderthalb Monate zu warten, wäre ja auch Quatsch. Ihn für den NaNo zu unterbrechen, falls es endlich mal läuft, wäre aber auch nicht viel sinnvoller.

Dann muss ich wohl Rebell sein, auch wenn mir gar nicht rebellisch zumute ist.
Ich geh nochmal in mich. 

FeeamPC

Der NaNo bringt mir immer die einzige Zeit im Jahr, in der ich wirklich selbst an meinen eigenen Büchern schreibe und nicht "nur" anderere Leute Bücher aufhübsche.
(Jetzt nicht beleidigt sein,liebe Machandel-Autoren,  ich weiß, Ihr liefert mir erstklassige Arbeit, aber selbst die verträgt etwas Politur).
Deswegen werde ich ganz sicher beim NaNo mitmachen. Ich muss nur noch meiner Familie beibringen, dass ich in dem Monat überhaupt keinen Besuch gebrauchen kann  ;D

Antigone

Hach, ich bin ja ein schwer Nano-gebranntes Kind... Einerseits hab ich schon so etliche Nanos versemmelt bzw. mich von ihnen in essentielle Schreibkrisen stürzen lassen. Anderseits wird doch tatsächlich mein bisher einzig beendetes Nano-Projekt 2015 veröffentlicht.... Und der Verlag hätte Interesse an einem weiteren Werk bekundet, also wär das doch Die! Gelegenheit!

Abgesehen natürlich davon, dass ich keine Idee, keinen Plot und keine Zeit habe. Also die besten Voraussetzungen! hach, was solls, ich denke, ich probiers einfach wieder mal!  ;D

lg, A.

Joel

Dank Malinche habe ich im letzten Jahr zum ersten Mal am NaNo teilgenommen und fand sowohl das Schreiben als auch die Interaktion hier im Tintenzirkel einfach nur toll. Darum bin ich auch dieses Jahr wieder gerne mit von der Partie - und damit kann ich vielleicht auch meinem Tino nochmal etwas Schwung geben  ;)
Ich freu mich jetzt schon!

Luna

Ich habe zwar nicht for mitzumachen, könnte aber anbieten, ein Script zu schreiben, dass eventuell den Verwaltungsaufwand verringert - gerade auch was das erstellen einer Rangliste anbelangt.

Falls interesse besteht, könnte ich das ganze näher erläutern, denn was ich hier gelesen habe klingt ein wenig wie ein NaNoTiOG.

Ich kann allerdings nicht versprechen, es pünktlich bis November fertig zu bekommen.

Jedenfalls wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg!

Pandorah

Ich bin letztes Jahr zu spät zum Tintenzirkel gestoßen, um hier am Nano teilzunehmen. Seither hibbel ich auf November 2014. Ich bin aber sowas von dabei! :vibes: Ich freu mir seit gestern Abend ein Loch in den Bau, seit der entsprechende Bereich offen ist.

Tigermöhre

Hallo,

ich möchte auch mitmachen. Wie ich schon in meinem Vorstellungstread geschrieben habe, freue ich mich auch sehr darauf.

Nika

Ich hab auch ne kurze Frage, um zu wissen, ob ich mich bei einem Account als Rebell melden muss oder nicht:

Ich schreibe einen Roman weiter, zu dem bisher eine 20-seitige Leseprobe aus letztem Jahr besteht. Ich bin mir jetzt unsicher, ob das unter die "Probezeiten"-Regel vom letzten Jahr fällt oder nicht?

Moni

Ich mache mit, wenn ich auch noch nicht weiß, mit welchem Projekt. Grobe Ideen hatte ich ein paar über das Jahr, aber so richtig angesprungen hat mich noch nichts. Im Zweifelsfall rebelle ich dieses Jahr dann mal, genug angefangene Romane habe ich ja...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Judith

Ich bin noch unschlüssig. Einerseits hat mir der NaNo die letzten Jahre sehr gefehlt; andererseits habe ich beinahe Angst davor, es nach meiner Pause nun wieder zu wagen. Voriges Jahr hatte ich mir im November das Ziel von 35.000 gesetzt und war damit eigentlich schon ziemlich ausgelastet.
Gut, letztes Jahr war ich im November auch ein paar Tage in Berlin, wodurch mir ziemlich viel Schreibzeit gefehlt hat. Dafür werde ich dieses Jahr vielleicht Besuch von einer Freundin bekommen, wodurch mir erneut Schreibzeit fehlen wird.

Allerdings ich hätte schon gern wieder dieses "NaNo-Feeling" und all das Rundherum. Ob ich wirklich mitmache oder nicht, wird aber letztendlich auch davon abhängen, ob ich ein passendes Projekt finde. Ich habe einige Ideen, aber keine davon ist ausgereift. Und ich stecke noch mitten in meinem Problemkind "Bühnenrätsel", das ich vorher gern fertigstellen würde (was ich aber mit dem ganzen Umzugsstress derzeit ein wenig bezweifle).

Nun ja, bis Anfang November habe ich ja noch ein wenig Bedenk- und Planungszeit.

Kamen

Ich denke, ich bin wieder dabei, auch wenn ich noch nicht meinen NaNo 2013 beendet habe  :d'oh:.

Kann aber irgendwie nicht ohne.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Valkyrie Tina

Hurra, hurra, hurra, endlich bald wieder November (hätte mir Winterdepressiven mal jemand gesagt, dass ich mich so auf den November freuen würde.
Ich bin wieder dabei, mit einem der drei Projekte, die mich seit Monaten umkreisen. Und ich freu mich schon drauf. Das Aprilcamp war so viel besser als Tintenzirkler. Ich freu mich schon sehr auf die  Tizi-Nano-Erfahrung!

HauntingWitch

Zitat von: Nirahil am 10. September 2014, 09:14:58
@Mieze: Aber genau da liegt ja der Hund begraben - ich würde fürchterlich gerne, aber es hat keinen Zweck. Ich habe dieses Jahr noch kein einziges mickriges Ziel erreicht, das ich mir gesteckt habe, bis ich es aufgegeben habe, mir Ziele vorzunehmen. Zum Wohle der Teilnehmer sollte ich den NaNo in meinem stillen Kämmerlein schreiben und verlieren, aber mich juckt halt die Atmosphäre.  ;)

Aber wäre nicht genau deshalb der NaNo gut, um dir wieder den nötigen Kick zu geben? Du hast ja noch etwas Zeit, um zu überlegen.  :knuddel:

Das macht mir nur gerade irgendwie umso mehr Lust, mitzumachen und die Gruppe der Plotlosen und Zweifler zu gründen und einfach zu sehen, wie lange es gut geht.