• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Einladung zum Tinowrimo

Begonnen von Maja, 01. Januar 2007, 17:22:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cassi-the-Orc

Bekommt man eigentlich Bescheid, ob man freigeschaltet ist oder nicht? Oder bin ich einfach zu blöd um irgendwas zu finden?

(Ich stell heute nur dumme Fragen, sorry)

gbwolf

Man bekommt Bescheid. Einfach ein bisschen Geduld oder eine freundliche PN an Maja.
:omn:


Cassi-the-Orc

So dringend ist es doch nicht *g* Ich wollte es nur wissen, bevor ich schon ewig freigeschaltet bin und nach Monaten gefragt werde, warum ich eigentlich nicht mitmach. Nur, weil ich Depp dann mal wieder nicht gemerkt hab, dass ich schon frei bin. Ich kenn mich doch.

gbwolf

Also ich meine, eine Bestätigung bekommen zu haben. Hatte damals aber auch etwas "außer Saison" angefragt und wollte eh erst für den nächsten Monat freigeschaltet werden (Es wird ja die Monatsleistung gezählt).

Immortal

Ich würde auch sehr gerne mitmachen.  :)

Allerdings ist es mir bis heute ein Rätsel wie man seine Zeichen zählen kann  ???

Liebe Grüße
Immortal
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

gbwolf

Schreibst Du in Word oder Open Office? Unter Extras gibt es den Punkt "Wörter zählen", der Dir genau angibt, wieviele Zeichen (mit oder ohne Leerzeichen) und Wörter ein Dokument/ein markierter Abschnitt hat.

Tastenkürzel für Fanatiker ist ALT + X und dann W

Für das tägliche Zählen gibt es dann eine Tabelle zum leichten Eintragen.

Immortal

Oh ja jetzt hab ich es verstanden vielen Dank :)
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

e-mike

Hi

Achso, also geht es nur Monatsweise nicht Wöchentlich.

Gut zu wissen.

e-mike

Immortal

Wie erfahr ich eigentlich, dass ich mitmachen kann?

Also das Programm zugeschickt bekomme? :omn:

Reicht es noch bis zum 1. April?

Liebe Grüße
Immortal, die Unruhestifterin
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Rei

Sobald das TiNoWriMo-Board unter dem Technik-Board zu sehen ist (hier unter Tintenzirkel), dann sollte es auch gehen. Das Formular kannst Du Dir dann ganz bequem im entsprechenden Thread herunterladen.

Lana

Ich habe jetzt so gut wie alles gelesen und weiß immer noch nicht was Tinowrimo ist...

:pfanne:

:schuldig:

Was ist dass denn nun ? Kann mir das jemand erklären? Bitte... :winke: :prost:

Rei

Der TiNoWriMo leitet sich ab vom NaNoWriMo, dem National Novel Writing Month, der jedes Jahr im November stattfindet. Bei diesem "Wettbewerb" muß jeder Teilnehmer 50.000 Wörter schreiben, alle im November.

Der TiNoWriMo ist da etwas lockerer, denn da kannst Du Dir selbst aussuchen, wie viele Wörter Du in einem Monat schaffen möchtest. Im Grunde geht es darum, innerhalb eines Monats die Wortanzahl zu schreiben, die Du Dir am Anfang vorgenommen hast. Dabei bist Du aber nicht nur auf eine Geschichte beschränkt, sondern kannst an so vielen arbeiten, wie Du möchtest. Und wenn Du merkst, Du packst die Wörter nicht, die Du schreiben wolltest, kannst Du auch jederzeit mit der Anzahl runterfahren (sprich: Du fängst mit 20.000 an, merkst, das reicht Dir nicht, also schraubst Du auf 10.000 zurück).

Es gibt für jeden Monat einen Thread, in dem Du Deine Tagesleistungen eintragen kannst, ebenso wie einen Thread namens Erfolgsberichte, ebenfalls für jeden Monat einen (da kommt rein, ob Du es geschafft hast, Dein gesetztes Ziel zu erreichen). Und dann gibt es noch ein Thread, in dem jeder einträgt, was er denn gerade schreibt. Oh, und ganz wichtig: Hier kannst Du Dir auch das monatliche Sheet runterladen, mit dem Du Deine Tagesleistungen protokollieren kannst (dafür nochmal ein dickes Dankeschön an Maja  :jau:)

Ich hoffe, ich konnte Dir das ein wenig erklären... Ansonsten frag einfach weiter...

Lana

Und wo stehen die Threads?

Ich bin ein wenig blind. Ich schaue mich mal um...  :seufz:

Danke schön erst einmal, wenn ich noch was fragen will, melde ich mich hier. Danke schön... :vibes: :engel: ;D

Rei

Zitat von: LanaMcDeen am 29. März 2007, 17:09:25
Und wo stehen die Threads?
Die kannst Du nur sehen, wenn Du Dich anmeldest und beim TiNo mitmachst... Dann wirst Du entsprechend freigeschaltet.  :jau:

Lana

Na dann ist klar, dass ich nichts finde...  :hmhm?:

Dann mag ich frei geschaltet werden... Ich melde mich bei ... emh... der ersten die geschrieben hat...  (hab nun doch schon tatsächlich den Namen vergessen...  :pfanne:)

Danke schön...