• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Einladung zum Tinowrimo

Begonnen von Maja, 01. Januar 2007, 17:22:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei


caity

@ Elena: ja, das fände ich auch gut!  :jau:
Vielleicht könnte man irgendwie soetwas auf die Beine stellen?
Also extra vom TiNoWriMo.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Judith

Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit dem Freischalten? Soll ich noch eine PN schreiben oder reicht die Anmeldung hier im Thread? Oder bin ich schon freigeschaltet und nur zu dämlich, um den Tinowrimo zu finden? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?  :-[

Maja

Ich war ein paar Tage nicht hier und hab deinen Beitrag darum nicht gesehen. Jetzt wirst du aber freigeschaltet.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Judith


Dinlanthir

Ich wollte fragen und hoffe das klingt nicht all zu dumm, aber was ist ein Tinowrimo? Ich hoffe ich störe mit dieser Frage nicht, wenn doch einfach sagen.

Rei

Beim TiNoWriMo geht es einfach nur darum, in einem Monat eine bestimmte Anzahl von Wörtern für eine Geschichte zu schreiben(10.000, 20.000 oder mehr oder auch weniger), wobei Du Dir Dein Monatsziel selbst aussuchen kannst. Dazu gibt es von Maja ein geniales Leistungs-Sheet, dass Dir genau sagt, ob Du noch im Plan bist oder nicht.

Ary

@Dinlanthir:
*ergänz*
Das ganze ist aus dem "NaNoWriMo", dem NAtional NOvelWriting MOnth abgeleitet, in dem man in einem Monat (dem November) versucht, eine Geschichte in Romanlänge (50.000 Wörter) zu Papier zu bringen.
Tinowrimo ist halt der "TIntenzirkel Novelwriting Month. :)
Ein prima Ansporn zum Schreiben, aber dadurch, daß man sich eben selbst aussuchen kann, wie viel man sich als persönliches Ziel setzt, ist man nicht so unter Druck wie beim NaNo.
:)

PN an Maja, und Du bist drin!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hr. Kürbis

Hallöchen!

*ruft in den Threat und wartet auf ein Echo*

Gibt es den TiNoWriMo noch?
Wenn ja, ich sehe mich jetzt dazu im Stande, ab April mit dabei zu sein. Die Tage werden länger und wenn ich morgens eine Stunde eher aufstehe, dann ist es nicht mehr ganz so finster wie im Bärenpopo  ;) und ich kann schon schreiben.

*selbst Mut macht*

Hr. Kürbis

Chuck

Also ich würde auch gerne mal mitmachen.
Gibt es jetzt schon einen Starttermin, oder wie läuft das?

*neugierigschnupper*

Cassi-the-Orc

Da ich mich selbst ein wenig unter Druck setzen muss, um mein Ziel zu schaffen, würde ich auch gerne mitmachen. Geht das als Neuling oder muss ich noch warten?

Moni

Es gibt ihn noch, der Tinowrimo läuft ohne Unterbrechung. Maja schaltet die Mitmachwilligen frei, sobald sie die Anfragen dazu hier sieht.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nagi Naoe

Ich würde auch gern mal mitmachen. Hab momentan eine Fanfic hier. Würde mein Tagesmaß aber in Seiten angeben, da ich nur handschriftlich schreiben kann.
Der Computer blockt da alles ab.

lg
Nagi

e-mike

Hallo


Möchte auch mitmachen. So könnte ich mich ein wenig kontrollieren, sonst lass ich es irgendwann  wieder schleifen.

e-mike

Rumpelstilzchen

Würde auch gerne mitmachen, falls es nicht schon zu viele sind, damit ich endlich mal meinen 2. Teil fertig bekomme.