• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Einladung zum Tinowrimo

Begonnen von Maja, 01. Januar 2007, 17:22:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Nachdem der erste Tinowrimo im Dezember, das gemeinsame Kampfschreiben, ein großer Erfolg war, geht es nun in die zweite Runde. Interessenten, die sich dafür freischalten lassen möchten, bitte per PN an mich oder direkt hier melden. Es macht Spaß und bewährt sich!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lastalda

Ich würde im Februar evtl mitmachen. Kann man auch vorher schonmal reingucken?

Manja_Bindig

Ich gerne auch. :) Aber ich würd ebenfalls gern vorher reinschauen... nur um zu schnuppern, ob ich wirklich fleißig genug bin, um da mitzuhalten.

Rei

Da Ihr Eure Ziele selbst stecken könnt, ist der TiNoWriMo ideal. Ob 40k oder weniger, hauptsache, Ihr bleibt dran.

Ich kanns wirklich nur empfehlen, und durch den Tageszähler kann man sich immer mit den anderen vergleichen und neuen Ehrgeiz entwickeln.

Ognon

Ist das sozusagen ein Wettbewerb, dessen Ziele man selber festlegt? Nach dem Motto "In diesem Monat schaffe ich 100 Seiten"?

Wenn das stimmt, mache ich mit! Ich schreibe wegen dem ganzen andern Zeug viel zu wenig :pfanne: das wäre gut, wenn sich das mal ändern würde...

Rei

Zitat von: Ognon am 02. Januar 2007, 13:14:09
Ist das sozusagen ein Wettbewerb, dessen Ziele man selber festlegt? Nach dem Motto "In diesem Monat schaffe ich 100 Seiten"?
Genau, nur dass die "magische Grenze" in Worten festgelegt wird. Oder Du gibst in Dein Leistungssheet einfach nur 100 ein und siehst dann, wieviele Seiten Du täglich schreiben müßtest, um am Ende des Monats auf Deine 100 zu kommen. *mal testen geh* Ja, das geht auch...

Kalderon

Ich würde auch gerne mal beim TiNoWriMo reinschauen. Geht das? Ich bin gerade am Überarbeiten, aber ich hänge wieder fest und tue so, als hätte ich keine Zeit. Ich brauche etwas zum anstacheln.

Ich hätte so viele Fragen, wie das abläuft, aber wenn man es selbst sieht, ist es sicher leichter nachzuvollziehen.

Maja

@Ognon:
Nach meiner Erfahrung zählen sich Wörter besser als Seiten, weil der Zähler besser voranschreitet. Eine Normseite hat ca. 250 Wörter, das heißt, wenn du als Ziel 25.000 einträgst, gehst du in die richtige Richtung, aber es ist einfacher.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

Ich würde ja auch gern mal mitmachen, weiß aber vorher schon genau, dass ich Arbeitsbedingt mein Ziel sehr schnell aus den Augen verlieren werde. Und hinterherhinken ist ja auch blöde :-\

LG
Termi

Judith

#9
Hm, ich hab jetzt schon eeeewig nicht mehr wirklich geschrieben und schieb es auch jetzt immer vor mir her, da ich im Endspurt meiner Diplomarbeit bin. Aber wenn die fertig ist, dann kommen die Prüfungen und danach vielleicht Doktoratsstudium.
Also komm ich ja nie zu was, wenn ich das immer nur auf "später, wenn ich wieder mehr Zeit habe" verschiebe. Und vielleicht hilft es mir dann, wenn ich mir ein konkretes Ziel setze. Ich will auch mitmachen!  :)

gbwolf

Hihi. Mir geht es ähnich. Ich schaffe unter der Diplomarbeit heute hoffentlich das Wort "Ende" und muss dann nur noch korrigieren und formatieren. Danach erstmal Kurzgeschichten und Plotten.
Will heißen, ich bin ab der Februarrunde dabei und schicke Ende Januar eine PN. Mal gespannt, ob ich das durchhalte. Schreibtraining habe ich mittlerweile ja zur genpge  :)

Hr. Kürbis

Also ich würde auch sehr gerne mal vorab reingucken und dann auch mitmachen. Dafür muß es draußen allerdings erstmal länger hell sein...

*wartet auf den Sommer und laue Schreibnächte auf dem Balkon*

Elena

Ich will auch einen Balkon - und laue Schreibnächte...
Können wir nicht auch eine Art TiNoEdiMo? Da wäre ich sofort dabei.

Liebe Grüße,

Elena

Rei


Moni

Zitat von: Rei am 06. Januar 2007, 09:50:16
Was ist Edi...?  :hmhm?:

Ein Edit - zum überarbeiten, nehme ich an.

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol