• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: T12 - das elfte Gebot des Wahnsinns

Begonnen von Maja, 25. Dezember 2019, 10:06:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Letztes Jahr war mein erster T12 und er hat mir sehr gut getan, um konstant zu schreiben. Darum gerne wieder.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Maja

Ich schiebe das noch mal hoch, weil das Jahr fast rum ist und wir noch Plätze frei haben. Wer also noch unentschlossen ist: wir freuen uns über jeden, der dabei ist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alia

#17
Mia hat mich bearbeitet.. Bin dabei und verdopple dann mal mein Pensum. Das wäre fast jeden Monat ein Buch. Bekloppt? Vermutlich. Aber weniger, als ich dieses Jahr geschrieben habe.

@ Maja: Interesse an einer MySQL/php-Lösung? Ich würde mich da nur dransetzen, wenn es auch genutzt wird.

Kerimaya

Mir hat der T12 in diesem Jahr wahnsinnig geholfen und auch wenn ich ihn durch eigene Fehlkalkulation nicht geschafft habe, würde ich es im nächsten Jahr gerne wieder versuchen. Anfrage geht auch sofort raus.

Barra

*lach da hibbele ich den ganzen Dezember auf die TZwölf Anmeldung und dann kommt sie, wenn ich auf DeutschlandTour bei der Familie bin.  :rofl:
Bin dabei und freu mich riesig drauf.

Mia Nordstern

Zitat von: Alia am 29. Dezember 2019, 14:48:19
Mia hat mich bearbeitet.. Bin dabei und verdopple dann mal mein Pensum. Das wäre fast jeden Monat ein Buch. Bekloppt? Vermutlich. Aber weniger, als ich dieses Jahr geschrieben habe.

@ Maja: Interesse an einer MySQL/php-Lösung? Ich würde mich da nur dransetzen, wenn es auch genutzt wird.

Mia hat einmal gefragt. Egal.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Alia

Zitat von: Mia Nordstern am 29. Dezember 2019, 19:37:49
Mia hat einmal gefragt. Egal.
:knuddel:
Mia hat aber auch gegen alle möglichen Bedenken Argumente gehabt...
Ich freu mich auf T12 mit euch  :vibes:

Luna

Zitat von: Alia am 29. Dezember 2019, 14:48:19
@ Maja: Interesse an einer MySQL/php-Lösung? Ich würde mich da nur dransetzen, wenn es auch genutzt wird.

Habe versucht den Wortzähler (mit erweiterten Statistikfunktionen) als Foren-Erweiterung umzusetzen ... das könnte vielleicht schon hilfreich sein?

Maja

Zitat von: AngelFilia am 29. Dezember 2019, 19:44:39
Zitat von: Alia am 29. Dezember 2019, 14:48:19
@ Maja: Interesse an einer MySQL/php-Lösung? Ich würde mich da nur dransetzen, wenn es auch genutzt wird.

Habe versucht den Wortzähler (mit erweiterten Statistikfunktionen) als Foren-Erweiterung umzusetzen ... das könnte vielleicht schon hilfreich sein?
Das aller-allertollste wäre, wenn wir für den T12 eine Datenbank hätten (made by Alia), in die alle Mitglieder ihre Wortzahlen tagesweise eintragen, und diese Daten dann unter Angabe des Mitgliedsnamens (oder einer Mitgliedsnummer, wahrscheinlich einfacher wegen Leer- und Sonderzeichen inden Namen) in den Counter abgefragt werden könnten. Also vergleichbar der alten Nano-Abfrage. Mitgliedsnummern hat jedes Forenmitglied bereits, zugeteilt von der Forensoftware bei der Anmeldung, die müssten dann nur in der Datenbank verankert werden - oder es kann direkt aus der Forendatenbank die Mitgliedertabelle importiert werden, in dem Fall müssten neue Teilnehmer nicht extra angeleget werden.

Ich kann der Forendatenbank händisch weitere Tabellen hinzufügen, dass die Wortzahlen direkt in einer DB mit dem Rest des Forums verwaltet werden. Ich bin noch sehr unerfahren mit MySQL und kann PHOP lesen, aber nicht schreiben, aber ich denke, technisch sollte das möglich sein. @Alia, @AngelFilia - ließe sich das machen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Luna

Wie bereits im Worcounter-Thema erwähnt, habe ich versucht das ganze als Foren-Erweiterung zu realisieren. Vielleicht hilft das noch besser?

Maja

Zitat von: AngelFilia am 29. Dezember 2019, 21:50:22
Wie bereits im Worcounter-Thema erwähnt, habe ich versucht das ganze als Foren-Erweiterung zu realisieren. Vielleicht hilft das noch besser?
Ich muss endlich den Wordcounter-Thread richtig lesen, der steht auf meiner ToDo-Liste, weil ich gerade versuche, meinen Jahresabschluss und den Start des T12 auf die Beine zu bringen. Daher habe ich mich da noch nicht zu Wort gemeldet. Forenerweiterung klingt super, ich muss nur schauen, wie sie sich mit unserem händisch angespassten (und heillos veralteten) Theme implementieren lässt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Luna

Meine Vermutung ist, dass du für das Thema die CSS-Datei angepasst und die restlichen Dateien nicht angefasst hast. Demnach müsste es ein leichtes sein, einfach die zusätzliche Datei (in Themes) sowie die sprachdatei (in Themes/languages) in das TZ-Thema zu kopieren ...

Aber ich kann vollkommen daneben liegen.

Alia

@AngelFilia hat den Großteil der Arbeit schon erledigt. Allerdings mit Hauptaugenmerk auf Team-Statistik.
Man könnte m.E. auf dieser Basis auch T12-Statistik basteln.
Da die T12er auch zwei Counter in der Signatur tragen können, wäre ein neuer für den T12 glaube ich am besten, da Team und T12 sich ja nicht gegenseitig ausschließen und manche vielleicht beides wollen.

Luna

Hmm .. habe bisher nur 1 Counter vorgesehen. Müsste da etwas umbauen, um zwei einzusetzen.

tarepanDaya

Mir hat der Mini-T12 auch geholfen, mehr zu schreiben als sonst. Anfrage ist abgeschickt, vielleicht ist ja noch ein Plätzchen frei. :vibes: