• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2013 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 19. September 2013, 02:52:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robin

Ich mach auch wieder mit - aber nicht so größenwahnsinnig wie letztes Jahr. ;D Zumindest sage ich das jetzt... :versteck:
~Work in Progress~

Moni

#16
Ich bin auch wieder dabei. Und wenn ich mir Majas Bedingung für die Teilnahme mit einem zu rettenden Roman anschaue, kann ich mit Underdark sogar regulär und nicht als Rebell starten: daran habe ich über ein Jahr nicht geschrieben, sondern nur in den letzten Tagen geplottet.  8) Es gibt zwar schon etwas Text, aber im vorletzten NaNo habe ich ja auch etwa 2000 Wörter gehabt, die dann nicht in meine Zählung eingeflossen sind...  :hmmm: Zumal ich dank meines intensiven Plottens jetzt eh einen Großteil des bestehenden Textes streichen und neu schreiben darf. 


Edit: und wenn bestehender Text ein Hindernis ist, schreibe ich einfach komplett neu, wie gesagt, das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

AngryMuffin

Dabei, dabei, dabei!!! :vibes: Mit ganz frischem Projekt, von dem ich in den letzten Wochen/Monaten zwanghaft die Finger gelassen habe.  :gähn:

Mogylein

Natürlich bin auch ich wieder dabei, mein vierter Nano!

Ich hab allerdings eine Frage: In welchem Bereich werden die Teams sein? Hardcore oder normal? Macht es einen Unterschied, ob es Battle-Teams oder so was wie "Das Team der Studenten" ist?
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

pyon

Ich bin dieses Mal auch wieder dabei. Es wird mein vierter Nano.
Wobei ich dieses Mal wirklich nicht sicher bin, ob ich es schaffe.
Ende November und Anfang Dezember stehen bei mir zwei wichtige Prüfungen an.  :wums:

Im Moment plane ich jedenfalls schon mein diesjähriges Nano-Projekt, weil ich es nicht erwarten kann endlich anzufangen.  :vibes:

Merlinda

Ich bin auch mit dabei.
Die Planung steht und mein herzallerliebster Prota liegt mir scon seit Tagen mit dem Plot in den Ohren.
Kann also nichts mehr schief gehen. ;)

K a t e

Ich schwanke noch... schreibtechnisch läuft bei mir momentan gar nichts, siehe T12-Counter und ich weiß nicht, ob der NaNo dann für mich nicht ein Reinfall wäre und mich die "Niederlage" und mein dann roter Counter nicht deprimieren würden. Andererseits hätte ich sogar zwei Plots zur Auswahl...

Ach, es würde mich schon reizen, vor allem die ganzen neuen Regelungen etc. hören sich wahnsinnig interessant an. Aber naja. Noch hab ich ein bisschen Zeit um es mir zu überlegen. :)

Christopher

 :happs:

Ab Oktober bin ich auf Lehrgang (der wirklich wichtig ist) und kann es nicht verantworten, so viel Zeit in die Schreiberei zu stecken, dass ich da Einbußen hinnehmen muss :(

Die Teilnahme am NaNo würde das ganze nur schlimmer machen. Auch wenn ich gerne mal dabei wäre... Ich könnte als "Rebell" mitmachen, aber da ich von vornerein weiss, dass ich die 50.000 Wörter kaum erreichen können werde, ist das irgendwie sinnentfremdend. von vornerein zu wissen, dass man es nicht schaffen wird, ist wohl kaum im Gedanken des NaNo.
Be brave, dont tryhard.

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Naudiz

Ich bin aber sowas von dabei! :vibes: Höchstwahrscheinlich sogar erstmalig als Doppel-Nanit.

Grummel

Ich bin dieses Jahr ebenfalls nur als Rebell dabei.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Lemonie

Wah, es ist noch nichtmal Oktober und ich hibbele jetzt schon!

Ich bin sowasvon dabei!  :vibes:
(Mal sehen wie es wird, ich fang ja Mitte Oktober an zu studieren...)

Und ich finde das mit dem Schnipselthread wahnsinnig gut! :)


Sonnenblumenfee

Ich liebäugele sehr mit dem Gedanken, mitzumachen.

Einerseits denke ich, der Nano könnte das sein, was ich brauche, um meine langsam bröckelnde Schreibblockade einzureißen.
Andererseits werde ich dieses Jahr nach Bonn ziehen und bei der Uni fängt es so langsam an, richtig ernst zu werden.
Wieder andererseits hätte ich sogar zwei Projekte, an denen ich arbeiten könnte. Die lang versprochene Fortsetzung meines NaNo '10 Romans oder ein relativ neues Projekt mit Steam-Punk-Einschlag.
Und wenn ich nächstes Jahr in der Examensvorbereitung bin, sieht es mit der Zeit nur noch knapper aus...
Aber ich habe so viele Sachen im November anstehen, die ich unbedingt machen wollte...

hrrmmpf - ich bin noch unentschlossen.

Was ist denn Naniten under-cover?
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Michaela

Ich bin auch dabei, dieses mal mit einer ganz neuen Idee. Kein Rebelle mehr. :vibes:

Ilargi

Kaixo,

ich mach auch mit. Kein Rebell ganz normal, nur werde ich unabhängig vom Nano hoffentlich meine Überarbeitung fertig kriegen.

lg

Ilargi