• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute

Begonnen von Maja, 09. Dezember 2014, 00:06:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Oh Maja, du führst mich echt in Versuchung. Wenn ich zu den Projekten schiele, die für 2015 geplant sind, wäre das echt was und die Challenges ... Hach, ich weiß nicht. Die Teams sind klasse, aber ich hab das schon richtig verstanden, dass man - wie im Nano - nicht an der Liga teilnehmen muss, oder?

Außerdem wüsste ich noch gerne, ob auch angefangene Projekte weitergeschrieben werden dürfen? :hmmm: Gemacht werden muss es so oder so ...

Hach, ich weiß nicht ...  :-\

phoe

Der T12 klingt wirklich Klasse und hoch interessant. Aber leider nichts für mich.  :no: Zweimal T12 mitgemacht und 2x nicht geschafft, verbriefter NaNo-Verweigerer. Da falle ich sofort durch. Wobei ich jede Herausforderung/Motivation brauchen kann, mein Ziel zu erreichen, nach dem diesjährigen Fiasko.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß.  :jau: Maja wird schon dafür sorgen.  :snicker:

pink_paulchen

Hui, ich bin schon letztes Jahr um den T12 geschlichen. Das mit den Challenges und Händchen halten klingt toll! Liga bräuchte ich nicht, hab ja im Nano bewiesen, dass ich da der Unglücksrabe bin. Aber es muss ja auch jemand das hintere Drittel der Zwölfer Liga besetzen. Also ich mag probieren. Melde ich mich für die Gruppe oder wie geht das weiter?

Nuya

Zitat von: Maja am 09. Dezember 2014, 00:06:42
Wer kann mitmachen?
Der T12 richtet sich an erfahrene Kampfschreiber, die dem Ganzen eine Extradosis Wahnsinn verpassen wollen. Wer einfach nur mit einem Jahresziel arbeiten will, ohne Statistik, Anfassen und Gruppenspiele, der kann sich im Kampfschreiberdokument die gewünschte Wortzahl eintragen und friedlich bis zum Jahresende daran arbeiten. Im T12 steht das Team im Mittelpunkt, und es wird gewünscht, dass die Teilnehmer nicht nur ihre Wortzahl in den Counter eintragen, sondern in der Gruppe aktiv sind. Es ist ärgerlich, wenn jemand sich erst anmeldet, ab dem Februar nicht mehr auftaucht und für den Rest des Jahres als Karteileiche mitgeschleppt wird. Aus diesem Grund nimmt der T12 keine Mitglieder auf, die noch ganz neu im Forum sind, gegenwärtig inaktiv, oder noch nie erfolgreich kampfgeschrieben haben. Ihr solltet also zumindest schon mal einen Nano bis zum Ende mitgeschrieben haben. Wenn ihr euch um die Gruppenmitgliedschaft bewirbt, was ihr wie üblich über euer Profil tun könnt, gebt daher bitte eure Kampfschreiberfahrung mit an.

Du musst dich in der Gruppe anmelden und deine Erfahrung angeben. :)

Janika

Zitat von: Malinche am 09. Dezember 2014, 00:55:52
@Janika: Ich habe gerade noch mal in der Ankündigung zum letzten Jahr nachgelesen. Da steht, dass ab diesem Jahr Inaktivität und Passivität zum Ausschluss führen kann (nicht zwangsläufig muss), aber ich hätte es jetzt nicht so verstanden, dass Vorfälle aus dem letzten Jahr ein Kriterium für das kommende sind. Meine Deutung wäre neues Jahr, neues Glück.
Oh, und ich dachte die ganzen letzten Monate, ich dürfe ja eh nicht wieder teilnehmen! Dann ... dann ... klopfe ich mal vorsichtig an und hoffe auf ein erfolgreicheres Jahr.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Cairiel

Ich habe mich auch um eine Aufnahme beworben. Diesmal setze ich mir aber ein deutlich niedrigeres Ziel.

Dahlia

Ich werde auch wieder dabei sein, nachdem es mich in diesem Jahr schon so viel weiter gebracht hat, was kontinuierliches Schreiben angeht :) Auf die Neuerungen bin ich sehr gespannt - besonders die Monatsbattle klingen spannend :)

Ary

Die Neuerungen reizen mich schon sehr, aber ich werde nächstes Jahr wieder aussetzen. Dieses Jahr habe ich abgebrochen, ich muss erst mal wieder in meinen Rhythmus finden beim schreiben, und da helfen mir Wortzahlen so gar nicht. Viel Spaß und Erfolg allen Kampfschreibern!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Michaela

Die Neuerungen sind klasse!  :jau: Mit der Überarbeitung meines Mammutprojektes bin ich bis Ende des Monats fertig, dann kann ich endlich wieder einfach schreiben und meine neuen Ideen in Angriff nehmen. Wenn ich das dann noch mit den Teilnehmern des T12 zusammen machen darf, dann kann 2015 kommen. Deshalb hab ich mich auch beworben und hoffe, das ich dabei bin.  :D

Carolina

Ich bin dabei, wenn ich darf. Mich hat das Zählen gemeinsam mit anderen beflügelt und ich hoffe, dass das auch übers Jahr hinüber funktioniert. :-)
Scheitern natürlich wie immer nicht ausgeschlossen!

Tintenvers

Ich würde auch gerne mit einsteigen. Wenn ich denn nicht noch zu neu dafür bin? Kampferfahrung habe ich allerdings schon. :)

Fynja

Das klingt so, so, so verlockend.  :gähn: Ich bin im Zwiespalt ... An der Kampfschreiberfahrung mangelt es mir nicht, aber dieses Jahr im April habe ich nach einer grandiosen Camp-Nano-Niederlage gesagt, dass ich mir mit Wortzahlen keinen Druck mehr machen will. Aber dann ist der Nano Wortzahlentechnisch ja ganz gut gelaufen ... Allerdings hat mir meine T12-Niederlage im Jahr 2011 ziemlich zugesetzt. Und dieses Jahr habe ich noch nicht mal 125k gepackt.
So richtig regelmäßiges Schreiben würde bei mir aber schwer werden, weil im Januar/Februar und um Juni meine Klausurenzeit ist. Wobei die diesmal wesentlich lockerer wird als sonst. Dafür könnte es allerdings sein, dass ich während meines Praktikums sechs Wochen lang kaum etwas vorweisen kann.  :-\

Stephie

Dieses Jahr möchte ich zum ersten Mal am T12 teilnehmen. Bisher habe ich es vermieden, da ich mich nicht reif genug dafür gefühlt habe (insbesondere, was die Disziplin angeht). Nächstes Jahr will ich es unbedingt schaffen und das Minimalziel erreichen. Eine Frage noch zur Liga: Ist die Ligateilnahme wie im NaNo optional oder verbindlich?

Eluin

Ich bin mir momentan nicht sicher. Auf der einen Seite klingt es toll, auf der anderen nach einer weiteren Möglichkeit mich selbst unter Druck zu setzen (nicht gut).

Deshalb habe ich eine Frage. Ich möchte nächstes Jahr ein (vielleicht auch zwei) Projekt neu schreiben. D.h. der Text steht schon aber statt Satz für Satz zu überarbeiten möchte ich das Projekt sozusagen neu abtippen. Kann ich sowas auch zählen?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Michaela

Zitat von: Eluin am 09. Dezember 2014, 14:09:46
Ich bin mir momentan nicht sicher. Auf der einen Seite klingt es toll, auf der anderen nach einer weiteren Möglichkeit mich selbst unter Druck zu setzen (nicht gut).

Deshalb habe ich eine Frage. Ich möchte nächstes Jahr ein (vielleicht auch zwei) Projekt neu schreiben. D.h. der Text steht schon aber statt Satz für Satz zu überarbeiten möchte ich das Projekt sozusagen neu abtippen. Kann ich sowas auch zählen?

Beim T12 ist es egal, ob Du ein neues Projekt anfängst oder ein altes überarbeitest/ noch mal neu schreibst, die Wörter zählen alle. Und wenn es das Projekt ist, was ich gerade glaube, sollten wir schnell Brainstormen, damit Du loslegen kannst.  ;)