• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pamina: Von FanFktion zum eigenen Roman

Begonnen von Ary, 02. März 2011, 11:55:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rakso

Hallo Pamina  :winke: ,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Zirkel :prost:

Dein Zitat gefällt mir ziemlich gut. Einen schönen Schreibstil hast du da. Das mit der "schreibunbegeisterten" Umgebung kenne ich nur zu gut. Zwar wird in meinem Bekanntenkreis viel gelesen, aber schreiben, da wird man nur belächelt und bekommt den hier  :nöö: mit der Begründung "das wird nie was" oder "du bist zu unprofessionell"

Das war auch für mich einer der Hauptgründe mich hier anzumelden und ich kann dir schon mal sagen, dass du hier nicht enttäuscht wirst. Man liest sich.

Gruß,
Szajkó

Pamina

#16
Vielen Dank für all die lieben Willkommensgrüße, da fühlt man sich schon gleich wie zu Hause  :vibes:

Zitat von: Sorella am 02. März 2011, 11:59:57
Liebe Pamina,

herzlich Willkommen im Forum. Es wird dir bestimmt gut gefallen hier. Was schreibst du für einen Roman?


P. S.: Ich bin Erster  ;D



Hallo Sorella,
vielen Dank; ja, es wird mir ganz sicher hier gefallen :)
Gerade arbeite ich an einem Projekt, das ich in Urbanfantasy einordnen würde. Meine Protagonistin gehört zu den wenigen Leuten, die Geister sehen können und begibt sich - nachdem sie herausgefunden hat, welch wichtige Rolle sie zu spielen scheint - auf eine Reise, primär um die Menschheit vor einer Organisation zu schützen, die verhindert, dass Geister ihre "Erlösung" finden und dann zu Dämonen werden (ganz klassisch, um die Menschheit auszurotten), indem sie den Geistern dabei hilft, ihre "Erlösung" zu finden, bevor diese eben zu Dämonen werden könnten.

Zitat von: Sprotte am 02. März 2011, 12:00:43
Moin!
Ein weiteres Nordlicht, wie schön!

Sei herzlich willkommen - und tausch Dich gerne mit uns aus. Ich denke, man hört niemals mit dem Lernen auf, und jede neue Sichtweise hilft weiter.

:winke:

Hallo Sprotte, moin ;D
auch dir vielen Dank. Das stimmt, man kann niemals genug gelernt haben, wenn mann Dinge aus anderen Augen betrachtet, eröffnen sich meist ganz neue Wege und das finde ich immer wieder faszinierend - ob nun beim Schreiben, oder sogar im "richtigen" Leben.

Zitat von: Aquamarin am 02. März 2011, 12:10:19
Hallo Pamina,

herzlich willkommen im Tintenzirkel! Du wirst hier ganz sicher viele Möglichkeiten für Austausch finden. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns.

Liebe Grüße!
*Aquamarin


Hallo Aquamarin,
danke dir. Oh ja, es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Austausch hier, ich freue mich schon, mich mit einzubringen :)
Ich werde mich auf jeden Fall hier wohlfühlen, danke :)

Zitat von: Luna am 02. März 2011, 12:12:32
Von mir auch ein herzliches Willkommen :winke:,

rebellierende Charaktere? Charaktere die aus dem Ruder laufen, die sich in den Vordergrund drängen? Oh das kenne ich ;D.
Hier wirst Du bestimmt ganz viele Gleichgesinnte treffen. Fühl Dich wohl hier und leb Dich gut ein.

LG Luna





Hallo Luna,
vielen Dank.
Immer dieser Ärger mit den Charakteren, dass sie aber auch wahrlich nie das machen, wofür sie ursprünglich gedacht waren; richtige kleine Diven, diese Charaktere ;D

Das werd ich, danke :)

Zitat von: moonjunkie am 02. März 2011, 12:37:19
Na dann herzlich willkommen!

Mir gefällt Dein Zitat sehr gut, das wird sicher spannend.

Meine Charaktere tun auch selten das, was sie sollen muss ich sagen. Meistens lasse ich mich einfach mitreißen. Gucken ob alles zusammenpasst tue ich dann hinterher. Aber ist es nicht spannend zu sehen, was sie machen? Und wer auf einmal alles auftaucht, den man noch nicht kannte?

Na, ich hoffe es gefällt Dir hier!

LG
moonjunkie

Hallo moonjunkie,
vielen Dank und es freut mich sehr, dass dir das Zitat gefällt :)
Es ist wirklich spannend zu sehen, was Charaktere so unternehmen, wenn man sie einfach gewähren lässt, so nimmt die Handlung zumeinst eine Wendung, die man zuvor nicht einkalkuliert hatte und ich schreibe mich dann auch gerne Mal gegen die Wand xD
Aber es gefällt mir, mich dann hinzusetzen und ich manches Mal tagelang überlegen muss, wie ich dort wieder herauskomme.

Das wird es, ganz bestimmt :)

Zitat von: Thaliope am 02. März 2011, 12:45:23
Als ich den Satz gelesen habe, du seist ein nachdenklicher Mensch und würdest doch so oft unüberlegte Sachen tun, da warst du mir auf Anhieb sympathisch.  ;D Ganz herzlich willkommen hier in unserer Runde.

LG
Thaliope

Hallo Thaliope,
Danke, das eine schließt das andere natürlich nicht aus, was viele andere aber nicht verstehen und ich so oftmals auf Unverständis stoße, daher freut es mich umso mehr, dass mich ausgerechnet dieser Satz sympathisch macht. ;D

vielen Dank :)

Zitat von: Sanne am 02. März 2011, 12:52:54
Hallo Pamina,

immer herein spaziert und herzlich Willkommen!  :D

Ich würde ja gern den jungen Mann aus Deinem Zitat kennen lernen, was ist das für eine Geschichte?

Auf jeden Fall hast Du jetzt viiiel zu lesen hier im Forum!  :buch:

Viel Spaß dabei,

liebe Grüße
Sanne^^

Hallo Sanne,
vielen Dank :)
Der junge Mann ist zerbrochen an dem Tod seiner Frau. Das Zitat stammt aus einer meiner Kurzgeschichten; das Mädchen, "sie" ist der Tod und der Ruf führt sie zu den Menschen, die sterben werden. Der junge Mann steht auf dem Dach des Krankenhauses und will sich das Leben nehmen und sie, die sie ihren "Beruf" nie in Frage gestellt hat, hadert nun mit sich, ob sie ihm diesen Wunsch tatsächlich gewähren kann, da sie nicht Glauben kann, dass seine Zeit gekommen sein sollte. Sie wird versuchen, ihn - wider ihrer Natur - zu überreden, nicht zu springen, was sie in Schwierigkeiten bringen wird. ;)

Oh ja, hier gibt es wirklich viel zu lesen, viel interessantes vor allem ;D
Danke :)

Zitat von: Bastian am 02. März 2011, 14:30:22
Hallo Pamina  :winke:

Eine schöne Vorstellung. Hatte gleich das Gefühl, dich ein bisschen kennenzulernen.

Langweilig wird dir hier sicher nicht, hoffentlich schreibst du trotzdem weiter.  ;D

LG,
Bastian

Hallo Bastian,
Danke, freut mich, dass meine Vorstellung so ansprechend ist. :)
Ganz bestimmt wird es hier nicht langweilig, dafür gibt es hier viel zu viele so interessante Threads und keine Sorge, ich schreibe trotzdem weiter ;D

Zitat von: Siliel am 02. März 2011, 14:33:57
Herzlich Willkommen, Pamina!

Ach wie schön, noch jemand, der ständig mit seinen Charaktern diskutiert. Das kenne ich auch.

Leb dich gut ein!

Hallo Siliel,
auch dir vielen dank.
Hehe, scheint, als bedürfe es langsam eine Selbsthilfegruppe zur Verteidigung gegen widerspenstige Charaktere xD
Danke, das werde ich ganz sicher :)

Zitat von: Sonnenblumenfee am 02. März 2011, 16:20:07
Herzlichen Willkommen, Pamina!

Du hörst gerne Soundtracks? Welche denn? Hast du einen Lieblingssoundtrack/-Filmmusikkomponisten?

Man liest sich!

LG
Sonnenblumenfee

Hallo Sonnenblumenfee,
vielen Dank :)
Oh ja, Soundtracks sind wunderschön, da kann man sich so wunderbar drin verlieren und man spürt die Emotionen deutlicher, als in dieser Musik, die immerzu auf Viva läuft...
Mein Lieblingssoundtrack ist "Window to the past" aus HP3 und der Main Theme zu Schindler's List, beides von John Williams, der auch mein Lieblingsfilmmusikkomponist (hui, schweres Wort xD) ist.
Gibt es Soundtracks oder Komponisten, die du empfehlen könntest? ;p

Zitat von: Leo am 02. März 2011, 16:45:07
Hallo Pamina!

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite  :prost: . Ich bin ja selber noch neu hier, aber man lebt sich schnell ein, gerade wenn man schon eine Weile mitgelesen hat.

Ein Buch zu schreiben ist nicht schwer, man braucht nur Wort um Wort aneinanderzufügen, Seite um Seite, Kapitel um Kapitel. Also bleib dran und viel Spaß hier im Forum  :)

LG,  Leo

Hallo Leo,
vielen Dank, da du auch neu bist, kann ich das herzlich Willkommen zurückgeben ;D

DAS habe ich früher auch gedacht, ein Buch schreiben, diese paar hundert Seiten, das sollte doch zu schaffen sein ... aber hah, ich bin ordentlich auf die Nase gefallen, dass es so viel Arbeit macht und viel an Konzentration und Ausdauer bedarf, hätte ich da noch nicht für möglich gehalten. Aber es macht eine menge Spaß und das Schreiben wie auch das Plotten bereitet mir sehr viel Freude, ich werde auf jeden Fall dran bleiben :)

Zitat von: der Rabe am 02. März 2011, 17:04:34
Halo Pamina, herzlich willkommen im Forum.

Vieles, was du beschreibst, kenne ich auch. Und wie du ja schon gesehen hast, das:

kennt hier wohl schon fast jeder ziemlich genau. Ich muss zugeben, dass meine Protas bisher meistens recht brav gewesen sind. Allerdings überraschen sie mich auch immer wieder.

Und jetzt muss ich den Korinthenkacker doch gleich rausscheuchen:Liegt der Patient auf dem Dach? ;D

MIr gefällt dein Zitat trotzdem. Das hört sich spannend an.

Leb dich gut ein hier. :winke:
Gruß
vom Raben

Hallo Rabe,
dass andere auch mit ihren Charakteren zu kämpfen haben, beruhigt mich ungemein, ich hatte schon befürchtet es Läge an meiner Inkompetenz was das Schreiben angeht, aber wenn es auch euch so ergeht - entschudligt - aber dann fühle ich mich besser ;D

Hehe, nein, er ist nicht einmal Patient ;D
Wie oben schon erwähnt, verlor dieser junge Mann seine Frau und steht auf dem Dach, um sich das Leben zu nehmen. Das gegannte Mädchen ist der Tod, der zu ihm kommt und ihn holen soll ;)
Das geht aus diesem Abschnitt nicht hervor, hätte ich vielleicht anmerken sollen, damit keine falschen Eindrücke enstehen... freut mich, dass dir das Zitat dennoch gefällt :)

Das werde ich ganz bestimmt, danke :)

Zitat von: Spinnenkind am 02. März 2011, 17:28:46
Hallo Pamina :winke:

...ein Opernfan? ;D Zumindest lässt dein Nick darauf schließen.

Mit Musik kann ich mich auch stundenland beschäftigen. Musik und das Schreiben geben ein wundervolles Pärchen ab.

Leb dich gut hier ein!

Hallo Spinnenkind,

nein, leider bin ich noch niemals in einer Oper gewesen, aber ich würde sehr gern einmal eine besuchen. Der Nickname geht zurück auf mein Harry-Potter-Fan-Dasein, da Pamina so viel wie Vollmondnacht bedeuten soll und Remus, der Werwolf, mein Lieblingscharakter ist ;)

Oh ja, das stimmt, einzeln, aber auch gemeinsam sind Musik und das Schreiben die Dinge, mit denen man seine Zeit verbringen kann ohne zu merken, wie die Zeit überhaupt verfliegt :)

Zitat von: Calysta am 02. März 2011, 17:57:52
Herzliche willkommen im Zirkel, Pamina!  :winke:

Bei Filmmusik kann ich dir Two Steps from Hell empfehlen.
Und auch, wenn es um unüberlegten Aktionen geht, bist du hier genau richtig.  ;D


Grüße,
Calysta

Hallo Calysta,
vielen Dank :)
Two Steps from Hell? Das habe ich irgendwo schon einmal gehört... ich werde auf jeden Fall einmal hinein hören, vielen Dank für den Tipp :)
Hehe, dann bin ich hier ja genau an der richtigen Stelle gelandet ;D

Zitat von: Szajkó am 02. März 2011, 18:46:10
Hallo Pamina  :winke: ,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Zirkel :prost:

Dein Zitat gefällt mir ziemlich gut. Einen schönen Schreibstil hast du da. Das mit der "schreibunbegeisterten" Umgebung kenne ich nur zu gut. Zwar wird in meinem Bekanntenkreis viel gelesen, aber schreiben, da wird man nur belächelt und bekommt den hier  :nöö: mit der Begründung "das wird nie was" oder "du bist zu unprofessionell"

Das war auch für mich einer der Hauptgründe mich hier anzumelden und ich kann dir schon mal sagen, dass du hier nicht enttäuscht wirst. Man liest sich.

Gruß,
Szajkó

Hallo Szajkó,
vielen Dank und es freut mich, dass dir mein Zitat gefällt :)

Eigentlich ist das ziemlich schade, dass man zu Hause in seinem Umfeld nicht wirklich ernst genommen wird, wenn einem das Schreiben so viel Freude bereitet.

Hier enttäuscht werden, ist das möglich? ;D Ich hab hier schon so viele tolle Beiträge gelesen, dass es mir schon in den Fingern kribbelt und ich es kaum noch erwarten kann mich endlich mit einzubringen :D

__

huihui, so viele freundliche Willkommensgrüße, vielen vielen Dank euch allen :)
Ganz liebe Grüße :)

Sonnenblumenfee

ZitatGibt es Soundtracks oder Komponisten, die du empfehlen könntest? ;p

Ich höre selber nicht soooo viele Soundtracks - aber ich liebe den Soundtrack zu "Spirit - der wilde Mustang".

Zitatleider bin ich noch niemals in einer Oper gewesen, aber ich würde sehr gern einmal eine besuchen
Dafür könnte ich dir aber eine Oper empfehlen, wenn dich das interessiert: Als Einstieg kann ich "Carmen" oder die "Zauberflöte" empfehlen. Das sind tolle Geschichten und sehr eingängige Musik - auch für "ungeübte" Ohren.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Pamina

Zitat von: Sonnenblumenfee am 02. März 2011, 20:30:30
Ich höre selber nicht soooo viele Soundtracks - aber ich liebe den Soundtrack zu "Spirit - der wilde Mustang".

Dafür könnte ich dir aber eine Oper empfehlen, wenn dich das interessiert: Als Einstieg kann ich "Carmen" oder die "Zauberflöte" empfehlen. Das sind tolle Geschichten und sehr eingängige Musik - auch für "ungeübte" Ohren.

Oh ja, der Soundtrack von Spirit ist auch toll.
Generell ist die Musik von Disneyfilmen - auch wenn Spirit nun nicht von Disney ist - schön, vor allem von König der Löwen :)

Die Oper interessiert mich schon, bisher hat sich für mich nur leider noch keine Gelegenheit ergeben... was nicht ist, kann ja aber noch werden ;D
Danke für den Tipp, ich werde die beiden Stücke im Hinterkopf behalten :)

RubinaGela

Hallöchen   :winke:

Nach deinem Antwortmarathon nun auch von mir ein herzliches Willkommen, Pamina. Leb dich gut ein und genieße die Zeit hier.

Liebe Grüße
Gela

Olecranon

#20
Zitat von: Pamina am 02. März 2011, 19:34:47
Der junge Mann ist zerbrochen an dem Tod seiner Frau. Das Zitat stammt aus einer meiner Kurzgeschichten; das Mädchen, "sie" ist der Tod und der Ruf führt sie zu den Menschen, die sterben werden. Der junge Mann steht auf dem Dach des Krankenhauses und will sich das Leben nehmen und sie, die sie ihren "Beruf" nie in Frage gestellt hat, hadert nun mit sich, ob sie ihm diesen Wunsch tatsächlich gewähren kann, da sie nicht Glauben kann, dass seine Zeit gekommen sein sollte. Sie wird versuchen, ihn - wider ihrer Natur - zu überreden, nicht zu springen, was sie in Schwierigkeiten bringen wird.

legen - es kommt gleich - DÄÄR!!!!

Hi Pamina. Diese Zusammenfassung gefällt mir noch viel besser als das Originalzitat. Das ist echt ein richtig schöner Plot  :jau:

Also schließ ich mich dem Rest hier an und sage: Willkommen!

LG Olecranon

P.S.: Dass dein Nick "vollmondnacht" bedeutet, finde ich interessant, aber wo hast du eigentlich Tamino gelassen?

Pamina

Zitat von: RubinaGela am 02. März 2011, 23:33:00
Hallöchen   :winke:

Nach deinem Antwortmarathon nun auch von mir ein herzliches Willkommen, Pamina. Leb dich gut ein und genieße die Zeit hier.

Liebe Grüße
Gela

Hallo RubinaGela,

ach, der Antwortmarathon war überhaupt nicht schlimm, ich glaube, ich bin noch nirgendwo so zahlreich und herzlich begrüßt worden ;D
Auch dir vielen Dank, ich werde mich hier ganz sicher gut einleben und die Zeit genieße ich auf jeden Fall. : )

Liebe Grüße

Zitat von: Olecranon am 02. März 2011, 23:52:41
legen - es kommt gleich - DÄÄR!!!!

Hi Pamina. Diese Zusammenfassung gefällt mir noch viel besser als das Originalzitat. Das ist echt ein richtig schöner Plot  :jau:

Also schließ ich mich dem Rest hier an und sage: Willkommen!

LG Olecranon

P.S.: Dass dein Nick "vollmondnacht" bedeutet, finde ich interessant, aber wo hast du eigentlich Tamino gelassen?

Hallo Olecranon,
vielen Dank und es freut mich wirklich sehr, dass dir der Plot zu dieser Kurzgeschichte gefällt  :vibes:
Danke.

Liebe Grüße

P.S.:
Tamino... ach der, der treibt sich irgendwo mit seiner Zauberflöte herum ;D


Farean

Hallo Pamina!

Mit leichter Verspätung auch von mir ein Willkommen an Board! Dein Zitat liest sich interessant, und der Tod als Mädchen mit einem so regen Gefühlsleben gefällt mir. Geht das auf den Comic "Sandman" von Neil Gaiman zurück, oder hattest du die Idee unabhängig davon?

Was deine widerspenstigen Charaktere angeht: sei froh! :D Wenn ich die Wahl habe zwischen Charakteren, die rumstehen und auf meine Regieanweisungen warten, und solchen, die ich gar nicht bremsen kann, sind mir letztere eindeutig lieber. Ich bin immer noch ganz verliebt in die Charaktere aus meinem letzten Romanprojekt, die haben mich mit einer Leidenschaft durch den Plot gezerrt... [seufz] Und natürlich haben sie andauernd meine Pläne durcheinandergeschmissen. ::)

Sonnenblumenfees Musikempfehlung "Carmen" als Einstieg in die Oper kann ich mich nur anschließen. ;) Sie ist nicht nur musikalisch sehr schön, sondern auch einfach ein spannend erzähltes Drama. Was Soundtracks angeht, kennst du die Rollenspielmusik von Erdenstern? "Bibliothek der phantastischen Musik", mit jeweils eigenen CDs für heroische Fantasy, epische Fantasy, Horror, Science Fiction etc. Ich finde die Musik ausgesprochen inspirierend. Die haben auf ihrer Webseite auch Hörproben, wenn du in die Musik vorab mal reinlauschen möchtest.

Leb dich gut ein,
LG,

  Farean

Faol

Hallo :winke:
interessante Vorstellung und ein schönes Zitat
Leb dich gut bei uns ein
Faolan
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Rosentinte

Hallo,
herzlich willkommen hier!
Ich kann mich dem Lob für dein Zitat nur anschließen!
Viel Spaß,
Rosentinte

PS: Die Musik der "fabelhafte Welt der Amelie" von Yann T(h?)iersen ist vor allem im Frühling ein Traum!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sonnenblumenfee

ZitatGenerell ist die Musik von Disneyfilmen - auch wenn Spirit nun nicht von Disney ist - schön, vor allem von König der Löwen
König der Löwen? Ich lieeeeebe es. Es war der erste Film, den ich bewusst angeguckt habe, er hat mich meine ganze Kindheit lang begleitet - inklusive Musik, natürlich. Warst du mal im Musical? Das ist auch fantastisch - wenn auch auf eine ganz andere Art als der Film.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Pamina

Zitat von: Farean am 03. März 2011, 09:41:32
Hallo Pamina!

Mit leichter Verspätung auch von mir ein Willkommen an Board! Dein Zitat liest sich interessant, und der Tod als Mädchen mit einem so regen Gefühlsleben gefällt mir. Geht das auf den Comic "Sandman" von Neil Gaiman zurück, oder hattest du die Idee unabhängig davon?

Hallo Farean,
vielen Dank :)
Nein, von dem Comic habe ich noch nie zuvor gehört... Oh je, stellt meine Kurzgeschichte eine große Ähnlichkeit zu dem Comic dar? O.o


Zitat von: Farean am 03. März 2011, 09:41:32
Was deine widerspenstigen Charaktere angeht: sei froh! :D Wenn ich die Wahl habe zwischen Charakteren, die rumstehen und auf meine Regieanweisungen warten, und solchen, die ich gar nicht bremsen kann, sind mir letztere eindeutig lieber. Ich bin immer noch ganz verliebt in die Charaktere aus meinem letzten Romanprojekt, die haben mich mit einer Leidenschaft durch den Plot gezerrt... [seufz] Und natürlich haben sie andauernd meine Pläne durcheinandergeschmissen. ::)

Da hast du recht, mit ersteren kann das Schreiben ganz schön zäh werden und doch frage ich mich immer, woran das nur liegen mag. Charaktere, die einen mitreißen, sind die einfach besser ausgearbeitet, oder ist man in den ein oder anderen Charkter einfach nur vernarrter, als in anderen, die dann eher schleppend folgen?

Hehe, ja, Pläne und Plot umwerfen können sie gut xD

Zitat von: Farean am 03. März 2011, 09:41:32
Sonnenblumenfees Musikempfehlung "Carmen" als Einstieg in die Oper kann ich mich nur anschließen. ;) Sie ist nicht nur musikalisch sehr schön, sondern auch einfach ein spannend erzähltes Drama. Was Soundtracks angeht, kennst du die Rollenspielmusik von Erdenstern? "Bibliothek der phantastischen Musik", mit jeweils eigenen CDs für heroische Fantasy, epische Fantasy, Horror, Science Fiction etc. Ich finde die Musik ausgesprochen inspirierend. Die haben auf ihrer Webseite auch Hörproben, wenn du in die Musik vorab mal reinlauschen möchtest.

Leb dich gut ein,
LG,

  Farean

Wenn alle so von der Oper schwärmen, dann will ich nur noch umso mehr dahin... ich hoffe wirklich, dass sich für mich bald die Gelegenheit bietet, eine Oper zu besuchen...

Nein, Erdenstern kannte ich zuvor noch nicht, aber die Musik gefällt mir wirklich gut, die CD into the white hat es mir gerade angetan. :vibes:
Kann man die CDs nur über's Internet beziehen?

Liebe Grüße

Zitat von: Faolan am 03. März 2011, 11:56:51
Hallo :winke:
interessante Vorstellung und ein schönes Zitat
Leb dich gut bei uns ein
Faolan

Hallo Faolan,
vielen Dank :)
Und gut einleben werde ich mich hier ganz bestimmt =)

Liebe Grüße

Zitat von: Rosentinte am 03. März 2011, 12:39:07
Hallo,
herzlich willkommen hier!
Ich kann mich dem Lob für dein Zitat nur anschließen!
Viel Spaß,
Rosentinte

PS: Die Musik der "fabelhafte Welt der Amelie" von Yann T(h?)iersen ist vor allem im Frühling ein Traum!

Hallo Rosentinte,
vielen Dank und es freut mich, dass mein Zitat dir gefällt :)

Oh ja, die Musik ist wirklich wunderschön, besonders die Nummer 4 regt zum Träumen an :)

Liebe Grüße

Zitat von: Sonnenblumenfee am 03. März 2011, 13:39:06
König der Löwen? Ich lieeeeebe es. Es war der erste Film, den ich bewusst angeguckt habe, er hat mich meine ganze Kindheit lang begleitet - inklusive Musik, natürlich. Warst du mal im Musical? Das ist auch fantastisch - wenn auch auf eine ganz andere Art als der Film.

König der Löwen ist einfach klasse, das ist die Art Film, die man in zig Jahren seinen Kindern noch immer zeigen wird, so liebevoll wie das gemacht wurde... ganz anders sind die Sachen von Disney heute >.<
Vor allem Timon und Pumba sind toll... ich liebe Hakuna Matata ;D

Nein, im Musical war ich leider auch noch nie, leider fehlt mir das nötige Kleingeld für die Tickets. Aber der Freund meiner Zwillingsschwester hat sie dazu einmal eingeladen und ich wäre vor Neid beinahe gestorben xD
Bist du dort gewesen? Fandest du es auch so toll? Meine Schwester hat sich beinahe überschlagen vor Begeisterung.

Liebe Grüße

Faol

ZitatPS: Die Musik der "fabelhafte Welt der Amelie" von Yann T(h?)iersen ist vor allem im Frühling ein Traum!
ZitatOh ja, die Musik ist wirklich wunderschön, besonders die Nummer 4 regt zum Träumen an :)

Oh ja, dass stimmt. Ich spiele das Stück gerade auf der Harfe und kann garnicht mehr aufhören, so toll finde ich das. Und auch zur Harfe finde ich passt das recht gut, auch wenn dass da gar nicht so leicht zu spielen ist.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Sonnenblumenfee

ZitatNein, im Musical war ich leider auch noch nie, leider fehlt mir das nötige Kleingeld für die Tickets. Aber der Freund meiner Zwillingsschwester hat sie dazu einmal eingeladen und ich wäre vor Neid beinahe gestorben xD
Bist du dort gewesen? Fandest du es auch so toll? Meine Schwester hat sich beinahe überschlagen vor Begeisterung.

Ja, ich war schon zweimal da (das erste Mal in Hamburg, beim Zweiten in London). Und auch auf die Gefahr hin, dass dich das frustriert: König der Löwen als Musical ist fantastisch. Die Atmosphäre ist ganz anders als im Film, du bist noch mal viel mehr drin. Aber die geschichte ist wirklich eins zu eins übernommen worden, die Lieder auch, nur dass es noch ein paar zusätzliche gibt. Die Musik wirkt noch besser und die Kostüme sind einfach nur grandios. Für mich genau die richtige Balance zwischen Verkleidung als Tier und dem Schauspieler, den man immer noch durchsieht.
Also: wenn du das Kleingeld mal zusammenhast, lohnt es sich auf jeden Fall, hinzugehen.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Farean

Zitat von: Pamina am 03. März 2011, 14:54:04
Nein, von dem Comic habe ich noch nie zuvor gehört... Oh je, stellt meine Kurzgeschichte eine große Ähnlichkeit zu dem Comic dar? O.o
:D Wohl kaum, keine Sorge. Es sei denn, auch bei dir läuft Tod als sexy Goth-Lady mit einem Ankh um den Hals herum.

Zitat von: Pamina am 03. März 2011, 14:54:04
Charaktere, die einen mitreißen, sind die einfach besser ausgearbeitet, oder ist man in den ein oder anderen Charkter einfach nur vernarrter, als in anderen, die dann eher schleppend folgen?
"Ausgearbeitet"... das trifft es nicht ganz. Ich glaube, du kennst sie einfach besser. Sie stehen dir näher. Sie teilen deine Leidenschaften und bringen in dir Saiten zum Schwingen. But it's not science nor craft, it's magic. Damit ein Charakter so lebendig ist, mußt du inspiriert sein.

Ich schätze, die Kunst besteht in diesem Fall darin, dich nicht auf eine bestimmte Geschichte festzulegen, die du plangemäß mit bestimmten Charakteren erzählen willst... sondern dich einfach auf die Charaktere einzulassen, die dir gerade im Kopf rumspuken, und dich von ihnen auf ihre Geschichte mitnehmen zu lassen. Und ihnen so weit zu vertrauen, daß du die Geschichte praktisch in ihre Hände legst. Es ist dann weniger so, daß du die Geschichte formst, sondern daß du aus den Erlebnissen der Charaktere einen Faden auswählst, der zur Geschichte wird. Aber das ist jetzt wohl kaum mehr Stoff fürs Willkommensboard, sondern gehört eher in eines der Boards unter "Handwerkliches"...

Zitat von: Pamina am 03. März 2011, 14:54:04
Nein, Erdenstern kannte ich zuvor noch nicht, aber die Musik gefällt mir wirklich gut, die CD into the white hat es mir gerade angetan. :vibes:
Kann man die CDs nur über's Internet beziehen?
Wenn es in deiner Nähe einen Rollenspielladen gibt, könntest du Glück haben, daß sie die CDs da auf Lager haben oder bestellen können. Ansonsten bleibt dir wohl nur der Internetversand.