• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Suzie Sansa: Eine Hobby-Autorin auf der Suche nach der eigenen Wahrheit

Begonnen von Rosentinte, 16. Februar 2021, 12:21:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Gerade in heutigen Zeiten ist es wohl verständlich, dass man Austausch mit anderen sucht und als Autor*in natürlich auch Austausch mit anderen Autor*innen. Ich hoffe, dass Suzie Sansa hier Austausch zu allen Facetten der Fantasy finden kann und heiße sie herzlich willkommen!

Leben: Ich bin eine heillose Träumerin, mit einem ständig übervollen Kopf; ich schreibe, weil ich sonst platzen würde.

Schreiben: Urbane Märchen. Großstadtphantastik. Große Städte faszinieren mich schon ewig und einen Tag. Ich liebe Paul Auster und Haruki Murakami. Ihre Art, das Geheimnisvolle und Phantastische so subtil in ihre Großstadtgeschichten einzuflechten ist für mich einzigartig. Natürlich habe ich früher versucht, ihnen nachzueifern. Doch mittlerweile hoffe ich, einen eigenen Stil gefunden zu haben.
Außerdem versuche ich mich momentan noch an "klassischer Fantasy" in einem pseudomittelalterlichen Setting. Das fällt mir schwer, aber ich mag Herausforderungen.

Grund: Ich brauche als Autorin, Leserin und Mensch mehr Austausch, speziell im breitgefächerten Genre Fantasy. Natürlich bin ich in verschiedenen Autoren- und Phantastik-Gruppen auf Facebook unterwegs, aber das reicht mir nicht mehr. Ich möchte wachsen. Und mehr Gleichgesinnte finden. Eurer Philosophie zufolge könnte das in diesem Forum möglich sein.

Zitat: Der Rabe auf meiner Schulter ist schwarz wie die Nacht. Er flüstert in einem fort, spricht zu mir, und wenn er das tut, redet er mit meiner Stimme, als hörte ich in meinem Kopf mich selbst sprechen. Sein Lieblingswort ist Straßennamen. Fordernd spricht er es und wird wütend, wenn ich ihn ignoriere. Deshalb ziehe ich durch die Straßen von Tale City und lese ihm Straßenschilder vor. Ich weiß nicht, wie viele Straßennamen ich schon ausgesprochen habe, doch keiner davon hat den Raben zufriedenstellen können. Er lenkt mich, führt mich an verschiedene Orte der Stadt und sitzt dann da, immer in Sichtweite, und wartet. Auf was, weiß ich nicht.
Gelegentlich spricht der Rabe über andere Dinge.
,,Wer bist du", raunt er mir dann ins Ohr und ich höre mich selbst reden. ,,Erinnere dich!"
Doch das tue ich nicht. Ich weiß nicht, wer ich bin.
Jede Nacht gehe ich spazieren und mal auf meinem Arm, mal auf meiner Schulter, sitzt der Rabe. Er wippt auf und ab, während ich mich treiben lasse. Es sind Kleinigkeiten, die meinen Geist erreichen. Entlang der verblühenden Mohnblumen gehe ich, und ihre zarten Blütenblätter wehen im Wind dahin. Vorbei am Klee, der in der Dunkelheit ruht, hinab die steile Asphaltstraße, wo ich eintauche in das klirrende Licht der Straßenlaternen.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Federstreich

Herzlich willkommen, Suzie Sansa! Ich finde es toll, wie du dich in wenigen Worten vorstellst. Vielleicht findest du mit der Zeit das Vertrauen, uns mehr von dir mitzuteilen. Aber auch so bist du mir sympathisch. Das liegt vermutlich an deinem Zitat, das so mysteriös, leicht bedrohlich und verloren wirkt. Du hast da einige starke Bilder drin. Magst du kurz umreißen, worum es in dieser Geschichte geht? Ich bin neugierig.

Barra

Willkommen Suzie Sansa

ZitatGroßstadtphantastik
Das klingt so toll. Und kurioserweise habe ich gleich Bilder davon im Kopf. Ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren.Paul Auster und Haruki Murakami sagen mir spontan nichts. Gleich mal schauen. Edit: Ah "1Q84" doch ja jetzt. Der stand mal auf meiner Wunschliste, hab ihn aber nie gelesen.

Hat der Rabe nun bei einem Straßenschild mal interessiert aufgeschrien? Ich liebe Raben, mein Höllenfürst hat auch einen. Ich mag deinen Schnipsel und bin gespannt was du sonst noch erzählen wirst.

Grüne Grüßchen Barra

Cooky

Herzlich Willkommen bei uns, Suzie Sansa.

Von Paul Auster haben wir damals in Englisch Moon Palace gelesen. Das hatte mir wirklich gefallen. kann sein, dass ich noch mehr von ihm gelesen habe über die Jahre, aber das ist mir im Gedächtnis geblieben.

Der Schnipsel ist mysteriös märchenhaft. Der ewig unzufriedene Rabe, der seinen Träger jede Nacht durch die Stadt scheucht, ist ein tolles Bild.

Ahneun

Auch von mir ein herzliches Willkommen.  :winke:

Schön wenn Du auch mit uns Deine mystischen Gedanken und Ideen teilst. Ich bin sehr gespannt, was Du noch von Dir Preis gibst.

Also, wir schreiben uns, wir lesen uns, sagt man.
Hab' Spaß mit- und bei uns!
Komm rein  :vibes:
- Ein Diamant
ist

phoe

Hallo und Herzlich Willkommen, Suzie Sansa.  :winke:

Wirklich kurz und knackig, deine Vorstellung. Deswegen nicht weniger interessant.
Dann wünsche ich dir, dass du hier findest, was du dir erhoffst.

Shared

Hallo Sansa!

Auch wenn ich genau so neu bin wie du, möchte ich dich herzlich willkommen heißen! ;)

Ich finde es toll, dass du dich weiter entwickeln willst und bin gespannt, wie sich der Weg hier gestaltet!  :jau:

VG
Shared

moonjunkie

Herzlich willkommen, Suzie Sansa!  :winke:

Ach, ich mag dein Zitat auch total gerne - ich liebe Raben und der Rest klingt schön mysteriös. Das Wort "Großstadtphantastik" gefällt mir auch sehr, da musste ich jetzt allerdings gleich an Neil Gaiman und "Niemalsland" denken. Das spielt ja unter London. Den Austausch im Tintenzirkel zu Fantasy und anderen Themen finde ich auch immer noch sehr schön und hoffe, dass du hier findest, was du suchst.

Leb dich gut ein bei uns!