• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eluin: Träume sind da, um gelebt zu werden

Begonnen von Ary, 29. Juli 2014, 10:42:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute betritt Eluin unseren tintenblauen Tempel. Sie ist ein naturverbundener Mensch, liebt das Phantastische und möchte nicht länger nur für sich allein schreiben. Willkommen, Eluin!

Wer bist Du?:
Manchmal frage ich mich das selbst. Aber in den meisten Fällen reicht die Antwort: ich bin Laura, noch 28 Jahre und irgendwo zwischen Biologie und Informatik unterwegs. Ich habe Biologie studiert - und liebe dieses Fach - im Berufsalltag bin ich allerdings in der Softwareentwicklung gelandet.
In der Freizeit versuche ich meine Faszination für die Natur auszuleben. Mit meinem Süßen gehe ich Wandern und auf Foto- (er) und Schreibtouren (ich). Ich bin gerne bei uns im Garten und beobachte die Pflanzen und Tiere, solange es nicht so verdammt heiß ist wie zur Zeit.

Neben schreiben und Natur lese ich gerne, bastle an meiner Webseite (braucht dringend eine Generalüberholung), versuche zu malen oder spiele Gesellschaftsspiele. Einmal im Monat, manchmal auch häufiger, treffe ich mich mit Gleichgesinnten aus dem Raum Braunschweig und Umgebung, um zusammen zu schreiben oder darüber zu reden.
Da ich gerade beim Ort bin: Ursprünglich komme ich aus dem Ruhrgebiet, lebe aber mittlerweile in einem Dorf in der Nähe von Wolfsburg.

Manchmal habe ich das Gefühl in mir zwei – für die meisten sehr unterschiedliche – Seelen zu vereinen. Für mich gehen aber beide Hand in Hand. Auf der einen Seite bin ich sehr kreativ, gefühlsbetont und glaube an das Gute in allem. Auf der anderen Seite bin ich wissbegierig, auf Logik und Perfektion bedacht mit einem ausgeprägten Interesse an Technik und wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Vielleicht sind es gerade diese Eigenschaften die mich auch zum Schreiben geführt haben. Aber dazu im Folgenden mehr.