• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

The Elder Scrolls Online/ Meinungen

Begonnen von Eleanor, 22. Oktober 2013, 20:52:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian

@Nirahil
Ja, das gibt es noch. Ich habe Paypal als Zahlungsmethode ausgewählt und die Zahlung wurde quasi "vorgemerkt". Abgebucht wurde nichts. Ich kann meine freie Spielzeit nutzen und konnte kündigen.

Nirahil

Zitat von: Christian am 10. März 2015, 11:15:16
@Nirahil
Ja, das gibt es noch. Ich habe Paypal als Zahlungsmethode ausgewählt und die Zahlung wurde quasi "vorgemerkt". Abgebucht wurde nichts. Ich kann meine freie Spielzeit nutzen und konnte kündigen.
Uh, das klingt spannend. Danke für die Info! :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Layka

Bei Amazon steht die "Vorgängerversion" für 30€ drinnen, da wurde der Preis wohl schon ein wenig hochgesetzt, wenn ich das richtig sehe. So oder so hole ich mir das Spiel wohl jetzt endlich, mit Abo wollte ich mir das nicht leisten. Da hätte ich immer das Gefühl, unbedingt spielen zu müssen, damit sich das auch rechnet. Ich freu mich also sehr darüber, das mir das jetzt erspart bleibt :vibes:
lights out.

Moni

Nach drei Versuchen habe ich gestern (bzw. heut morgen) endlich das Monsterupdate geschafft, ich musste den Rechner die Nacht über laufen lassen, dann ging es... Am Wochenende wollte ich auch mal wieder reinschauen, vorher schaffe ich nicht.

Ich bin auch generell momentan nicht so viel online, abends stehen meistens andere Sachen an und tagsüber bin ich ja arbeiten. Aber vielleicht kann man ja doch mal was zusammen angehen, vom Gruppenspiel hab ich bei TESO noch gar keine Ahnung. Und irgendwann will ich dann auch ins PvP schauen, aber das wird noch dauern.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Ich wusele jetzt auch in Tamriel herum, war aber eine schwere Geburt. Jedem, der sich das Spiel noch zulegen mag, kann ich nur raten: Gebt dem Spiel bei der Installation direkt einen eigenen, leeren Unterordner. Dringend. Ich habe bisher noch kein Spiel gesehen, dass das nicht selbst könnte oder nicht wenigstens meckern würde, aber TESO tut tatsächlich nichts davon - es räumt einfach das Zielverzeichnis auf, ohne das anzukündigen. Ich habe am Wochenende fast 24 Stunden allein mit TESO verbracht, davon gingen 7 1/2 Stunden für die Installation drauf. Der Rest war Datenrettung, 16 Stunden. Mir ist zwar klar, dass das vor allem eigene Doofheit war, aber ärgerlich ist es allemal.

Inzwischen bin ich Level 10 und habe das Gefühl, Skyrim zu spielen, mit dem Unterschied, dass mir immer wieder andere Leute entgegen kommen und ich leider nix mehr mitnehmen kann, wenn mein Inventar voll ist (was es immer ist). ;D Beruhigend finde ich, dass mir noch kein Bug begegnet ist, das war damals in der Beta ganz schlimm. Bisher bin ich jedenfalls zufrieden mit dem Spiel. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christian

Zitat von: Nirahil am 19. März 2015, 09:30:12
Gebt dem Spiel bei der Installation direkt einen eigenen, leeren Unterordner. Dringend. Ich habe bisher noch kein Spiel gesehen, dass das nicht selbst könnte oder nicht wenigstens meckern würde, aber TESO tut tatsächlich nichts davon - es räumt einfach das Zielverzeichnis auf, ohne das anzukündigen.
Das habe ich jetzt schon häufiger gehört, bin aber selbst verschont geblieben. TESO scheint hier und da kleine technische Macken zu haben bzw. ein bisschen speziell zu sein. Aber gut, das sind MMOs ja gerne mal. ;D

Moni habe ich im Spiel ja bereits angetroffen. Mein Drachenritter nähert sich allmählich den Veteranenrängen und mein Inventar ist auch immer voll. Wie Skyrim fühlt es sich für mich nicht an, aber ich habe auch nur etwa 30 Stunden Spielzeit in Skyrim verbracht. Nein, TESO ist für mich einfach Tamriel online und ich bin wirklich, wirklich angenehm überrascht von dem Spiel.
PvP ... Ich hatte ein beinahe episches Duell in Cyrodiil mit einem anderen Drachenritter mit dem Ergebnis, dass wir beide gleichzeitig umgefallen sind.  ;D

Nirahil

Zitat von: Christian am 19. März 2015, 13:12:47
Das habe ich jetzt schon häufiger gehört, bin aber selbst verschont geblieben. TESO scheint hier und da kleine technische Macken zu haben bzw. ein bisschen speziell zu sein. Aber gut, das sind MMOs ja gerne mal. ;D
Bisschen. ;D Ich habe auch so viele Foreneinträge dazu gefunden, viele von Anfang/Mitte letzten Jahres, und teilweise wurde gemunkelt, das läge daran, dass von CD installiert würde. Ich bin gespannt, ob mit der neuen Tamriel Unlimited Box das Problem mal gefixt wird/wurde, aber meine Lektion habe ich gelernt: Nie wieder ohne extra Unterordner. Nie. Wieder.

Kann man eigentlich zusammen spielen, wenn man nicht demselben Pakt-Gedöns angehört? Ich meine, ich habe da was gelesen, dass man den dann nicht in die Gruppe einladen kann, aber ich kann mich spontan nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. Ich PN euch gleich mal mit meiner ID an. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Da es drei Fraktionen sind, die sich nicht wirklich grün sind, kann man soweit ich weiß nur zusammen spielen, wenn man dem gleichen Pakt angehört. Aber ich habe zb eh in jeder Fraktion einen Char gebaut, von daher...  ;D

Mit der Installation hatte ich gar kein Problem... hoffentlich kommt das nicht noch.  :hmmm:  Allerdings habe ich eh immer für alles Unterordner. Mein Problem ist eher, daß der Client sich immer noch gerne komplett abschießt, ist mir ein paar Mal im Handwerken, ein paar Mal in Dialogen und beim Inventaröffnen passiert.

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Zitat von: Moni am 19. März 2015, 14:15:34
Aber ich habe zb eh in jeder Fraktion einen Char gebaut, von daher...  ;D
Ja, ich auch. Aber in der Hauptsache bin ich im Ebenherz-Pakt zuhause. Ich spiele auch nur dort PvP/AvA. Die Bananen spiele ich überhaupt nicht gerne und bei den Schlümpfen bin ich "nur so mal" unterwegs. Zusammenspielen kann man nur mit Spielern der eigenen Allianz.

ZitatMein Problem ist eher, daß der Client sich immer noch gerne komplett abschießt, ist mir ein paar Mal im Handwerken, ein paar Mal in Dialogen und beim Inventaröffnen passiert.
Ja, ich kenne das Problem. Im Schnitt zweimal am Tag. Interessanterweise hatte ich am Montag mit meiner Nachtklinge massive Probleme und Abstürze im Minutentakt. Ein Tipp von einem Zenimax-Mitarbeiter im offiziellen Forum brachte keine Besserung. Dafür hatte ich lustige Grafikfehler und einen FPS-Absturz auf ruckelige 15 Frames. Besser wurde es erst als ich a) den Teleportationsschlag nicht mehr eingesetzt habe und b) einen bestimmten Grindspot nicht mehr aufgesucht habe. :hmmm:

Moni

Zitat von: Christian am 19. März 2015, 17:57:12
Interessanterweise hatte ich am Montag mit meiner Nachtklinge massive Probleme und Abstürze im Minutentakt. Ein Tipp von einem Zenimax-Mitarbeiter im offiziellen Forum brachte keine Besserung. Dafür hatte ich lustige Grafikfehler und einen FPS-Absturz auf ruckelige 15 Frames. Besser wurde es erst als ich a) den Teleportationsschlag nicht mehr eingesetzt habe und b) einen bestimmten Grindspot nicht mehr aufgesucht habe. :hmmm:

Hm, ich spiele ja momentan hauptsächlich meine Nachtklinge... und ich benutze den Teleportationsschlag sehr oft und gerne. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, daß man eine Fähigkeit nicht anwenden kann, weil sonst der Client abschmiert. Die FPS sind zT absolut unterirdisch und gerade in größeren Orten habe ich manchmal Einzelbildschaltung. Kann alles an meinem Rechner liegen, der ja nicht mehr der taufrischeste ist (Graka ist noch recht neu, aber ich hab "nur" 6 GB Ram und mein Proz ist eben von 2010, auch wenn es ein Core i7 ist.), aber ich vermute fast, das Problem ist der Megaserver. Bei GW2 habe ich seit der neuen Serverkiste auch mehr Ruckler und Probleme.

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Ich habe auch teilweise eine mäßige Performance und behaupte mal, dass es nicht am Rechner liegt. Der ist nämlich durch TESO nie wirklich ausgelastet. Ich glaube auch nicht, dass es bei dir am Rechner liegt, Moni. Lass den Prozessor von 2010 sein und es ist halt immer noch ein i7. Ich habe einen älteren i7 im Notebook und bei Tests mit TESO war der Prozessor nicht ausgelastet.
Bei mir läuft es auf dem PC auch nicht immer rund. Besonders bei vielen Spielern online, seit der Einführung des Rechtssystems und bei Fähigkeiten wie Teleportationsschlag und den Würgekrallen vom Drachenritter. Ansonsten stürzt es gern mal ab, wenn ich Treppen in einer Stadt im Galopp hochreite. Ich denke am Rechner liegt es nicht. Eher an meiner mäßigen Verbindung und der mäßigen Serverperformance seitens Zenimax.
Die Grafikperformance ist seit 1.6.5 auch schlechter geworden und sie haben ja auch die Empfehlung für Grafikkarten heraufgesetzt, weil es jetzt viele neue NPCs gibt. Da kommt, denke ich, einiges zusammen.

Zitat von: Moni am 31. März 2015, 14:04:14
... aber ich vermute fast, das Problem ist der Megaserver. Bei GW2 habe ich seit der neuen Serverkiste auch mehr Ruckler und Probleme.
Ja, das System "Megaserver" macht es nicht besser. Denke ich auch und sieht auch bei vielen Spielern in den Foren so aus.

Moni

Der neue Megaserver für Europa steht ja in Frankfurt, das sollte angeblich die Performance verbessern, aber naja. Ich kenne Serverprobleme auch von der Arbeit, da hakt es dann einfach am Datendurchsatz aufgrund der Nutzermenge. Und bei TESO ist ja momentan wirklich gut was los. Wenn ich in Städten bin, habe ich teilweise Einzelbildschaltung, die FPS fallen in den roten Bereich und gelegentlich haut es mich dann auch einfach aus dem Spiel.

Aber, das große Aber... nach der wirklich herben Enttäuschung in der Beta muß ich sagen, mir macht TESO echt Spaß. Ich habe mein WOW-Abo erstmal eingefroren, weil es mir in Tamriel wesentlich besser gefällt. Die Quests sind zum Großteil wirklich gut gemacht, auch wenn es da natürlich Qualitätsunterschiede gibt und mittlerweile bin ich mit 21 in einem Levelbereich, in dem es auch mal fordernder wird. PvP habe ich bisher einmal gemacht, da bin ich aber noch nicht so ganz hintergestiegen, werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Wobei der Gedanke an Massenschlachten wie in GW2 mir den kalten Schweiß auf die Stirn treibt: da hat sich mein Rechner gelegentlich nämlich auch als Diva gezeigt und besonders da wird sich der extreme Lag vermutlich als Spaßbremse erweisen.

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Ich will gar nicht wissen, wie es gewesen ist, als der/die Server nicht in Frankfurt stand/standen. ;D Ich muss aber auch sagen, die Performance wird besser und ich habe von Woche zu Woche weniger Abstürze. Und Probleme habe ich auch hauptsächlich in der Prime Time oder am Wochenende.

ZitatAber, das große Aber... nach der wirklich herben Enttäuschung in der Beta muß ich sagen, mir macht TESO echt Spaß. Ich habe mein WOW-Abo erstmal eingefroren, weil es mir in Tamriel wesentlich besser gefällt.
Mir macht es auch Spaß. WoW habe ich ja nun seit knapp 1,5 Jahren nicht mehr angerührt. Das letzte Addon habe ich nicht mal mehr gekauft. Weiß nicht, da ist irgendwie völlig die Luft raus. Und GW2 ... Mir gefällt die grundsätzliche Marschrichtung da nicht mehr.
Die Quests finde ich in TESO sehr gelungen. Die machen sogar mir als PvE-Muffel Spaß. PvP habe ich ein bisschen reingeschnuppert, aber eben noch nicht mit Zerg, sondern im Rahmen der Erkundungsmissionen. Das gefällt mir sehr gut so und ist genau das, was ich in GW2 zunehmend vermisse. Zumal ich gerade bei GW2 eben auch immer mehr Performanceprobleme im WvW und z.T. im PvP hatte. Das hat einfach keinen Spaß mehr gemacht.
Im Moment ist TESO für mich ein wirklich gutes Spiel und ein Zeitfresser vor dem Herrn ... ;D

Dieses Wochenende ist übriges ein "Welcome back"-Wochenende für ehemalige Betaspieler. Diese können am Wochenende kostenlos spielen und schauen, was sich getan hat seit der Beta.

Mithras

Ich puste hier mal den Staub weg. Spielt noch wer? Nach Ausflügen in Guild Wars 2 und Neverwinter ist TESO das dritte MMO, dem ich eine Chance gegeben habe, da es gerade auf Steam sehr günstig verfügbar ist. Und mir gefällt es von den dreien bislang am besten, was vermutlich an der Nostalgie liegt, die mich mit TES seit Morrowind verbindet, zum Teil aber auch daran, dass es sich für mich besser spielen lässt (besser ausgearbeitetes Kampfsystem, mehr konkrete Questes, denen ich als Einzelspieler folgen kann). Leider kann TESO als MMO eine Sache nicht leisten, die für mich seit Morrowind zu TES dazugehört haben: Das Modden bzw. die Möglichkeiten der Entwicklerkonsole, weshalb ich jetzt gezwungen bin, mich zu entscheiden: Ich mochte z. B. immer die Krankheits- und später Giftresistenz der Waldelfen, bin aber seit Morrowind ein leidenschaftlicher Fan der Dunkelelfen und habe seit Skyrim auch einen Faible für Bretonen, seit man ihnen keltische Züge verliehen hat. In Skyrim und Co. konnte ich mit einem einfachen Konsolenkommando meinen Bretonen- und Dunkelelfen-Charakteren die Resistenzen ihrer waldbewohnenden Verwandten verleihen, da ich eh für mich alleine gespielt habe und es niemanden gekümmert hat, ob ich cheate oder nicht. In TESO geht das natürlich nicht, weshalb ich mich nun zum ersten mal seit langem gegen Bretonen und Dunmer und für Waldelfen entschieden habe. Vermutlich werde ich aber noch einen Bretonen- und einen Dunmer-Charakter erstellen und dann schauen, was mir mehr liegt.

Was für Charaktere spielt ihr?