• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Traum-Ideen.

Begonnen von Möchtegernautorin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanna

Zitat von: Franziska am 13. September 2010, 22:39:16
Aber das komische ist, ich lese keine Vampirrome, und ich schreibe auch keine.  ::)

Man soll niemals nie sagen  ;) Ich kenne da so eine Autorin, die hat das auch mal gesagt. *pfeif*

Ich hatte auch mal einen coolen Vampirtraum. Mein Freund kam darin vor und war ein eiskalter Vampirkiller. Das war klasse. Den Traum hatte ich mit veränderter Handlung sogar zweimal und die Rolle steht meinem Schatz echt gut. Seitdem finde ich ihn noch heißer.  :innocent: Vielleicht verwende ich ein paar Motive aus diesem Traum in den Seelenfressern, denn es kamen auch eine Menge Geisterjägerdetails darin vor.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Grey

#196
Zitat von: Franziska am 13. September 2010, 22:39:16
das hatte aber irgendwie nichts mit beißen und Blut zu tun, sondern kam durch einen Virus und es waren fast alle zu Vampiren geworden.

Tut mir jetzt echt Leid, Franziska - aber den Roman gibt es schon. Erscheint Frühjahr 2011. :ätsch:

Zitat von: Gothanna am 14. September 2010, 09:20:24
Man soll niemals nie sagen  ;) Ich kenne da so eine Autorin, die hat das auch mal gesagt. *pfeif*

Echt, wen denn? Ist ja spannend. ;D
So langsam möchte ich wirklich mal ein Foto von deinem Schatz sehen. Vampirjäger sind cool. :innocent:

Ich hab letzte Nacht auch was krasses geträumt. Aus irgendeinem Grund mussten ich und ein paar gute Freunde übergangsweise in einem total dreckigen, versifften und kaputten Haus wohnen. Die Katzen von denen waren auch da, und das war auch gut so, denn da gab es richtig fette, hässliche, biestige Ratten, die fast genau so groß waren wie die Katzen ... :-X Eigentlich habe ich nichts gegen Ratten, aber die waren echt ekelig. Passiert ist nicht viel, aber das Setting aus dem Traum war sehr atmosphärisch.

Hanna

Zitat von: Grey am 14. September 2010, 10:44:40
So langsam möchte ich wirklich mal ein Foto von deinem Schatz sehen. Vampirjäger sind cool. :innocent:

Gibt es. Im Weblog. Bei den Lüneburg-Fotos sind eine Menge von ihm bei. Da sieht er aber eher weniger nach Vampirjäger aus. //OT-off
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

sirwen

Ich hatte auch einen skurrilen Traum diese Nacht, und zwar habe ich geträumt, von einer Person aus einem anderen Schreibforum (mit der ich eigentlich nicht viel zu tun habe) in der Rubrik Fantasy eine total tolle Geschichte gelesen zu haben. Beziehungsweise war es dann so, dass ich selber plötzlich in der Geschichte war und daran teilgenommen habe. Die Geschichte selbst fand ich im Traum total aufregend, wie das immer ist, mit einer genialen Pointe, versteht sich. Aber äh ja, jetzt so im Nachhinein ...
Da war ein Dorf im einem italienisch-französischem Setting, in der Nähe einer Burg, und die Leute feierten gerade ein Fest. Es stellte sich heraus, dass es eine Taufe war, aber irgendwie guckten alle so traurig. Als ich nachfragte, weshalb alle so traurig seien, meinte einer, es könne nur jemand geboren werden, wenn jemand stirbt. Erst da merkte ich, dass überall zwischen den bunten Farben trauerschwarze Fähnchen hingen. Und dann fiel mir auf, dass mich alle so anstarrten. Es wurde mir sofort klar, dass die Dorfleute immer Fremde einladen, damit keiner aus ihren eigenen Reihen sterben musste, also rannte ich die kurvige Landstrasse hinunter, weg vom Dorf, auf der Leitplanke balancierend (was total einleuchtend ist, wenn man möglichst schnell abhauen will).
So, vielleicht schreibe ich ja Mal eine absurde Geschichte.

Franziska

Zitat von: Grey am 14. September 2010, 10:44:40
Tut mir jetzt echt Leid, Franziska - aber den Roman gibt es schon. Erscheint Frühjahr 2011. :ätsch:



oh nein, das war ja klar. Ich musst als ich aufgewacht bin erstmal gucken, ob es doch so ein Buch gibt, wo ich das herhaben könnte. (Ich kenne von der Beschreibung nur "I am Legend")Eigentlich mag ich ja Vampire. Aber ich fand nichts entsprechendes. Alle Beschreibungen vo den Büchern klangen komplett gleich. Naja, ist ein anderes Thema. Kann man irgendwo eine Beschreibung zum Buch lesen?
Kommt da auch ein Vampirhimmel drin vor? Dann habe ich deine Gedanken angezapft.

Von fetten Ratten will ich auch nicht träumen iii!

@Sirwen. Hört sich nach einer guten Gruselstory an. Erinnert mich an eine Folge von Supernatural. Da wurde immer ein Fremder, der in ein Dorf kam geopfert, um einen heidnischen Erntegott zu besänftigen.

Grey

Zitat von: Franziska am 14. September 2010, 12:57:04
Kann man irgendwo eine Beschreibung zum Buch lesen?
Kommt da auch ein Vampirhimmel drin vor? Dann habe ich deine Gedanken angezapft.

Ich glaube, hier im Forum gibt es eine im NaNo-Archiv, aber da kommt man ja nur im November ran ... Sonst wüsste ich gerade auch nicht, aber es gibt ja hoffentlich bald die Verlagsvorschau. :bittebittebitte: Ein Vampirhimmel kommt aber nicht vor, und diese ganze Virus-Geschichte steht bei mir auch nicht wirklich im Mittelpunkt, sondern ist mehr so ein Hintergrund-Element. ;)

Simara

Gestern hatte ich einen extrem reellen Traum in dem plötzlich eine Figur aus einem seit längerer Zeit  pausierten Geschichte aufgetaucht ist. Er sah wirklich genau so aus wie ich ihn mir immer vorgestellt habe und vollkommen echt.  :innocent:
Auch wenn es mich ein wenig gewundert hat seit wann der Gute magische Kräfte hat, ich hielt ihn immer für einen simplen Vampir.

Telas

Der harte Winter hinterlässt bei mir seine Spuren...
Gestern habe ich doch glatt geträumt, dass eine weltweite Schneefront nie da gewesenen Ausmaßes die Menschheit fortan dazu zwingt, in panisch unter der Erde eingerichteten Bunkern zu leben. Anschließend sollte die Welt neu entstehen, indem die einzelnen Bunker durch Tunnel miteinander verbunden wurden.
Der Traum hatte aber ein entscheidendes Logikloch und zwar wo die Nahrung der unterirdischen Gesellschaft herkommen sollte. Weiß nicht, ob das für einen Roman reicht ::)

Schakka

Oh das klingt ja ziemlich düster Telas!

Ich träume meistens Nonsense... Wie zum Beispiel das hier (das habe ich neulich in meinem alten Traumtagebuch gefunden und weil es so durchgedreht klingt bin ich mir nicht sicher, ob ich das nicht auch noch im Schlaf aufgeschrieben habe!):
Heut Nacht habe ich von den Simpsons geträumt, ich war Homer, der zu dieser verrückten alten Frau mit den vielen Katzen gegangen ist und sich von ihr etwas über Heuschrecken beibringen lassen wollte. Dann habe ich sie aber zu sehr genervt und plötzlich war ich die Katzenfrau, die Homer verwunschen hat und ihre Heuschrecken auf ihn gehetzt hat. Ihm ist ein riesiges Vieh ins Gesicht gesprungen, dann wurde irgendwie etwas übersprungen und schließlich ist Homer dann bei einem Flugzeugabsturz gestorben...

Also bitte, wundert euch nicht, das ist original aus meinem Tagebuch übernommen und macht wirklich wenig Sinn O.o

Übrigens, so ein Traumtagebuch kann ich euch nur empfehlen! Es ist zum wegschmeißen, wenn man sich manche Einträge später mal durchliest!

Maganius

Ja, das kann ich so unterschreiben. Ich habe öfters Träume die "Filmreif" ablaufen, mit Schusswaffen, Explosionen und Verfolgungsjagd. Ein Traum ist mir sogar sehr intensiv in Erinnerung geblieben, in diesem Traum wurden durch Kometeneinschläge diverse Kreaturen auf die Erde gebracht die die Menschheit quasi in kürzester Zeit auslöschten. Eine Handvoll von ihnen hat überlebt,  zu dieser Gruppe gehört auch ein Junge namens Noah. Und es stellt sicher heraus das diese Kreaturen angst vor ihm haben. So stellt er die letzte Hoffnung für die Menschen dar...

Warum aber diese Kreaturen nun angst vor ihm haben, hat sich in meinem Traum nicht erschlossen. Sollte ich den Stoff irgend wann mal aufarbeiten, muss ich mir was einfallen lassen.

Schakka

Wow, das klingt super! Wehe, du machst daraus keine Geschichte  :pompom:

Das klingt ja schon fast wie eine Art Vision... Ich meine, wegen des Namens Noah.
Wie aus der Arche Noah, bei der nur wenige Menschen überleben und Noah sie letztlich rettet. Du könntest ja sozusagen eine Neufassung der Bibelgeschichte schreiben, oder etwas in der Art!
Und dann Zitate aus der Echten Bibel hernehmen.. ach, ich fange schon wieder an zu träumen^^

Naja, das war nur so einer meiner Gedanken, verrückt und sinnlos, wie immer :)

Maganius

Gut zu wissen das mir für diese Story schonmal ein Fan sicher ist ;D

Seltsamerweiße kam mir der Traum auch vor wie so ne abwandlung aus der Bibel, dabei bin ich überhaupt kein gläubiger Mensch...mhhh :hmmm:

Hanna

Ich hatte letzte Nacht einen ganz furchtbaren Traum. Mein Sohn war gestorben und nun als kleines Gespenst an meiner Seite. Ich konnte ihn sehen und andere Kinder konnten ihn sehen und spielten mit ihm. Er war als Gespenst wohl ganz glücklich, nur das Kuscheln fehlte schmerzlich. Trotzdem war ich natürlich verzweifelt, denn ein Gespensterkind kann ein richtiges nicht ersetzen. Und dann kam es, dass mein Gespensterkind immer häufiger aufhörte, zu existieren. Er verschwand einfach - für Stunden - und tauchte dann wieder auf und rief, dass er bei mir bleiben will und nicht wieder an diesen schrecklichen Ort. Es war ganz furchtbar. Ich besuchte eine sehr reiche Familie, über die erzählt wurde, sie sei durch irgendwelche mystischen Praktiken zu Reichtum gekommen. Ich hatte einen Anwalt und war dort, um mich mit dem Teufel zu treffen und ihm meine Seele zu verkaufen, wenn er mir dafür meinen kleinen Jungen wieder brächte. Da rief mich mein Ex an und wollte mir nicht glauben, dass Julian ein Gespenst ist und ich ihn mit Hilfe des Teufels zurück bringen könnte. Er sagte die ganze Zeit, ich bräuchte therapeutische Hilfe und solle endlich akzeptieren, dass mein Kind tot sei.

Das war echt ein ganz furchtbarer Traum. Bestimmt habe ich da dieses entsetzliche Verbrechen eingebaut, das sich jetzt gerade aufgeklärt hat. Und ich könnte echt kotzen über die Aussage dieses Mannes - er hätte das Kind umgebracht, weil er gerademal einen stressigen Tag hatte.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Grey

Oh Hanna, lass dich mal drücken :knuddel:
Da wird mir ganz anders, wenn ich das lese, muss wirklich furchtbar gewesen sein. :gähn:

Hanna

Danke. Ja, nach solchen Träumen steht man den ganzen Tag neben sich.  :embarassed: Naja. Vielleicht kommt heute was Schöneres.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...