• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Terry Pratchett gestorben

Begonnen von Volker, 12. März 2015, 16:32:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker

Terry Pratchett ist heute im Alter von 66 Jahren nach längerem Kampf mit Alzheimer gestorben.
Und selbst wenn Gevatter Tod NICHT IN GROSSBUCHSTABEN SPRECHEN SOLLTE, dann hat er sicherlich über seine Darstellung gelacht - und sich heute bestimmt ein Autogramm geben lassen. AUSNAHMSWEISE.
http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-31858156
https://www.facebook.com/pratchett

Thaliope


Tinnue

Da gehen sie hin. Alles Gute auf deinem Weg, Terry. Möge er friedvoll und voller Fantasie sein.

Alaun


Sunflower

Ich habe es immer noch nicht geschafft, etwas von ihm zu lesen, aber mir ist trotzdem ganz komisch.  :seufz: Ruhe in Frieden, Terry.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Pandorah

Das war doch noch kein Alter.  :'(

Angela

#6
Ich habe es erst gerade erfahren und sitze hier mit Tränen in den Augen. Er ist einer meiner Lieblingsautoren und auch, wenn seine letzten Bücher nicht mehr so genial waren, wie seine früheren, fand ich sie immer noch besser als so manch anderes Werk von anderen Autoren. Seine Botschaft war und ist für mich eindeutig: Egal, ob ihr Vampire, Werwölfe, Goblins oder auch nur Königssöhne in Verkleidung (oder was auch immer) seid, bringt euch nicht gegenseitig um.  Leider ist das heute so aktuell wie immer.
Ich habe ihn bei Facebook mitgelesen, da hat er vor nicht langer Zeit noch etwas gepostet, wenn er es dann war. Nun, mich würde es auch nicht wundern und ich würde es verstehen wenn er seinen eigenen Weg genommen hat.

Edit: Terry took Death's arm ... also nicht umgekehrt. Eine mutige Entscheidung, wenn das so war, wie ich daraus lese.

Timmytoby

#7
Von Terry Pratchetts Twitter Account:

ZitatAT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.
Terry took Death's arm and followed him through the doors and on to the black desert under the endless night.
The End.

https://twitter.com/terryandrob

Tränen in den Augen.

Rosentinte

Ich kann es echt kaum fassen. Ich glaube, der Tod eines mir eigentlich Fremden ist mir noch nie so nah gegangen. Der Tweet hat mir echt den Rest gegeben.

@Sunflower: Ich habe so eben meinen Kofferpackhaufen damit eröffnet, dass ich dir ein Buch zum Ausleihen rausgesucht habe.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sunflower

@Rosentinte, danke dir und :knuddel:
Das ist ein sehr trauriger Anlass, endlich Pratchett zu lesen. Aber er wird nicht vergessen werden.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Erdbeere

Ich hab's gerade auf Twitter gesehen und sitz hier mit Tränen in den Augen. Ich liebe seine Bücher. Sie haben mich in so vielen Phasen meines Lebens begleitet und mich zum Lachen und zum Nachdenken gebracht.

Erst Nimoy, nun Pratchett. Zwei meiner ewigen Helden sind einfach nicht mehr da. :'(

Dämmerungshexe

 :'(

mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Shedzyala

Ich bin grad echt ergriffen, das war viel zu früh. Mir ist zum Heulen zumute.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Tigermöhre


Eluin

Zitat von: Erdbeere am 12. März 2015, 16:58:10
Ich hab's gerade auf Twitter gesehen und sitz hier mit Tränen in den Augen. Ich liebe seine Bücher. Sie haben mich in so vielen Phasen meines Lebens begleitet und mich zum Lachen und zum Nachdenken gebracht.

Erst Nimoy, nun Pratchett. Zwei meiner ewigen Helden sind einfach nicht mehr da. :'(

Ich möchte mich dir einfach nur anschließen.  :knuddel: Beide haben meine Jugend geprägt. Wer weiß, wo ich ohne Star Trek und den Möglichkeiten der Scheibenwelt heute stünde. Oh man  :schuldig: Und dann noch so jung bei Pratchett - wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter das in drei Jahren sein könnte... :gähn:  Nimoy hatte ja wenigstens ein "gutes" Alter.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.