• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Liste] Unterhaltende Dystopie in Romanen und Filmen

Begonnen von Schommes, 05. Mai 2011, 11:04:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Kam mir beim Tippen schon komisch vor, mit Running man. Man sollte nicht schnell mal neben der Arbeit ins Forum gucken.  ;D

Schommes

Zitat von: Die Wölfin am 06. Mai 2011, 14:11:00
Man sollte nicht schnell mal neben der Arbeit ins Forum gucken.  ;D
Tell me about it  :seufz:

Luna

Zitat von: Schommes am 06. Mai 2011, 13:22:23
Zitat von: Luna am 05. Mai 2011, 12:12:36
Aber hallo, das finde ich auch. Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich immer an drei riesigen Plakatflächen mit Werbung vorbei. Da hat einer letzt die alte Werbung entfernt, aber noch keine neue drübergeklebt, so das da bis vor ein paar Tagen weiße Flächen waren. Bis jemand auf diese Flächen mit schwarzem Graffitti Reproduce, Obey, Buy draufgeschrieben hat. Da muss ich immer an diesen Film denken und fahre lächelnd dran vorbei.
Cool, Du hast nicht zufällig ein Foto davon gemacht?
Jetzt schon ;D. Habs extra vorhin mit dem Handy aufgenommen. Dafür ist es gar nicht mal so schlecht geworden, finde ich  :D.
Das ultimative Bild zu "Sie leben"  8).

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sorella

Laßt mich bitte nicht dumm sterben. Was hat es mit dem Schriftzug auf sich? Ist das eine Aussage im Film?  :hmmm:

Schommes

Claro que sí. Die außerirdischen unterlegen alle Werbung und Nachrichten mit unsichtbaren Botschaften, die darauf abzielen, die menschliche Rasse, deren Parasit sie sind, zu vermehren. Nur wer eine Spezialbrille aufhat sieht diese Botschaften und kann die Aliens erkennen.

Luna

#35
In "Sie leben" ist die Welt von Aliens unterwandert. Diese manipulieren die Menschheit mittels geheimer Botschaften in Werbung, Zeitung, TV. Erst als so ein Typ eine Schachtel mit Sonnenbrillen findet, kann er diese geheime Botschaften plötzlich klar erkennen, als er eine davon aufsetzt. Er sieht auf einmal z. B. bei diesen riesigen Plakatwänden solch Schriftzüge wie: Bleib` zu Hause, konsumiere, gehorche, vermehre Dich, schau Fernsehen und dergleichen. Also alles Dinge, die die Menschheit vom zu vielen Denken abhalten sollen. Und, letzt hatte sich ein "Künstler", der wohl Fan des Filmes gewesen sein muss, mit Graffitti an einer Plakatwand verewigt mit genau den selben Sprüchen.

Edit: Schommes war schneller.

Sorella

Leute, ich brech ab  :rofl:. Den Film muss ich unbedingt ansehen. Danke für das geniale Foto, Luna.

Schommes

Ich finds cool, aber wie gesagt. Isn C-Streifen. Die Hauptrolle spielt ein Wrestler.

Luna

Ich finde ihn auch gut. Gerade bei C-Filmen, genau wie bei Independent-Productions, finden sich doch hin und wieder echte Perlen.

Schommes

Liebe Luna, vielen, vielen Dank für das Foto. Ich liebe solche Begebenheiten. Letzten Winter lief ich morgens um sechs mitten in Berlin an einer Brache vorbei. Kein Mensch weit und breit. Am Rand der Brache beide Reifen im dicken Schnee stand ein halb ausgebranntes Auto. Aus dem Fahrzeuginneren ertönte leise Konzertmusik.
Ich stand völlig fasziniert schaudernd davor. Die Quelle der Musik war nirgendwo zu erkennen.
Sowas sind seltene Erlebnisperlen.

Churke

Zitat von: Schommes am 06. Mai 2011, 19:37:08
Ich finds cool, aber wie gesagt. Isn C-Streifen. Die Hauptrolle spielt ein Wrestler.

Na ja, der Film ist immerhin von John Carpenter.

Schommes


Hanna

Darf ich noch anmerken, dass es zu "Der Report der Magd" eine sehr gute Verfilmung namens "Die Geschichte der Dienerin" gibt? Übrigens habe ich den Film doppelt (2x zu Weihnachten bekommen). Wer Interesse hat - PN an mich.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Luna

@ Sorella und Schommes
Euer Dank geht ja runter wie Öl :vibes: *rot werd und freu :D*

Zitat von: Schommes am 06. Mai 2011, 21:20:56
Liebe Luna, vielen, vielen Dank für das Foto. Ich liebe solche Begebenheiten. Letzten Winter lief ich morgens um sechs mitten in Berlin an einer Brache vorbei. Kein Mensch weit und breit. Am Rand der Brache beide Reifen im dicken Schnee stand ein halb ausgebranntes Auto. Aus dem Fahrzeuginneren ertönte leise Konzertmusik.
Ich stand völlig fasziniert schaudernd davor. Die Quelle der Musik war nirgendwo zu erkennen.
Sowas sind seltene Erlebnisperlen.
Auch nicht schlecht. Das ist sowas von surrealistisch, finde ich. Ich hätte bestimmt genauso fasziniert und zugleich fröstelnd vor dieses Szene gestanden.
Wegen dem Foto, Du hast mich ja erst auf den Gedanken gebracht, eins von der Wand zu schießen. Ich wäre wahrscheinlich erst drauf gekommen, wenn die Plakatwand wieder überklebt wäre und dann hätte ich mich geärgert: "Mensch, warum hast Du davon kein Bild gemacht und nu is es weg  :wums:...."     

 

Grey

Zitat von: Schommes am 06. Mai 2011, 13:22:23
Geht alles klar. Für die Aufnahme von Blutgabe bekomme ich aber dann bei Lesung in Berlin eine Widmung?! ;-)

Aber sicher. Wir können auch mal Bücher tauschen etwas später im Jahr. ;)

Nochmal zu der Liste: Mir ist aufgefallen, dass du hinter "Die Auswahl" Cassia & Ky als Autoren geschrieben hast. Die Autorin ist aber Ally Condie - Cassia & Ky sind die Hauptcharaktere. ;)
Danke übrigens fürs Ordnen, das muss eine Mordsarbeit gewesen sein. :)