• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zwei unabhängige Absätze trennen

Begonnen von Sipres, 16. April 2015, 22:48:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sipres

Wisst ihr, was komisch ist? In meinen Romanen würde ich nie so ein Zeichen setzen. Da werden Perspektivwechsel einfach mit einer normalen Leerzeile getrennt. Allerdings wird da nie von einem Schriftstück zu etwas anderen gewechselt, sondern immer von Person zu Person und das schreibe ich auch ziemlich deutlich in die ersten beiden Sätze.

Hier würde ich es erstmal beim * belassen. Was der Setzer dann damit macht und ob die Geschichte überhaupt veröffentlicht wird, steht in den Sternen. Für mich wäre das also erledigt. Keine Ahnung, ob ihr gerne noch weiter diskutieren wollt.