• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)

Begonnen von Fianna, 24. Dezember 2019, 17:31:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nuya

Zitat von: Drachenfeder am 28. Mai 2020, 07:40:25
Zitat von: Nuya am 28. Mai 2020, 01:00:42
Ein großes Danke an Fia - ein toller Exkurs in das Genre und ich hoffe, ich kann das so umsetzen. Das könnte die erste KG sein, die ich kürzen muss ... :rofl:

Ein großes Dank auch an Drachenfeder, ohne die ich vielleicht nicht bis um Uhre geschrieben hätte und dann tot müde gewesen wäre  :rofl: ;D
:rofl: Stimmt!

Melanokardios

Falls ich richtig gezählt habe, sind es mit mir dann acht.

Ich hoffe, es ist nicht zu düster geworden.

Anila

https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Evanesca Feuerblut

Ich habe meine gerade überarbeitet, werden also heute oder spätestens morgen zehn.

Nuya

Ich bin gerade dran und hoffe, es in den nächsten zwei, drei Stunden fertig zu bekommen. Dann gehts noch eben an die Blitzbetas. Die sind schon vorgewarnt. ;D

Wildfee

#50
Jetzt geht das Hibbeln langsam los  :gähn:
Ich bin echt gespannt. Ich habe mich für die Story aus meiner persönlichen Komfortzone rausbewegt und nicht so locker-flockig wie sonst geschrieben. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden (was zu einem nicht unerheblichen Teil an der grandiosen @Snöbluma liegt  :vibes: )(und an @Gizmo, der ein Meister im punktgenauen Kürzen ist  ;D )

Nuya

#51
Fertig. :vibes: Jetzt noch eben zu den Betas.

Brauchte drei Nächte diese Woche bis halb drei früh. Müde.  :rofl:

Greifenherz

Abgeschickt. :D Ich weiß, dass es bei Ausschreibungen immer Glückssache ist, ob man den Geschmack der Herausgeberin trifft, aber ... bei dieser Geschichte fände ich es ausgesprochen schade, wenn es nicht klappen sollte. :versteck:

Viel Erfolg euch allen! :pompom:

Evanesca Feuerblut

Eingereicht, kurz bevor ich für den Tag offline gehe :D

Nuya

Die Betameldungen sind zurück und ich habe meinen Mann schon vorgewarnt, dass ich morgen noch mal zwei, drei Stündchen ran muss. Ich bin sehr zufrieden - sowohl mit dem Grundgerüst, als auch mit der Rückmeldung meiner Testleser:innen. :vibes:

Holger

Aaaaaah! Ich habe auf Absenden geklickt! :versteck:

Das ist immer wieder ein Krampf bis ich mich wirklich traue, die Datei abzuschicken. Gerade am Ende habe ich die Angst, dass sich doch noch etwas beim Überarbeiten eingeschlichen hat. Aber irgendwann muss ich einfach auch einen Strich drunter setzen.

Noch immer bin ich unschlüssig, ob das wirklich ist, was gesucht wurde - oder in die Stimmung passt. Die Thematik habe ich getroffen, denke ich. Zu wenig Musik sollte eigentlich nicht drin sein. Und dennoch wachsen die Zweifel immer mehr. Aber gut, ändern kann ich jetzt sowieso nichts mehr dran und jetzt erst einmal ... durchatmen.

Ich drücke allen Tintenzirklern die Daumen! Jetzt beginnt für uns das Bibbern. Denn ich befürchte, dass die Zahl der Einsendungen sich wieder sehen lassen kann. Auch wenn Steampunk ein wenig "nischiger" sein könnte als die Kellergeschichten. Mal schauen.
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Nuya

Ich auch!  :vibes:

Ich bin SO erleichtert. Uff.

Viel Erfolg, alle miteinander!

Arcor

So, gerade abgeschickt. Meine erste Teilnahme seit ... keine Ahnung, fünf oder sechs Jahren sicherlich.  ;D Ich bin gespannt und drücke euch allen die Daumen.  :vibes:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Fianna

Ich habe jetzt endlich einen Holmes-typischen Schluss und schicke auch noch etwas ein. Nur noch mal den Stil polieren.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wildfee

Ich werfe jetzt mal in den Raum, dass es nicht die einzige Story mit Geist sein wird  ;D