• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Romananfangs-Fingerübung

Begonnen von TheaEvanda, 16. April 2013, 16:47:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zit

Aufgabe: Urban Fantasy, Drachen

Mit einem Fingerschnippen – im wahrsten Sinne des Wortes – teleportierte sich Elaria in die Gasse Nr. 49, klopfte sich noch den Ruß des letzten Experimentes vom Mantel und betrat ihren Lieblingsimbiss. Im Golden Bamboo herrschte gähnende Leere, und auch der goldene Drache neben der Kasse hob nur müde die Augenlider. Er zwinkerte Elaria zu wie eine Katze, glitt vom Tresen und trollte sich zurück an die Wand hinter der Kasse, wo er zum Relief erstarrte.

Neu: Horror, Qualle
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Graumond

Aufgabe: Horror, Qualle

Während Newt langsam den Erstickungstod starb, produzierte sein Gehirn den Gedanken, wie schön diese Dinger doch waren. Bleichen Engeln gleich stoben sie durch das blasenversetzte Wasser, ihre Tentakel wühlten durch das Nass, als wäre es das Vakuum des Weltraums. Jetzt kamen sie langsam näher, und der Mann mit der Maske, der vor dem Tank stand, sah einfach nur zu.

Neu: High Fantasy, Öl
Sprache ist Werkzeug und Waffe zugleich.
Sprache kann erschaffen und zerstören.
Wir machen von ihr Gebrauch, und müssen uns doch ihren Regeln unterwerfen.
Sprache definiert, wie wir denken und wer wir sind.
Der Mensch ist die Sprache.

Siara

#167
Aufgabe: High Fantasy, Öl

,,Mehr Öl!"
Der König glänzte zwar schon wie ein Schwein, das man eingefettet hatte, um es übers Feuer zu hängen, doch die Zofe Hirga beeilte sich dennoch, eine weitere Kelle über die massige Schulter ihres Gebieters zu schöpfen. Dass das heilige Öl tatsächlich die Dämonen abhalten würde, die den König angeblich heimsuchten, bezweifelte sie allerdings.

Neu: Dystopie, Versteckspiel
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Blaurot

#168
Dystopie, Versteckspiel

"19, 20, ich komme!" Silias drehte sich um und ließ den Blick durch die dunkle Ruine wandern. Wo hatten sich seine Geschwister versteckt? Er lief zu dem Lumpenhaufen am Eingang und stocherte vorsichtig mit dem Fuß darin herum. Nein. Hinter der verrosteten Metalltür, die in den Keller führte, hörte er ein unterdrücktes Kichern. Er lächelte, als er Dina dahinter erwischte. "Hab dich! Aber wo sind Henjes und Kati? Hilfst du mir bei der Suche?"
Die Kleine nickte eifrig.




Neu: Science Fiction - Apfeltasche

KaPunkt

Science Fiction - Apfeltasche

"Das ist das Ende des Universums!"
"Das ist eine Apfeltasche."
"Beiß rein."
"Ins Ende des Universums?"
"In.Die.Apfeltasche."
"Nein danke, noch zu heiß. Den Fehler habe ich schon mal gemacht."
"Genau. Zu heiß. Und dein Mund ist viel kälter. Das wäre ein starker Energieaustausch. Wie in einem lebendigen, vibrierenden Universum." Basileus zerpflückte die Apfeltasche. Den Fingerkuppen seiner Prothesen machte kochendheißer Sirup und Fett nichts aus. "Aber, wenn man sie zerreißt, kühlt sie schneller ab. Und wenn man sie noch weiter verteilt und auseinander streicht ..." Hrolf beobachtete, wie Basileus die Apfeltasche zu einem dünnen Schleimfilm auf dem Tisch verteilte.
"Willst du es jetzt essen?", fragte Basileus.
"Jetzt ist es eklig."
"Aber maximal noch lauwarm. Alles hat die gleiche Temperatur. Kein Energieungleichgewicht mehr." Basileus deutete zum Himmel empor, wo die Sterne verblassten. "Kommt dir bekannt vor?"

Neu: Briefroman - Tupperdose
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Manouche

#170
Aufgabe: Briefroman - Tupperdose


Hey Markus,

Tupperdose! Zeitkapsel!
Erinnerst du dich?
Seit einem Jahr etwa versuche ich dich ausfindig zu machen. Kannst du dir vorstellen, wie ich mich fühlte, als ich unsere Tuperdose wieder in Händen hielt?


Neu: All Age Fantasy - Glasscherbe

Graukranz

Aufgabe: All Age Fantasy, Glasscherbe

Glasscherben reflektierten tausendfach das Licht der Taschenlampen, das vorsichtig tastend über sie streifte. Dumpf und knirschend rückten Polizisten und Suchdämonen langsam vor. Hier irgendwo musste es versteckt sein.

Neu: Low Fantasy, Familie

Biene

Aufgabe: Low Fantasy - Familie

"Jaron, wach auf!"
Er schreckte hoch.
"Schnell, sie kommen!"
Hastig streifte sich Jaron Hose und Jacke über und folgte seinem Vater die Treppe hinunter. Seine Mutter starrte ihm entgegen, seine kleine Schwester fest an sich gepresst.
Sein Vater schob sie energisch zur Hintertür hinaus. "In den Stall, die Pferde sind schon gesattelt."
An der Stalltür drehte sich Jaron kurz um und schaute wehmütig auf ihr Haus zurück. Wieder musste seine Familie fliehen.

Neu: Abenteuerroman - Unterhose
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Siara

Aufgabe: Abenteuerroman - Unterhose

Sich halbnackt auf dieser aberwitzig kleinen Insel zu verlaufen, war für einen Forscher meines Standes schon entwürdigend genug. Aber jetzt auch noch die Unterhose aufgeben zu müssen? Seufzend streifte ich sie ab, schlang sie eng um den Ast und betrachtete diese traurige Parodie einer Fackel.

Neu: Steampunk - Elefanten
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Siara

*stups den Thread*

Hat hier nicht mal wieder jemand Lust? Ich vermisse den Thread. Ich denke mir sonst auch gern noch mal eine neue Aufgabe aus, wenn auf Steampunk und Elefanten gerade niemand Lust hat. :P
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

KaPunkt

#175
"Du brauchst einen Elefanten? Was ist aus dem letzten geworden, den ich dir gebaut habe?"
"Steht im Hof." Das tat er. Dampf pfiff verhalten aus seinem Rüssel und Rauch puffte aus seinen Ohren. "Ich meine den echten."
"Einen echten Elefanten? Die gibt es nicht mehr."
"Ich meine den, der heute Nacht aus deinem Keller stapfte."
"Du bist jede Nacht betrunken."
Das stimmte. Aber: "Niemand ist so betrunken."
"Du bist blind."
Auch das stimmte. Aber: "Den Geruch vergisst man nicht."
Seit der Mechanisierung gab es nicht mehr viel, das so lebendig roch, wie Elefanten. Und Nikodemus hatte sorgfältig vermieden zu sagen, dass kein Elefant aus seinem Keller gekommen war. Weil ich blind war, aber Nikodemus niemals log.

Neues Thema:
Solar Punk
Waschtag

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Petitcreiu

Solar Punk Waschtag

Am Anfang waren es nur die Socken, die eines Morgens etwas verloren in der Windanlage gegenüber hingen. Wenn man alle Freizeit der Welt hat, dann sind Kunstprojekte kein überraschender Anblick. Doch als ich dann am Nachmittag auf der Terrasse von Hoffnung 2 meinen digital detox Tag verlümmelte, glitzerte das Häusermeer unter mir nicht tiefblau wie sonst, sondern war mit bunten und weißen Flecken übersäht.

(Ich machte mich auf zum Gemeinschaftsplatz von Freundschaft 4 und traf schon auf dem Weg auf zahlreiche Leute, die in ihren Fahrradänhängern Haufen von schmutziger Wäsche transportieren.
,,He, was ist da los?"
,,Waschtag am Stausee!"
Eine freundliche aussehende Frau hielt endlich an: ,,Darf ich dich fragen, wie du wäschst?"
,,Biologisch, mit Bakterien, wie denn sonst?"
Sie drückte mir kopfschüttelnd ein Stück Seife in die Hand. ,,Auch Bakterien haben ein Bewusstsein. Du solltest sie nicht ohne ihr Einverständnis benutzen. Bis wir das haben, waschen wir wieder wie früher. Waschbretter gibt es am See.")

In Klammer, das, was über drei Sätze geht :)

Nächstes Thema

Romantasy Eisregen
,,Das Leben ist verrückt! (...)  Und ich finde das wunderbar. Wer das nicht merkt, verschläft das Schönste."

Hans Bemmann: Stein und Flöte, und das ist noch nicht alles

Siara

Aufgabe - Romantasy - Eisregen

Eisregen sollte kalt sein, oder? Warum traf er dann wie Funken auf Jennas Haut, badete sie in diesem Gefühl von Sicherheit und unendlichem Glück? Und, fragte sie sich mit einem verwirrten Lächeln, warum zeigte das Gesicht des Fremden, der nun auf sie zustürmte, eine solche Furcht?

Neues Thema: Grim&Gritty - Nachtisch
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

SebMeissner

Aufgabe: Grim&Gritty - Nachtisch

Der Pfeil war dem Priester durch den Schädel geschlagen und pinnte seine erschlaffte Form an seinen kreischenden Diener. Der Kommandant schaute zu der winzigen Lücke im Schildwall auf, die der fremde Schütze gefunden hatte, und stieß das Tischchen mit den Opfergaben über den Haufen.
,,Die Götter suchen heute einen anderen Nachtisch, Brüder, geben wir ihnen unser Blut!"

Neues Thema:

YA Fantasy, Steuerabgaben

 :winke:

Topaz

#179
Thema: YA Fantasy, Steuerabgaben

Die Schriftrolle vor Mirianna rollte lang und länger über den Boden, während sie sich fragte warum sie so unbedingt einen Tag als Königin hatte verbringen wollen. Eine unendliche Liste der Steuergesetze für jede Art magischer Bewohner im Königreich durchzulesen war doch keine Aufgabe für eine zukünftige Königin.
Darum sollten sich die Berater kümmern, während sie mit der schicken Krone ihrer Mutter auf ihrem Kopf angab.


Neu: SciFi, Weinberg