• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Eva-Maria Obermann: Tropfen der Ewigkeit

Begonnen von Malinche, 23. Juli 2018, 10:56:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, Freitag der 13. ist ein Glückstag! Das weiß ich ganz sicher. Hier auch gleich ein Beispiel, um das zu untermauern: Am letzten Freitag dem 13. ist der 13. Band der Märchenspinner erschienen, in dem sich Variemaaa Rapunzels in einem Steampunksetting angenommen hat. Wenn das kein Glücksfall ist, weiß ich auch nicht. Liebe Variemaa, etwas verspätet alles Gute zu diesem Buchbaby und viel Erfolg für Valeria & Co.! :prost:

Zitat von: VariemaaEndlich ist der 13te Band der Märchenspinnerei da: Eine Steampunk-Version von Rapunzel. Das ist nicht nur mein erster Ausflug in das Genre, sondern auch meine erste PoC-Protagonistin, was mich Einiges an Recherche gekostet, dafür aber viel Sensibilisierung mit dem Thema geschaffen hat. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie "Tropfen der Ewigkeit" ankommt <3

Klappentext: Ein Mädchen im Turm.
Eine fürsorgliche Mutter.
Ein furchtbares Geheimnis.

Valeria lebt ein behütetes Leben unter den wachsamen Augen ihrer Mutter, der berühmten Ärztin und Erfinderin Stella Asterida, bis beide in einer Nacht und Nebelaktion im Ätherschiff fliehen müssen. Im neuen Heim darf sie ihr Turmzimmer kaum noch verlassen. Valeria ist einem Geheimnis auf der Spur in dessen Zentrum sie selbst und die grausame Geschichte um ihren Vater, dem Drachen, der keiner ist, stehen. Dabei kann sie niemandem vertrauen. Nicht Stella, die für ihren größten Traum zu allem bereit ist. Nicht Minna, ihrer stummen Freundin, die selbst in Anschläge auf Valeria verwickelt zu sein scheint. Nicht einmal sich selbst. Valeria muss eine folgenschwere Entscheidung treffen, um sich nicht selbst zu verlieren.

Rapunzel mal anders: In "Tropfen der Ewigkeit" lässt Eva-Maria Obermann Rapunzel im Steampunk-Milieu auferstehen. Der Klassiker aus der grimmschen Märchensammlung wird zum spannenden Kampf um Wahrheit und Selbstbestimmung.

Band 13 der Märchenspinner


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist wirklich toll geworden.

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Variemaa

Danke  :wolke:
Bisher kommt es auch echt gut an.
Das Cover hab ich übrigens selbst gestaltet :vibes:
#diverserlesen

DunkelSylphe

Von mir auch verspätete Glückwünsche @Variemaa! Wusste gar nicht, dass du das Cover selbstgestaltet hast. Wirklich schön, eines der besseren der Märchenspinnerei  :vibes:
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.

zDatze

Herzlichen Glückwunsch, Variemaa! :prost:

Mit Steampunk hast du mich sofort geködert, auch wenn ich sonst nicht so der Märchenfan bin. :jau:

Variemaa

#diverserlesen

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, Variemaa! Das klingt richtig spannend und das Cover ist wirklich hübsch geworden. Wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Steampunk-Rapunzel!

Eluin

Wuhu <3 Ich freue mich, dass es nun draußen ist. Herzlichen Glückwunsch  :pompom:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Variemaa

#diverserlesen