• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Svea Lundberg: Die Clifton-Lüge

Begonnen von Malinche, 04. Juli 2018, 09:27:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, macht euch bereit für PUFFINS! Wunderbar in Szene gesetzt auf dem Cover von PinkPumas neuestem Buchbaby. Und im Roman selbst kommen sie auch vor. Hach! Aber Moment, es gibt natürlich noch ein paar andere tolle Sachen an dieser Geschichte - und nicht zuletzt den Umstand, dass es ein Herzensroman ist, der da ein Zuhause gefunden hat. So etwas wäre sogar ohne Puffins besonders toll. Liebe PinkPuffin, äh, PinkPuma, ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für diesen Roman (pun intended)!  :prost:


Zitat von: PinkPumaSchriftsteller-Protagonist mit Handicap, wunderschönes Island und knuddelige Puffins ... wenn das keine guten Gründe für einen Herzensroman sind. Ach und dann ist es ja noch mein NaNo-Projekt aus 2017 (Wahnsinn Doppel-NaNo noch dazu). Selten hat mich eines meiner Projekte während des Schreibens so verzaubert und das liegt nicht zuletzt auch an den Menschen, die mich bei diesem Roman begleitet haben.

Mein Dank geht an mein NaNo-Motivationsteam, bestehend aus Aryana, Cairiel, Foxgirl, Leann, Lina, Möwe, Peftrako, Serafina, Shedzyala, Sukie und Sunflower. An meine beiden Betaleserinnen Aryana und Möwe und ganz besonders an Cairiel, der dem Roman ein Zuhause in seinem Traumtänzer-Verlag versprochen hat, noch bevor er überhaupt das Gesamtmanuskript kannte. Ihr seid die Besten!

Klappentext:
Nach dem Unfalltod seiner Eltern trifft Roman die drei mutigsten Entscheidungen seines Lebens: Er verkauft das teure Anwesen seines Vaters, kündigt seinen sicheren Job als Steuerfachangestellter und wandert nach Island aus. Dort will er sich endlich seiner großen Leidenschaft, dem Schreiben, widmen und zu sich selbst finden. Dabei gibt es nur zwei winzige Probleme: Er kennt weder Land und Leute, noch hat er den Mut, dies aktiv zu ändern. Denn Roman hat das Tourette-Syndrom und fühlt sich in Gesellschaft von anderen Menschen vollkommen hilflos und deplatziert. Nicht umsonst verbirgt er sein schriftstellerisches Selbst seit Jahren hinter einem geschlossenen Pseudonym. Eigentlich würde er am liebsten nie wieder unter Leute gehen, wenn da nur nicht diese Erinnerungen an eine flüchtige Begegnung und an ein paar stechend blaue Augen wären ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Leann

Wie, was, hier hat noch niemand gratuliert? Geht ja gar nicht! Ganz herzlichen Glückwunsch!  :prost: Es muss noch viel mehr Puffin-Bücher geben. Die Geschichte hat mir im NaNo schon so gut gefallen. Du schaffst es immer wieder, ernste Themen humorvoll aber mit der nötigen Sensibilität in tolle Geschichten zu verwandeln. Ich wünsche dir viel Erfolg und begeisterte Leser!

Möwe

Yaaaay ganz herzlichen Glückwunsch! :knuddel: Du weißt ja, ich bin ein großer Fan von dem Roman - und das liegt nicht nur an den Puffins! ;D (Wobei du doch mal überlegen könntest, dich in PinkPuffin umbenennen zu lassen! Ich finde das gar keine so schlechte Idee! :rofl:)
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Ary

Gratuliere, gratuliere, gratuliiiieeeere! Hach, die Islandjungs!  :wolke:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Elona

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe und ganz viel Erfolg!  :knuddel:

Jammy


Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, PinkPuma! Ich wünsche dir viel Erfolg!  :buch:
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

PinkPuma

Awww vielen Dank ihr Lieben! :gruppenknuddel: *spendiert eine Runde Pfannkuchen mit Blaubeeren*

Ich überlege, mich in PinkPuffin umzubenennen ... :rofl:

Lothen

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :pompom: Ich bin ja irgendwie ganz froh, dass sich der Titel noch geändert hat, sonst hätte ich immer sagen müssen: "Weißt schon, Pumas Buch, dessen Name niemand aussprechen kann.":rofl:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viele begeistere Leserinnen und Leser!  :prost:

Ivy

I support we need diverse books !

PinkPuma

Danke, @Lothen  :knuddel: und jaaa, genau das war der Grund, weshalb sich der Titel geändert hat. Ich mochte ihn ja, aber wenn's niemand aussprechen, geschweige denn sich merken kann ... ::) :rofl:

Lieben Dank, @Ivy  :vibes: :prost:

Maria

Schönes Thema. Ich kenne jemanden mit diesem Syndrom. Diese Menschen haben es echt nicht leicht.
Noch dazu, wenn man die Landessprache nicht spricht.

Viel Erfolg!

LG
Angelika / Maria

Franziska

Herzlichen Glückwunsch!
Das Buch scheint ja schon sehr gut anzukommen.  :jau:
Ich hab gerade eine Doku auf Netflix unter anderem mit zwei Menschen mit Tourette die beim Daten begleitet werden gesehen. Sicher nicht leicht.

PinkPuma

Lieben Dank ihr beiden! :vibes: Ja, mir liegt das Thema auch sehr am Herzen, umso schöner, dass der Roman einen so guten Start hatte. :vibes:

Serafina

Ohh, der neue Titel hat mich kurz verwirrt, aber als ich die Puffins sah, wusste ich dann immerhin auf den zweiten Blick, um welchen Roman es hier geht! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und zum guten Start!  :prost:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, PinkPuma!!! (Wobei: PinkPuffin finde ich auch einen sehr coolen Namen)