• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Elea Brandt: Sand und Wind

Begonnen von Nycra, 27. Juni 2018, 13:53:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moonjunkie

Hier auch noch mal: herzlichen Glückwunsch, Lothen!  :prost: Auf viele begeisterte LeserInnen!

zDatze

Ich hab's gerade fertig gelesen und kann nur sagen: tolles Buch! Große Leseempfehlung! :jau:

@Lothen Da war so ein gaaaanz kleiner Hinweis auf eine Fortsetzung, weißt du denn schon näheres, wann es soweit ist?

Lothen

Zitat von: zDatze am 09. Juli 2018, 01:08:00
Ich hab's gerade fertig gelesen und kann nur sagen: tolles Buch! Große Leseempfehlung! :jau:
Awwww, danke. :wolke: Hab mich gerade schon sehr über dein Review auf Goodreads gefreut.

ZitatDa war so ein gaaaanz kleiner Hinweis auf eine Fortsetzung, weißt du denn schon näheres, wann es soweit ist?
Teil 2 ist fertig und gerade bei den Beta-LeserInnen. Ich hoffe also, dass es nächstes Jahr klappt, aber Ingrid und ich haben noch keinen konkreten Termin ausgehandelt.

Arcor

Opfermond war super, bei der selben Welt und ähnlichem Setting bin ich sofort dabei.  ;D

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Lothen!  :pompom: :prost: :knuddel:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Lothen

Zitat von: Arcor am 09. Juli 2018, 09:30:16
Opfermond war super, bei der selben Welt und ähnlichem Setting bin ich sofort dabei.
Halt, stopp, da muss ich intervenieren - es ist weder das eine, noch das andere. ;D

Das Setting ähnelt sich zwar optisch, wegen des orientalischen Flairs, das war's aber auch schon mit Gemeinsamkeiten. Bei "Sand & Wind" gibt es kein Blut, keine Gewalt, kein Mord- und Totschlag (na gut, doch, aber wenig ;D), aber dafür viel 1001-Nacht-Märchen-Atmosphäre.

Überraschenderweise ist es also tatsächlich ... nett.  Glaubt man mir erstmal nicht, stimmt aber. ;D

Dämmerungshexe

Zitat von: Lothen am 09. Juli 2018, 09:53:53
Überraschenderweise ist es also tatsächlich ... nett.  Glaubt man mir erstmal nicht, stimmt aber. ;D

Wie?! Keine abgeschnittenen Ohren?  ;)
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

zDatze

Nett? Also, so wirklich nett springst du ja nicht mit Quiro um. :P

Im Vergleich zu Opfermond geht es eindeutig unblutiger zu, aber Blut ist auch nur einer von vielen Faktoren. Gibt ja noch genug andere Methoden, um Figuren zu quälen. ;D

Lothen

Zitat von: zDatze am 09. Juli 2018, 10:57:50
Nett? Also, so wirklich nett springst du ja nicht mit Quiro um. :P
Na gut, sonst wär's ja auch langweilig. ;D

Zitat von: Dämmerungshexe am 09. Juli 2018, 10:05:36Wie?! Keine abgeschnittenen Ohren?  ;)
Nein, keine abgeschnittenen Körperteile, ich schwöre!

Maria

Auf jeden Fall viel Erfolg!

Das Cover ist richtig schön. Ich mag das orientalische Flair.

LG
Angelika / Maria

Arcor

Zitat von: Lothen am 09. Juli 2018, 09:53:53
Zitat von: Arcor am 09. Juli 2018, 09:30:16
Opfermond war super, bei der selben Welt und ähnlichem Setting bin ich sofort dabei.
Halt, stopp, da muss ich intervenieren - es ist weder das eine, noch das andere. ;D

Das Setting ähnelt sich zwar optisch, wegen des orientalischen Flairs, das war's aber auch schon mit Gemeinsamkeiten. Bei "Sand & Wind" gibt es kein Blut, keine Gewalt, kein Mord- und Totschlag (na gut, doch, aber wenig ;D), aber dafür viel 1001-Nacht-Märchen-Atmosphäre.

Überraschenderweise ist es also tatsächlich ... nett.  Glaubt man mir erstmal nicht, stimmt aber. ;D
Wumpe, wird trotzdem gelesen!  ;D

Ne, macht echt nichts, dass es einen anderen Stil hat war mir ja auch schon bewusst, ich dachte aber es spielt in derselben Welt wie Opfermond, nur halt in einer anderen Ecke. Da hab ich wohl irgendwas falsch verstanden. :innocent:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Lothen

Zitat von: Arcor am 11. Juli 2018, 09:32:43Wumpe, wird trotzdem gelesen!  ;D
Yay!

Ich darf übrigens ganz stolz verkünden: "Sand & Wind" hat es auf die Phantastik Bestenliste im August geschafft. :wolke: Ich bin immer noch ganz hin und weg deswegen, hätte ich im Leben nie mit gerechnet. Wenn ihr also noch auf das ultimative Kauf-Argument gewartet habt - besser wird es nicht mehr. ;D

Ilva

Zitat von: Lothen am 07. August 2018, 14:06:10
Zitat von: Arcor am 11. Juli 2018, 09:32:43Wumpe, wird trotzdem gelesen!  ;D
Yay!

Ich darf übrigens ganz stolz verkünden: "Sand & Wind" hat es auf die Phantastik Bestenliste im August geschafft. :wolke: Ich bin immer noch ganz hin und weg deswegen, hätte ich im Leben nie mit gerechnet. Wenn ihr also noch auf das ultimative Kauf-Argument gewartet habt - besser wird es nicht mehr. ;D
Herzlichen Glückwunsch!   :prost: Ich finde, das ist wirklich verdient!

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es liest sich wie ein bezauberndes Märchen, das orientalische Feeling ist nicht nur in den Bezeichnungen sondern in der ganzen Geschichte drin, und schön, wie "beiläufig" du verschiedene Lebensentwürfe und Identitäten drin hast. Einfach eine tolle Lektüre für diese Temperaturen. Leider etwas kurz.  ;D

Lothen

Aww, danke, Ilva, das freut mich. :wolke:

ZitatLeider etwas kurz.  ;D
Sorry. ;D Band 2 ist schon in Arbeit!

Christopher

Wäre das nich mehr was für den Jubelthread?  ;)

Trotzdem auch hier schonmal einen herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Be brave, dont tryhard.

Maria

Stimmiges Cover und die Geschichte klingt spannend.
Das Bild zeigt ganz vorn ein Minarett wenn ich richtig sehe. Spielt der Islam eine Rolle in der Geschichte?