• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sylvia Rieß: Herr der sieben Königreich - Tausend Wunder ... und ein

Begonnen von Nycra, 04. Juni 2018, 11:52:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, spät aber schließlich doch kommt der Aushang für unsere liebe Aljana und ihren NaNo-Roman, der schon vor einer ganzen Weile das Licht der Welt erblickt hat. Und seien wir mal ganz ehrlich: Wer möchte nicht auch einen magischen Hamster? Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!  :prost:

ZitatIhr Lieben,

Das hier ist ein echter 100%iges Vollblut-TiZi-Baby. Als ich eines nachts nach einem Notfall nicht mehr schlafen konnte, traf ich im 'Nachtwärts'-Thread auf Zitkalas, Amberle und Malinche.
Nach kurzen Gelplänkel und der Frage, ob ich meinen Voddoo-Roman, mein High Fantasy oder meine Jugend-Romanze weiterschreiben solle, waren sich alle einige: Schreib doch alles.
Geboren war der Hamster und mit ihm Zitara, Ambros und Maljosh.
Aus der Kurzgeschichte wurde ein Kurz-Roman und aus der verrückten Idee schließlich eine Buchreihe. (Ja, ich habe Epititis)

Der Herr der sieben Königreiche geht damit als königliches Lesevergnügen in seine erste Runde mit "Tausend Wunder ... und ein Tropfen Ghulspucke".

Im Nano schaffte ich den First Draft und jetzt ... jetzt steh ich hier und kann es kaum fassen. Aber: Ich liebe das Buch und alles, was zu seiner Entstehung führte. Manchmal muss man sich der wilden Muse einfach hingeben und sehen, wohin sie einen trägt. :D

Danke euch allen, ohne de TiZi gäbe es das Buch nicht. :D

Klappentext:

Bevor die Welt gerettet werden kann, muss sie ja erstmal kaputtgehen.

Zitara Zaylandra, Voodoodienstleistungen aller Art, -Verzaubern, Verbannen, Entfluchen; oder das jeweilige Gegenteil davon -, lebt abgeschieden und getrennt von ihrem Zwergenclan in der Einöde Dramuriens nahe der Berge der Verdammnis. Die Hütte, in der schon ihre Großmutter dem Zaubergeschäft nachging, ist nur einen Steinwurf entfernt von der berüchtigten Grotte der Tausend Wunder. Der Alltag hier ist eher dröge, bis eines Nachts der gnomische Möchtegern-Meisterdieb Maljosh mit einem plüschigen Problem vor ihrer Tür steht.

Sie soll seinen Hamstergefährten Ambros von einem dunklen Fluch heilen, bevor das bemitleidenswerte Wesen sich den letzten Rest seiner Seele aus dem Leib hustet. - Im wahrsten Sinne des Wortes!
Um dafür die sieben Zutaten der Macht zu beschaffen, müssen sie wohl oder übel hinab in die tiefsten Teile der Grotte, aus denen noch kein Abenteurer lebend zurückgekehrt ist. Doch mit Zitaras grenzenloser Selbstüberschätzung und Maljoshs linken Händen kann eigentlich gar nichts schiefgehen ...

Auftakt zu einer siebenteiligen FUNtastischen Reihe mit einem magischen Hamster.

Für Schäden an der Lachmuskulatur wird keine Haftung übernommen.



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Arcor

Oh Gott, dass klingt so gaga, ich glaub, ich muss mir doch mal einen E-Book-Reader zulegen, nur um das zu lesen!  :rofl: Was so alles beim gemeinsamen TiZi-Plotten rauskommt.

Und natürlich noch herzlichen Glückwunsch!  :prost: :pompom:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sabine

Der Klappentext hört sich in der Tat sehr spaßig an.   :D

Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche viel Erfolg.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

zDatze

Ein magischer Hamster? Hab ich das richtig gelesen? :rofl:

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Aljana! :prost:

Dino

Der Hamster ist da! :vibes:
Herzlichen Glückwunsch und viele glückliche Leser (mich hoffentlich eingeschlossen). :prost:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Koriko

Herzlichen Glückwunsch - das Buch springt mich schon auf Facebook regelmäßig an.

@Nycra Könnte man den Threadtitel korrigieren - da haben sich einige Fehlerchen eingeschlichen ;)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Nycra

@Koriko Ich habe es angepasst, allerdings wurde uns der Titel genau so mitgeteilt, da ich die nicht abschreibe, sondern aus der Meldemail kopiere.  ;)

Zit

Da ist es ja, großartig! :pompom: Ich bin weiterhin geflasht, was du alles daraus geholt hast. :jau: Viel Erfolg!
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Bin schon gespannt, wie das Hamsterchen ankommt ...   :jau:

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das klingt wirklich gut.  ;D :prost:

Eluin

Sehr cool! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und ganz viel Erfolg!
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Leann

Der Hamster!  :vibes: Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Das Cover finde ich richtig toll passend. Freu mich schon aufs Lesen und wünsche dir natürlich noch viele weitere begeisterte Leser.

Evanesca Feuerblut

Glückwunsch zum Hamster! Das eBook habe ich schon, mal sehen, wann ich zum Lesen komme :)

Erdbeere

Das klingt so abgefahren, dass es gleich auf meine Wunschliste gewandert ist. ;D Ganz herzlichen Glückwunsch, Aljana! (Also zur Veröffentlichung, nicht das Wunschlistenwandern :rofl:)

Murphine

Auch hier noch mal: Gratuliere zum Hamsterchen!  :prost:
Ich bin schon gespannt, Ambros lesend kennenzulernen. :)