• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2012 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 02. Oktober 2012, 20:03:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ivy

Zitat von: Maja am 30. Oktober 2012, 22:18:50
@Ivy
Nicht nur hier melden, Gruppenmitgliedschaft beantragen. Es ist nicht mehr viel Zeit! Und ich will noch drei Teilnehmer zusammenbekommen, um erstmals die Hundertergrenze zu überschreiten.

aahhh... danke für den Tritt - ist beantragt, liebe Maja!
I support we need diverse books !

Flafi

#166
Hm, ich habe bis gerade noch überlegt, ob ich mich hier melde. Aus dem einfachen Grund, da die letzten beiden NaNos nicht sehr gut gelaufen sind. Aber ich möchte mir zumindest den Spaß mit euch hier nicht entgehen lassen :D
Vielleicht wirds ja doch was bei mir, es sei denn die Annahmen für Anmeldungen in die Gruppe sind beendet?

Auf der NaNo Seite findet man mich als Adhen

Maja

Die Aufnahme für die Gruppe wird beendet heute Nacht um 23:59. Wer sich so lange Zeit lässt, hat dann aber nur genau eine Minute, um sich im Nanoboard in die Liste einzutragen, also zögert nicht zu lang. Wir wollen dieses Jahr eine Gruppe ohne Karteileichen werden darum jene ausdünnen, die sich zwar angemeldet haben, aber im Nanoboard nicht aktiv sind. Da wir jetzt über hundert Teilnehmer haben, davon mehr als zehn Doppelteilnahmen mit mehr als einem Roman, werden wir rigoros mit denen verfahren, die nichts weiter sind als ein Name in der Liste. Aber trotz der großen Gruppe freuen wir uns über jeden, der Lust hat, aktiver Teil des Teams zu werden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

chaosqueen

Flafi, bis Mitternacht kannst Du die Gruppenmitgliedschaft noch beantragen, also hopp hopp! :) Wir warten auf Dich!

EDIT: Maja war schneller ...

Leandors

So, ich habe bis jetzt mit mir gerungen, ob ich dieses Jahr nun am NaNo Teilnehmen soll oder nicht. Einen Plot hätte ich und Lust auch, allerdings muss ich bis Anfangs Dezember eine Schriftliche Arbeit  abgeben. Die Arbeit zählt schon für meine Abschlussnote, deshalb darf ich es mir nicht erlauben sie zu vernachlässigen (Schade, dass der Inhalt benotetet wird und nicht die Wortanzahl.).

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spass und vor allem ganz viele Wörter.   :pompom:

rogoberlin

Huhu,
ich hatte mich im letzten Monat auf der HP von NaNoWriMo angemeldet, weil es mich interessiert hat.
Aber ich gebe zu, das die ganze Aktion, jedenfalls für mich, sehr unklar und auch irreführend ist/wirkt.

Es gibt nirgendwo eine wirklich gute Beschreibung, wie das im Grunde wirklich abläuft, wie man seinen  Text einsenden muss, noch
wie man reagieren muss.

Leider gibt es hier im Forum, auch keinen Bereich, der sich speziell um das Nano und seine Regeln kümmert.
Sollte es diesen dennoch geben und ich habe ihn nicht gefunden, dann ein dickes SORRY dafür.

Vielleicht, könnt Ihr mir ja mal erklären, wie das ganze funktioniert. Ich würde mich echt sehr freuen darüber, danke :)

Gruss aus Berlin von Roy



Pamina

Zitat von: GhostWriterBerlin am 04. November 2012, 21:07:48
Es gibt nirgendwo eine wirklich gute Beschreibung, wie das im Grunde wirklich abläuft, wie man seinen  Text einsenden muss, noch
wie man reagieren muss.

Leider gibt es hier im Forum, auch keinen Bereich, der sich speziell um das Nano und seine Regeln kümmert.
Sollte es diesen dennoch geben und ich habe ihn nicht gefunden, dann ein dickes SORRY dafür

Einsenden musst du erst einmal gar nichts, es gibt ein Feld auf der NaNo-Seite, wo du deine Wortzahl eintragen kannst. Du schreibst einfach deine Worte und trägst sie dann ein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss man allerdings um wirklich als Gewinner hervorzugehen, am Ende seine Wörter von der NaNo-Seite zählen lassen.

Es gibt hier aber sehr wohl einen Bereich für den NaNo und dieser ist auch nicht gerade klein. Allerdings ist es eine Arbeitsgruppe, dessen Mitgliedschaft du über dein Profil hättest beantragen müssen ;)

Maja

Hallo Roy,

hast du diesen Thread gelesen oder nur drauf geantwortet? Wir haben hier den ganzen Oktober über Fragen zum Nanowrimo, zu Regeln und Ablauf, beantwortet und immer wieder eingeladen, die Gruppenmitgliedschaft zu beantragen, um Zugang zu unserem speziellen Nanowrimo-Bereich zu bekommen. 102 Mitglieder sind diesem Aufruf gefolgt.

Zitat von: GhostWriterBerlin am 04. November 2012, 21:07:48
Es gibt nirgendwo eine wirklich gute Beschreibung, wie das im Grunde wirklich abläuft, wie man seinen  Text einsenden muss, noch wie man reagieren muss.
Der Wiki-Artikel, den ich im ersten Beitrag verlinkt habe, beschreibt, welche Mittel die Nanowrimo-Seite bereitstellt, dass man seine Wortzahl auf Treu und Glauben in ein Textfeld einträgt oder den Text selbst zum Zählen auf der Seite hochlädt, dass es Diagramme gibt, die den Fortschritt anzeigen. Es tut mir leid, wenn du das für keine gute Beschreibung hältst, ich vermute aber eher, du hast sie nicht gelesen.

ZitatLeider gibt es hier im Forum, auch keinen Bereich, der sich speziell um das Nano und seine Regeln kümmert.  Sollte es diesen dennoch geben und ich habe ihn nicht gefunden, dann ein dickes SORRY dafür.
Ich habe das Gefühl, du hast so einiges nicht gefunden ;) Du warst aber im Oktober immer wieder im Forum und hättest alle Fragen stellen können, die dir auf der Seele brennen. Da der Nano inzwischen begonnen hat und die Gruppe keine weiteren Mitglieder aufnimmt, bist du aber herzlich eingeladen, Nanowrimo 2013 im Team Tintenzirkel zu schreiben.

Aber bitte beschwer dich nicht, dass wir dem Nanowrimo nicht genug Aufmerksamkeit zukommen lassen. Der Nanowrimo beschert mir gerade zehn-Stunden-Tage, sieben Tage die Woche, und noch mehr Aufmerksamkeit würde ich nicht lebend überstehen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt