• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2020 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 10. September 2020, 06:46:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magineer

@Gwee

Lieben Dank. Da wäre ich nie drauf gekommen.  :vibes:
"In the midst of winter, I found there was, within me, an invincible summer." (Albert Camus)

Bucheckerchen

Ich habe gerade kein Romanprojekt, an dem ich arbeite. Und ich bezweifle, dass mir bis November tatsächlich eine Idee kommt, die ich dann umsetzen möchte.
Ich dachte mir stattdessen, dass ich im November einfach viel Zeit damit verbringen werde, das "Skript" (oder wie immer man es hier nennen soll) meiner Graphic Novel zu erstellen. Also das ganze Projekt in schnellen Skizzen festzuhalten, wie ein Storyboard. Das ist ja dann fast wie ein erster Entwurf.  :)
Ist dann natürlich kein NaNo, aber wenn alle Welt einen Monat lang in die Tasten haut, dann möchte ich irgendwie mithalten.

Zit

Es gibt auch Comicskripte wie Drehbücher. ;D Schließlich müssen Dialoge ja auch irgendwo festgehalten werden. Ich habe auch schon Comicskripte gesehen, die nach Paneln aufgeteilt sind. (Aber das macht dann jeder wie er mag.) Also, wenn du so ein Panel-/ Dialogskript schreibst, könnte das mit den Wörtern hinhauen. (Auch wenn 50k als Dialogskript wohl eher mehrere Bände umfasst.)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Bucheckerchen

Ja da hatte ich auch schon dran gedacht. Aber ich glaube, dazu wäre ich ganz ehrlich gesagt zu faul. So ein Skript zu schreiben macht mir keinen Spaß. Kann dennoch sein, dass ich es trotzdem machen muss, um die Geschichte richtig zu Papier zu bringen. Mal sehen  :)

Amanita

So, habe mich jetzt doch dafür entschieden. Ich weiß zwar nicht, ob ich die 50 000 schaffen werde, aber ich weiß, dass ich ohne den Druck dahinter momentan überhaupt nichts schreibe, und das halte ich auch nicht für einen akzeptablen Zusand. :pfanne:

jokergirl

Darf ich bitte auch noch rein? Ich bin im Moment so extrem gestresst in der Arbeit, dass ich noch keine Minute Zeit zum Plotten hatte, aber vielleicht kommt ja noch was, und ich will auf jeden Fall lesen, war ihr so macht.

Evanesca Feuerblut

Ich bin soeben in die Gruppe gehüpft! Last Minute oder so...

Maja

Zitat von: jokergirl am 21. Oktober 2020, 18:41:57
Darf ich bitte auch noch rein? Ich bin im Moment so extrem gestresst in der Arbeit, dass ich noch keine Minute Zeit zum Plotten hatte, aber vielleicht kommt ja noch was, und ich will auf jeden Fall lesen, war ihr so macht.
Ich hab dich per Hand freigeschaltet - nächstes Mal stell einfach wie immer einen Gruppenantrag, das macht es einfacher, dann ist das für mich nur ein Klick. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Deven

Hallo, ich wäre auch gerne wieder mit an Bord. :)
Books serve to show a man that those original thoughts of his aren't very new after all.
- Abraham Lincoln

Maja

#114
Ich wiederhole das gern noch ganz oft: Bitte schreibt nicht nur in diesen Thread, dass ihr mitmachen wollt. Stellt über euer Profil einen Antrag auf Gruppenmitgliedschaft. Ich bin nett und schalte euch auch per Hand frei, wenn ich hier zufällig drüber stolpere - aber dafür muss ich es sehen. Nach den Gruppenanträgen schaue ich hingegen mehrmals am Tag. Per Hand ist für mich deutlich aufwändiger, als einmal "okay" zu klicken. Seid nett und minimiert für mich den Aufwand, denn bei 100 Teilnehmern macht das sonst einen gewaltigen Zeitunterschied.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alia

Antrag ist schon raus - ich mache mit und schreibe meine Mini-Rockies. : 8)

Maja

Zum letzten Mal hochschieb. :)

Wenn ihr kurzentschlossen den Nano mitschreiben wollt: Noch ist nicht zu spät, euch für die Gruppe anzumelden. In 24 Stunden hingegen schon. Dann nehmen wir nur noch mehr Cheerleader auf, aber keine neuen Naniten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

foxgirl

Ich glaube so spät war ich noch nie dran :versteck:, der Antrag ist raus und ich freue mich schon so, auch wenn da noch so einige Plotlöcher darauf warten, gestopft zu werden.

Maja

Und freigeschaltet! Schön, dass du dabei bist, und viel Spaß!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Miezekatzemaus

Okay, es geht doch nicht ohne NaNo. Ich habe ja noch drei Stunden, um mir ein Projekt zu überlegen. Ich bin dabei! :vibes: