• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Antennenwels

Herzliche Gratulation an @pyon zum Sieg!
Auch nochmals vielen Dank an @Ilva und @Topaz für eure Geschichten. Ich fand es super, was ihr alle aus dem Thema gemacht habt und es war eine Freude die drei Geschichten lesen zu dürfen.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Ilva

Zitat von: Lucia am 30. Januar 2020, 07:34:35
@Ilva  guten Morgen!

Sorry ich war gestern aus und hab nicht mehr geschaut... ich hab dir die Mail noch mal geschickt und extra noch mal mit der Adresse in deinem Profil verglichen. Hast Du jetzt was bekommen?
Sonst kann ich dir die Auswertung gerne auch woanders hin schicken, nur wegen der Rechnung die du erwartest wäre es halt doof...

LG
Ich das Mail jetzt erhalten. Vielen Dank dir!  :)

Zitat von: Antennenwels am 30. Januar 2020, 12:51:46
Herzliche Gratulation an @pyon zum Sieg!
Auch nochmals vielen Dank an @Ilva und @Topaz für eure Geschichten. Ich fand es super, was ihr alle aus dem Thema gemacht habt und es war eine Freude die drei Geschichten lesen zu dürfen.

Schön zu hören! :wolke: Ich würde sagen, Ziel erreicht!

Topaz

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz @pyon:pompom: :pompom:

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz @Ilva:pompom:

Vielen Dank an alle Leser für eure Kommentare und eure Zeit zum lesen.  :buch:
Hier sind alle krank, darum habe ich sie noch nicht gelesen, aber das mache ich noch.

@Ilva: Ja, man kann es als Märchenadaption ansehen, wobei das nicht mein Gedanke bei der Planung war.

@pyon: Ich bin gerne wieder als Schreiberling dabei.

Sikania

Glückwunsch an Pyon aber auch an Ilva und Topaz! Das waren drei sehr schöne Geschichten  :jau:

pyon

Wir haben im Moment nur einen Schreiberling.  :'(

Gibt es niemanden, der in den ersten zwei Feberwochen eine wunderbare Kurzgeschichte zaubern will?

Cooky

Sorry, ich werde den Februar aussetzen.
Ich bin diesmal schon beim Lesen in Zeitdruck gekommen und habe fast ein schlechtes Gewissen, dass ich die Geschichten diesmal nicht mehrmals gelesen habe. :schuldig:

Lucia

Ich habe mich im Februar für den Team Cup angemeldet und möchte erst mal sehen, wie es mir damit geht.

Im März kann ich mir aber vorstellen wieder dabei zu sein  :winke:


Antennenwels

Ich würde mich als Schreiberling melden. Habe dieses Jahr noch kaum was geschrieben, das ist vielleicht genau die Motivation die ich brauche.  ;D Aber damit sind es immer noch erst 2...
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

pyon

@Cooky Oh, verständlich, wenn du gerade nicht so viel Zeit hast.

@Lucia Ich wünsche dir viel Spaß beim Cup!  :jau:

@Antennenwels Dankeschön. Jetzt würden wir nur noch einen Schreiberling brauchen und den zu finden dürfte doch nicht sooo schwer sein.  ;)


Aber natürlich können sich auch schon Leser melden.  ;D

pyon

So, jetzt haben wir wirklich nur zwei Schreiberlinge.  :-\

Ich würde, wenn es für die Schreiberlinge okay ist, entweder noch bis heute um Mitternacht warten, ob sich jemand meldet und wenn nicht, das ganze auf März verschieben? Oder wollt ihr nur zu zweit schreiben?

Leser könnten wir natürlich auch noch gebrauchen.

tarepanDaya

Wenn ihr noch wollt, würde ich mich als 3. Schreiberling melden.

Topaz


Antennenwels

Ich wäre ebenfalls immer noch mit dabei! Allerdings bräuchten wir auch noch ein paar Leser, aber das sollte wohl weniger schwierig sein.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

pyon

Vielen vielen Dank, @tarepanDaya  :knuddel:

Gut, dann kann es ja losgehen!  :vibes:



Also, die Schreiberlinge für den Feber sind:

@Topaz
@Antennenwels
@tarepanDaya

Thema:

Identische Schneeflocken


Noch bin ich nicht bereit, den Winter gehen zu lassen, auch wenn die Temperaturen zumindest bei mir irgendwie schon Richtung Frühling tendieren. Der Feber passt perfekt, um sich noch einmal an die weißen Landschaften und den Schnee zu erinnern.

Wie viele von uns haben es sicher schon einmal versucht, zwei identische Schneeflocken zu finden und wie faszinierend sind doch die kleinen aber feinen Unterschiede bei jeder einzelnen von ihnen. Egal ob Schneeflocken oder Menschen, jeder ist anders, einzigartig und jeder hat seine besonderen Eigenheiten.


Zum Schreiben Zeit habt ihr bis Samstag, den 15. Feber um Mitternacht.
Danach wird keine Geschichte mehr angenommen. Muss so sein, sonst wird's unfair den anderen gegenüber. Bitte denkt dran, nicht mehr als 4000 Wörter zu schreiben. Eine Untergrenze gibt es nicht.

Viel Spaß und viel Inspiration
pyon

Mindi

Ein schönes Thema, danke dafür.
Ich melde mich gern wieder als Leser  :vibes:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí