• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#1
Tintenzirkel / Re: Ein * E N D E * unter dem ...
Letzter Beitrag von Fluide - Gestern um 22:14:38
Super, @Czara Niyaha und herzlichen Glückwunsch!
#2
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Andrea Ego: Leise ...
Letzter Beitrag von Syvaren - Gestern um 21:58:12
Danke, @Siara, das freut mich sehr!  :herzchen: Ich liebe das Cover auch, die Farben sind einfach toll! Meine Designerin hat wunderbar umgesetzt, was ich ihr an Rahmenbedingungen gab. Toll, dass auch der Klappentext spannend klingt! :D
#3
Tintenzirkel / Re: Ein * E N D E * unter dem ...
Letzter Beitrag von Czara Niyaha - Gestern um 21:22:08
Nachdem es mit meinem Schmetterling ein emotionales auf und ab war, bin ich in den letzten Wochen dem Flow verfallen, und verkünde voller Stolz, dass ich bei meinem ersten von insgesamt drei Schmetterlingsbüchern, das ich beim Nano angefangen habe zu schreiben, ein ENDE unter mein Manuskript gesetzt habe, bei exakt 166.666 Worten und über 400 Seiten.  ;D Ich freu mich so! Natürlich steht noch Korrektur und alles an, aber hey, fertig ist fertig!
Jetzt kann ich mich auf die Klinik konzentrieren, aber ich werde vermutlich die Zeit nutzen, um das zweite Buch zu plotten.  ;)
#4
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Andrea Ego: Leise ...
Letzter Beitrag von Siara - Gestern um 15:46:31
Das Cover ist ja mega hübsch! Mir gefällt der Lila-Ton super. Und der Klappentext klingt auch spannend. Herzlichen Glückwunsch! :vibes:
#5
Veröffentlichungen / [Roman] Andrea Ego: Leise Wort...
Letzter Beitrag von Ary - Gestern um 14:48:40
Liebe Tintenzirkler, heute darf ich euch den neuen Roman unserer @Syvaren vorstellen: "Leise Worte zwischen uns". Ich finde ja, der Titel klingt schon ganz zauberhaft.  :herzchen:

Autor:innenkommentar:
Liebe TiZi's
Manchmal gibt es Geschichten, die schlummern so lange in uns, dass wir irgendwann nicht mehr daran glauben, sie eines Tages niederzuschreiben. »Leise Worte zwischen uns« gehört zu diesen Ideen. Ideen, die immer wieder leise rufen, und doch unter den lauteren Manuskripten untergehen. Doch plötzlich war da dieser Funke, Rina, Rafael, die Briefe, das Haus! Alles war da!
Es ist ein unglaubliches Gefühl, diese Geschichte nun in die Welt zu entlassen und sie zu meinen anderen Schätzchen zu stellen. Rina und Rafael sind mir so sehr ans Herz gewachsen, ihre Ecken und Kanten, die Fehler und ihre Bereitschaft, die eigenen Träume so zu gestalten, dass auch andere Menschen darin Platz finden.

Klappentext:
Als Rina einen Teil eines alten Hauses erbt, rückt ihr Traum von einer eigenen Tanzschule in greifbare Nähe. Doch der Mitbesitzer ist ein harter Geschäftsmann, der mehr aus dem Haus herausholen will als ein paar läppische Mieten. Rina ist fest entschlossen, dass er sich an ihr die Zähne ausbeissen wird, egal, wie charmant und zuvorkommend er auftritt.

Nur ein Essen, denkt sich Rafael. Ein paar nette Sprüche, dann gehört ihm das ganze Haus. Doch zu seiner Überraschung ist die neue Mitbesitzerin seines Hauses nicht auf den Mund gefallen und bietet ihm die Stirn. Wenn Rina ihn nur nicht so faszinieren würde, könnte er sich ihrem Charme vielleicht erwehren. Doch mit ihrer Art wickelt sie ihn immer mehr um den Finger.

#6
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von selkie - 16. Mai 2024, 19:24:17
Ich fand es eine schöne Möglichkeit, mal ganz vorsichtig so das Wasser zu testen mit meinem Schreiben und über die Erstellung des Exposés mich auch noch mal auf einer reflektierenden Ebene mit meinem Projekt auseinanderzusetzen.  :buch:  Dass man das in dem Wettbewerb in einem geschützten Rahmen machen kann, finde ich eine gute Sache! Jetzt ist man auf jeden Fall wieder um eine Erfahrung reicher  :)

#7
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Valentina - 16. Mai 2024, 14:03:19
Für mich war auch der größte Wert das Lernen. Man weiß ja nie, wie erfahren diejenigen sind, die sich da bewerben und ob man eine Chance gegen sie hat  ;D
#8
Phantastik und Fantasy / Re: Amazons Herr-der-Ringe-Ser...
Letzter Beitrag von Guddy - 16. Mai 2024, 10:26:33
Also ich hatte viel Freude an der ersten Staffel und freue mich auf die zweite!  :wolke:
Die erste hatten wir im Freundeskreis per Rudelgucken geschaut, das werden wir bei der kommenden wohl auch so machen.
#9
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Guddy - 16. Mai 2024, 10:24:33
So ähnlich ging es mir auch, Gerrit. Das war meine erste Erfahrung in Sachen Exposé, Logline & Co und ich glaube, ich habe da ziemlich versagt. Macht aber nichts! Daraus lernt man ja und die nächste Bewerbung wird dann professioneller!  :vibes:

(Natürlich habe ich trotzdem mein Bestes versucht! Nicht, dass jemand denkt, ich hätte da Mumpitz hingeschickt!)
#10
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Gerrit - 16. Mai 2024, 05:12:18
Guten Morgen.

Auch ich drücke allen Bewerbern die Daumen.

Für meine eigene Bewerbung hat es in letzter Instanz dann nicht ganz gereicht. Was meinem ausbaubaren Zeitmanagement, meiner Unerfahrenheit mit solchen Bewerbungen und den aktuellen Herausforderungen in meinem Leben geschuldet ist.
Aber ich habe durch den Versuch viel lernen können und werde auch noch mehr lernen, wenn ich erst das Feedback, welches zwei liebe Tizis meiner Textprobe zukommen ließen, einzubauen schaffe.
Es war also trotzdem eine tolle Erfahrung. Und wer weiß, nächstes Jahr versuche ich es vielleicht einfach nochmal.

Allen viel Glück und natürlich Geduld - die Shortlist wird schließlich erst Ende September bekanntgegeben.

Liebe Grüße

Gerrit