• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2017 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 27. September 2017, 16:21:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amanita

Ich werde ein bisschen  mitschreiben, aber ohne Anmeldung hier im Forum, weil hier ja ziemlich deutlich gemacht wurde, dass man es lieber bleiben lassen soll, wenn man nicht weiß, ob man die 50 000 auch schafft, um nicht "die Stimmung abzugreifen ohne was dafür zu leisten" und so. Ich will ja auch nicht die Statistik versauen, aber im Zweifel geht Uni momentan nunmal noch vor.

Auf jeden Fall allen Teilnehmern viel Erfolg und auf ein erfolgreiches und spannendes Schreiben.  :)

Impericus

Also, ich bin wie gesagt dabei, hier auch der Link zu meinem Profil dort, oder wo kommt der genau hin?

https://nanowrimo.org/participants/winterwandler

Lilith

Zitat von: Amanita am 31. Oktober 2017, 12:16:27
Ich werde ein bisschen  mitschreiben, aber ohne Anmeldung hier im Forum, weil hier ja ziemlich deutlich gemacht wurde, dass man es lieber bleiben lassen soll, wenn man nicht weiß, ob man die 50 000 auch schafft, um nicht "die Stimmung abzugreifen ohne was dafür zu leisten" und so. Ich will ja auch nicht die Statistik versauen, aber im Zweifel geht Uni momentan nunmal noch vor.

Das ist mir neu. Ich hätte das jetzt nirgends rausgelesen.
Ich hab keinen blassen Schimmer ob ich die 50k schaffe (ich weiß nur, ohne Motivation aus dem Forum schaffe ich's sicher nicht) und ich bin auch letztes Jahr frühzeitig ausgestiegen und hab (hoffentlich ;D) niemandem die Statistik versaut. In erster Linie soll das Abenteuer NaNo Spaß  machen. :)


Zitat von: Impericus am 31. Oktober 2017, 12:47:19
Also, ich bin wie gesagt dabei, hier auch der Link zu meinem Profil dort, oder wo kommt der genau hin?
https://nanowrimo.org/participants/winterwandler

Hast du dich schon für das NaNo-Board freischalten lassen? Unter Profil-Einstellungen, Gruppen Mitgliedschaft, Naniten 2017.

Eluin

Zitat von: Amanita am 31. Oktober 2017, 12:16:27
Ich werde ein bisschen  mitschreiben, aber ohne Anmeldung hier im Forum, weil hier ja ziemlich deutlich gemacht wurde, dass man es lieber bleiben lassen soll, wenn man nicht weiß, ob man die 50 000 auch schafft, um nicht "die Stimmung abzugreifen ohne was dafür zu leisten" und so. Ich will ja auch nicht die Statistik versauen, aber im Zweifel geht Uni momentan nunmal noch vor.
Sehe ich auch so. Und wegen der Statistik: da gibt es nichts zu versauen. Es gibt jedes Jahr viele, die sagen: ich schaffe die 50k und dann doch aus diversen Gründen aufgeben müssen. Da die Statistik generiert wird, macht das auch keine zusätzliche Arbeit. Das einzige, worum ich als Teamleader (Immergrün/Steampunk) bitten mag - ich denke, da gehen die anderen Teamleader mit - wenn es nicht mehr klappt, sag Bescheid, dass wir dich in den Battleteams aus der Statistik rausnehmen und wir keine Karteileichen in den Battleteams mitschleppen. Ansonsten: Nutz die Motivation, schau, dass du über dich selbst hinauswächst und hab Spaß! Solange die 50k immer noch dein Ziel sind (unabhängig davon, ob du sie auch tatsächlich schaffst), schnell anmelden.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Maja

#124
@Amanita
Da ist vermutlich etwas durcheinandergekommen. Niemand, der die 50.000 nicht schafft, macht irgendwem die Stimmung kaputt (außer vielleichzt sich selbst). Das einzige, was wir nicht wollen, ist jemand, der sich anmeldet, ohne überhaupt das Ziel zu haben, die 50,000 zu schaffen. Also von Anfang an mit einem "Mir reicht es, wenn ich am Ende 10.000 Wörter habe, habe mein persönliches Spreadsheet entsprechend angepasst, dass ich nur 333 Wörter am Tag schreiben muss, aber ich finde die Stimmung hier im Board so toll." Das wollen wir nicht. Jeder, der sich für den Nano anmeldet, sollte das tun mit dem Ziel, den Nano zu schaffen. Ob es klappt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt - man steckt nicht drin, was alles im Reallife passiert oder wie gut man mit seinem Roman zurechtkommt. Aber wir wollen niemanden, der aufgibt, bevor er auch nur angefangen hat.

Was die Statistik angeht: Jeder, der auch nur ein Wort schreibt, trägt damit zu unserer Gesamtsumme bei. Das versaut uns gar nichts. Wir können jedes Wort brauchen. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Amanita

Okay, danke. Dann hab ich da wirklich was ein bisschen falsch verstanden. Das Ziel ist natürlich da. ;)
In ein Battleteam muss ich aber wirklich nicht unbedingt mit rein, aber das klärt sich dann vielleicht eher im Forum selber.

Rosentinte

Zitat von: Amanita am 31. Oktober 2017, 17:14:53
Okay, danke. Dann hab ich da wirklich was ein bisschen falsch verstanden. Das Ziel ist natürlich da. ;)
In ein Battleteam muss ich aber wirklich nicht unbedingt mit rein, aber das klärt sich dann vielleicht eher im Forum selber.
Auch die Battle-Teams sind nicht verpflichtend. Dafür gibt es ganz viele Motivationsteams, in denen man sich (manchmal wortwörtlich) Motivation und Kuscheleinheiten abholen kann.
Schön, dass du dich doch für den NaNo mit uns entschieden hast  :jau:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Phea

Ich habe Schwierigkeiten in den Chat zu kommen. Dann wünsche ich allen Naniten über diesem Weg einen guten Start! Alles Liebe, ihr schafft das!

Maja

@Phea
Woran scheiterst du? Tech-Support steht bereit.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Roca Teithmore


Koboldkind

Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Maria

So, ich habe mich auch für den naowrimo angemeldet, da ich aber mitten in einem Projekt stecke, schreibe ich nur eine Kurzgeschichte. Mein persönlicher Tracker ist darauf geeicht.
Daher, wer sich vernetzen möchte, ich bin hier:
https://nanowrimo.org/participants/angelikad

Im Forum anmelden werde ich mich nicht, da ich das aktuelle Projekt nicht fallen lassen kann, um einen komplett neuen Roman einen Monat lang zu schreiben.
Allen Naniten Spaß!

Phea


Silvasurfer

Wie funktioniert das denn allgemein mit dem Chat? Mein Profil im NaNoWriMo ist auf jeden Fall folgender: https://nanowrimo.org/participants/silvasurfer

Roca Teithmore

#134
H oh wir sollen unser Nanoprofil linken - macht sinn natürlich :D
Mit der Gruppe hab ich es nämlich vercheckt ^^.
Ich bin manchmal (Immer?! meine süße) nämlich etwas verwirrt und chaotisch.

bitteschön:

https://nanowrimo.org/participants/roca

Viel Erfolg allen