• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Robin White: Kleiner Vogel mit großer Schreibefeder

Begonnen von Ary, 13. Dezember 2011, 20:49:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Hallo Robin White und herzlich Willkommen im Tintenzirkel, auch von meiner Seite.  :winke:

Mit Mythologie-Interesse bist du hier definitiv nicht allein, wirst schon sehen.  ;) Aber dass du in Englisch schreibst finde ich richtig krass. Lesen und Filme/Serien gucken, ok, aber schreiben selber ist schon monströs gut. Wünschte ich könnte das auch, aber no way. Einzelne Passagen vielleicht noch, aber niemals ein ganzes Buch. Vor so etwas habe ich allergrößten Respekt.

Leb dich gut hier ein und viel Spaß.

Liebe Grüße,
Arcor
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Grummel

Hallo Robin White.

Ich beginne mal mit einem Zitat von dir:
ZitatBemerkenswertes über mich gibt es eigentlich nichts, jedenfalls sehe ich mich selbst nicht als wirklich außergewöhnlich. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich gerne einmal BL (Boys Love) einbaue, was an sich besser nicht im Zentrum negativer Kritik stehen sollte. Betrachtet es als... etwas kompliziertere Freundschaft, wenn es euch unangenehm ist.

Also "Bemerkenswert" ist jeder hier im Forum auf seine Art. Wir schreiben und stehen dazu und wir versuchen das zu geben, was du hier suchst. Unterstützung. Das macht uns alle bemerkenswert - und dich damit auch. ;)

Naja und unangenehm ist uns mal so garnichts. Aber das wirst du noch feststellen. Ich freue mich auf einen regen Austausch und verbleibe ...
das Grummeli.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Serisamara

Robin (ich bin jetzt mal so frech) hab grad dein Avatarwunsch gesehen. Sieht echt super aus! *neidischbin*  :rofl:

Erdbeere

Hallo Robin, auch von mir herzlich Willkommen!

Ich lese ja auch viel auf Englisch und schaue Serien und Filme nur noch im Original, aber Englisch zu schreiben, ne, da habe ich mich auch noch nicht dran gewagt. Deswegen meinen Respekt. Und ja, ich weiss genau was du meinst mit Grammatik und unsere Altersklasse in Amerika. ::) Die Briten haben aber auch nachgelassen...

Boys Love habe ich auch mal geschrieben, allerdings blieb das bei FanFiction zu einigen wenigen Mangas. Anecken wirst du deswegen hier nicht, im Gegenteil, wir sind schon ein verrückter Haufen mit vielen unterschiedlichen Vorlieben.

Leb dich gut bei uns ein. :winke:

Robin

@Nirathina: Ich fühle mich schon jetzt wohl hier, auch wenn es bloß wenige Stunden sind, dass ich hier dabei bin. Das muss diese Authoren-Atmosphäre sein. Eingeschlossen mit den gleichen Spi- *hust hust* Ich meine, ähm, Fanatikern. :innocent: ...das war jetzt auch nicht unbedingt besser, oder?

@Arcor: Ganze Bücher habe ich noch nicht geschrieben. Aber gut, die zwei längsten Geschichten, die ich auf Englisch zustande gebracht habe, sind 77 bzw 65 Seiten lang (wobei zweitere gerade mal am Anfang ist). Bei der zweiten Geschichte habe ich allerdings eine Vorlage (ein schon seit einem Jahr laufenden RPG), die ich nur in eine bessere und "veröffentlichungswürdige" Form bringe. Aber es ist ganz lustig, und auch so eine Herausforderung.

@Grummel: Danke danke, vielen Dank.  :) Ich bin schon am überlegen, was ich als mein erstes wirklich großes Werk schreiben könnte... wer weiß, was draus wird.

@Serisamara:  ;D Sei ruhig neidisch. Mein bis jetzt bester Charakter, auch wenn er ein Härtefall von Verrücktheit ist.

@Erdbeere: Ich habe zum Teil zu hören bekommen, dass ich für eine Amerikanerin gehalten wurde. Nein danke, ich bin noch immer Österreicherin, durch und durch! Immer diese erstaunte Reaktion à la "Was? Du bist keine Amerikanerin?!" geht mir manchmal ziemlich auf den Geist. Und das mit Boys Love... ich weiß auch nicht, irgendwann fing das an, und ich konnte die Finger nicht mehr davon lassen. Aber ich bereue nicht. ;D
~Work in Progress~

Dogtales

Hallo Robin und Herzlich Willkommen  :winke:

Auf Englisch schreiben finde ich toll. Im Prinzip würde ich das selber auch machen, aber ich mag die deutsche Sprache so sehr, da bleib ich dabei. Englisch schreibe ich auf Arbeit zur Genüge  :)

Ich wünsche dir viel Spaß und kreativen Austausch.

Dogtales

Kraehe

Zitat von: Zitkalasa am 14. Dezember 2011, 00:57:59
Ach je, ich glaube, mittlerweile können wir einen ganzen Vogelpark aufmachen. Mal so unter uns Schnäbeln. ;D

Oder das welterste schreibende Vogelrudel. :rabe:

@Robin White: Na dann willkommen im Rudel! Ich habe nur jetzt schon die Tendenz, dich auch mit Robin abzukürzen...
Zitat von: Robin White am 14. Dezember 2011, 08:37:07
Vielleicht stelle ich die deutsche Version mal rein...  :)
Der TZ hat keinen Textkritikbereich  :psssst:

Aber jetzt leb dich erstmal schön ein, steck dich mit Tintenzirkelitis an und schau dich in Ruhe um. Fühl dich wohl - dann erträgst du die Sucht besser ;D

Serisamara

@Robin, hahaha... Naja, ich hab auch ein ziemlich cooles Bild von meiner Mara  ;) Das wollte ich aber nicht benutzen (fand die SD/Chibi Figur irgendwie süß)  :rofl:

phoe

Hallo und ein herzliches Willkommen auch noch von mir Robin,  :winke:

Drachenfeder

 :winke: Aaaaabend White Robin und herzlich Willkommen bei den Tippjunkies



Robin

Danke nochmals für das herzliche Willkommen.
Auf fröhliches Getippe. :D
~Work in Progress~

HauntingWitch

Huhu Robin

So, jetzt sage ich auch einmal noch "richtig" hallo: Herzlich willkommen bei uns!  :)

Dein Zitat gefällt mir, ich mag verliebte Jungs seit einiger Zeit.  :vibes: Ansonsten schreiben wir uns spätestens wieder in deinem Romanthread. ;)

LG Witch