• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Maneki Neko: Die Katze auf dem heißen Laptop

Begonnen von Ary, 15. August 2011, 19:10:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rika

Hallo und Willkommen, Maneki Neko!
Spät, da ich es eine Weile incht bis ins Willkommensbord geschafft habe, aber umso herzlicher. :winke:



Ich mag deinen Avatar, der ist knuffig. Ich hoffe mal, daß ich bei deinem Namen und Valis derzeitigem Avatar nicht anfange, euch in einen Topf zu schmeissen. ;)
Als Hamburgerin und katzenliebhaberin mit offensichtlichem Humor bist du mir auch sonst sympatisch. Ich lebe zwar derzeit in England, habe aber meine alte Heimat immernoch lieb. (Ursprünglich Berne, also auch Nordöstlich von der Mö, dann mal nordöstliches Altona, und zum Schluß Horn, immerhin östlich der Mö. ;D)

Auch mich hat deine Leseprobe zum Lachen gebracht, was ich heute Morgen nach schlecht geschlafener Nacht sehr gut gebrauchen kann, also vielen Dank. :)
Ich hoffe, du lebst dich gut ein - gesehen habe ich deinen kleinen Blumendrachen erfreulicherweise ja schon ein paar Mal.

Liebe Grüße nach HH - Rika

Winkekatze

Hallo Rika und Danke für die liebe Begrüßung.  :)

In komme übrigens gerade aus Berne. Ich war dort beim Arzt.  ;)

So, und dann oute ich mich jetzt mal als England-Fan. Bisher war ich aber leider "nur" fünf Mal in London. Ich würde so gerne auch noch den Rest von England irgendwann mal sehen- und Schottland.
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Rika

Zitat von: Maneki Neko am 22. August 2011, 17:27:00
Hallo Rika und Danke für die liebe Begrüßung.  :)

In komme übrigens gerade aus Berne. Ich war dort beim Arzt.  ;)

So, und dann oute ich mich jetzt mal als England-Fan. Bisher war ich aber leider "nur" fünf Mal in London. Ich würde so gerne auch noch den Rest von England irgendwann mal sehen- und Schottland.
Hihi, die Welt ist klein... falls es dich wieder hierher auf die Insel verschlägt, meld' dich mal. :)

Thaliope

Ein verspätetes, aber nicht minder herzliches Willkommen von mir!
Da haben wir so ziemlich die gleichen literarischen Vorbilder: Douglas Adams, Terr Pratchett, Walter Moers ... sehr hübsch ;) *Hand zum Abklatschen hinhalt*

Ich hoffe, du fühlst dich hier woh und findest alles, was du brauchst, um deinem Ziel näherzukommen.

Liebe Grüße
Thali

Winkekatze

Danke, Thaliope.  :)

Zitat von: Rika am 22. August 2011, 23:41:48
Hihi, die Welt ist klein... falls es dich wieder hierher auf die Insel verschlägt, meld' dich mal. :)

Würde ich glatt tun.  ;D Ich versuche ja immer schon meinen Freund zu bearbeiten, dass unser nächster Urlaub dorthin geht, aber er ziert sich noch.  ;D
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

der Rabe

Hallo Maneki,

wenn auch deutlich verspätet noch ein herzliches Willkommen von mir. Dein Zitat gefällt mir auch, man merkt einen deutlichen Schuss Duglass Adams. ;D  Dein Humor gefällt mir. *g*

Nur ... leider kannst du nicht Terry Pratchett werden, wenn du groß bist, das will ich nämlich schon. :rofl:

Es ist übrigens erstaunlich. Nachdem ich im realen Leben kaum jemanden gefunden habe, der mit dem speziellen Pratchett-Humor etwas anfangen konnte, finde ich es fast erschreckend, wie viele Fans hier "rumlaufen". :pompom:

Leb dich gut ein.
Herzlichen Gruß :winke:
vom Raben :rabe:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Winkekatze

Hallo von Katze zu Vogel :winke: (Keine Angst, ich werde dir nichts tun.  ;D)

Zitat von: der Rabe am 30. August 2011, 23:58:37
Nur ... leider kannst du nicht Terry Pratchett werden, wenn du groß bist, das will ich nämlich schon. :rofl:
Wollen wir Streichhölzer ziehen? ;D

ZitatEs ist übrigens erstaunlich. Nachdem ich im realen Leben kaum jemanden gefunden habe, der mit dem speziellen Pratchett-Humor etwas anfangen konnte, finde ich es fast erschreckend, wie viele Fans hier "rumlaufen". :pompom:
Mein Freund ist noch Fan, aber sonst fällt mir spontan auch niemand ein. Tja, verpassen sie halt was- selber Schuld.   :ätsch:
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

chaosqueen

Ich stolper mal viel zu spät hier rein und winke heftig! :winke:

"Wenn ich mal groß bin ..." hat mich auch sehr zum Lachen gebracht, und Katzen auf der Tastatur (halb da, halb auf meinem Arm!) kenne ich auch zur Genüge. Als er noch klein war, hat mein Kater übrigens auch am Liebsten auf meinem Kopf geschlafen, geholfen hat nur permanentes Wegschieben und Geduld (und die Tatsache, dass ich seit drei Jahren eine Wohnung weiter oben schlafe als die Pelznasen). ;)

Liebe Grüße von chaosqueen (Dosenöffner, Diener) und Alice & Mango (Götter) ;D

Winkekatze

Zitat von: chaosqueen am 08. September 2011, 21:13:44
Ich stolper mal viel zu spät hier rein und winke heftig! :winke:

Ich winke heftig zurück.  :winke: ;D

Gerade habe ich auch wieder so ein Pelzmonster auf meinem Oberschenkel hängen. Wenn er doch  bloß aufhören würde zu treteln.  :-X ;D
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Bastian

Ein sehr verspätetes aber herzliches Hallo von mir.

Einen sehr witzigen Textauszug hast du hier reingestellt.  :rofl: und deinen Avatar finde ich auch echt sympathisch.

Liebe Grüße,
Bastian