• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Maneki Neko: Die Katze auf dem heißen Laptop

Begonnen von Ary, 15. August 2011, 19:10:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, das Gefühl kennen sicher einige von euch - da will man so herrlich auf der schon heißgeschriebenen Tastatur rumtippen, und plötzlich fasst man was Warmes, Weiches, Flauschiges, das schnurrt. Wie so viele andere Katzenhalter hier kann Maneki Neko ein Lied davon singen und wird sich sicher freuen, wenn Maja ihren Link zu diesem Programm mal wieder rauskramt, das vor Katzentippseleien auf dem PC schützt. Maneki Neko lebt in Hamburg, arbeitet im Büro und hat, klar, Katzen. Und natürlich schreibt sie. Herzlich willkommen, Winkekatze, und viel Spaß im Forum! Uhaaa, ich muss weg, die Katzen...  (echt jetzt...) Hier ist Maneki Nekos

Vorstellung: Hallo lieber Tintenzirkel,

ich lese bereits seit einigen Wochen bei euch mit und dachte mir nun, dass es langsam Zeit wird meine Anonymität zu beenden.

In der realen Welt heiße ich Andrea. Ich bin Baujahr 1979, lebe in Hamburg, habe einen Freund und bin Mutter von zwei minderjährigen Katzen. Hauptberuflich arbeite ich in einem Büro.

Meine ersten literarischen Versuche reichen zurück bis in meine Grundschulzeit. Dementsprechend gelungen waren sie damals. Meinen ersten ernsthaften Roman begann ich mit 12 zu schreiben. Dieses Meisterwerk wurde leider (zum Glück) nie beendet.
Da es mit dem Roman nun nicht geklappt hatte, verfasste ich in meiner Teeny-Zeit einige, unglaublich gesellschaftskritische, Kurzgeschichten. Ich stellte sie damals ins Internet und die Kritiken waren gar nicht mal so schlecht. Trotzdem bin ich inzwischen ganz froh, dass
sie irgendwo im Nirvana meiner Wohnung verschwunden sind und dort hoffentlich auch bleiben werden.

Mit 23 begann ich dann meinen zweiten ernsthaften Roman zu schreiben. Ich kam jedoch wieder nicht so richtig voran und der Tod meiner Mutter führte schließlich dazu, dass ich jahrelang weder schreiben noch malen konnte.

Zum Glück hielt dieser Zustand nicht ewig an. Seit zwei Jahren zeichne und fotografiere ich wieder. Mit dem Schreiben habe ich letztes Jahr wieder angefangen und lasse seitdem die Tastatur meines Laptops so sehr glühen, dass sich tatsächlich irgendwann immer meine Katzen anschleichen und auf meiner Tastatur ein Nickerchen machen wollen. Kann ich verstehen, ist ja auch kuschelig, aber das Schreiben klappt dann nicht mehr ganz so gut.

Nachdem ich mich schlau gemacht habe würde ich sagen, dass ich vor allen Dingen Urban Fantasy schreibe. Märchen mag ich aber auch sehr gerne und alles was mit dem Paranormalen zu tun hat.

Veröffentlichungen kann ich nicht wirklich viele vorweisen. Genauer gesagt nur eine => "Katzen (Denk)-Sport" in "Meine Katze- Gesund und fit", erschienen im Klartext-Verlag.

Ich arbeite aber daran, dass es mehr werden und habe mich dieses Jahr auch bereits an drei Ausschreibungen beteiligt. Außerdem möchte ich, wenn ich groß bin, entweder Terry Pratchett, Douglas Adams oder Walter Moers werden.

Weitere Hobbys von mir: Tanzen, Fotografieren, Zeichnen, Kino, lesen

Zitat: ,,Geisterjägerregel Nr. fünf. Wenn ein magisches Wesen dir feindlich gesonnen ist, handle nicht kopflos, sondern sondiere zuerst die Lage, mache dich mit der Situation vertraut und handle dann überlegt. Unüberlegtes Handeln kann nicht toleriert werden. Es ist nicht nur gefährlich, sondern führt zumeist auch zum Scheitern einer Mission."

Wer hat  sich eigentlich solche Weisheiten ausgedacht? Es kann  jedenfalls niemand sein, der schon mal einem ,,magischen Geschöpf" begegnet ist. Das ist klar. Ansonsten wüsste derjenige, dass es zum Beispiel einem Werwolf völlig egal ist ob man gerade dabei ist die Lage zu sondieren, wenn er einen bei Vollmond verfolgt. Und kümmert es etwa einen Vampir ob man gerade einen tollen Plan entwirft, wenn er hinter Blut her ist? Er wird ein wenig verständnislos reagieren, wenn man ihm sagt:" Hey Kumpel, versuch mich bitte später zu beißen. Ich plane hier gerade." Und machen sie mal einem Riesen klar, dass sie jetzt gerade keine Zeit haben von seinen Füßen in den Boden gestampft zu werden, weil sie noch nicht ganz mit der Situation vertraut sind. Der wird sich kringeln vor Lachen...

(Auszug aus einem Brief von David Abby an den Herausgeber des Buchs ,,Handbuch für Geisterjäger".)

(Aus "Der Schöne und sein Biest")
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Willkommen!

Da sah ich einen kleinen, feuerroten Minicooper vor mir, auf dessen kleinen Hintern der Aufkleber prangte: "Und wenn ich mal groß bin, werde ich ein Ferrari"!  :rofl:

Ich bin albern, aber trotzdem kommt es selten vor, daß ich bei einem Textauszug laut loslache und Cola gegen meinen TFT sprotze. Herzlichen Glückwunsch, es ist Dir gelungen!  :brüll:

Nachdem mein erster Laserdrucker dran verreckte, daß er versuchte, zusammen mit einem Blatt Papier Gaylords Lieblingsmaus einzuziehen, haben meine Katzen Arbeitszimmerverbot. Ich bewundere jeden Autoren, der trotz pelziger Ablenkung auch nur ein Wort am Tag schafft.

Serena Hirano

Ein Neko-Neuling

da freu ich mich aber besonders  ;D
Ich möchte auch liebe Willkommensgrüße dalassen. Deine Vorstellung ist toll und ich habe viele Parallelen gefunden. (Meine Katers haben sich an die Schreibtischecke gewöhnt, aber wenn alle beide mit auf den Tisch wollen, wirds eng  :bittebittebitte: )

Die Kamera hab ich daher besser verstaut, zwecks Haare im Objektiv und so und zeichnen wirklich nur unter Ausschluss der Vierbeiner. Besser ist das.
Fühl Dich wohl hier und ich freu mich mehr von Dir zu lesen und Interessantes auszutauschen  :winke:

Grüßle
Serena

Leandors

Herzlich Willkommen  :winke:

:rofl: Meiner Katze versuche ich seit drei-vier Wochen  das schlafen auf der Tastatur abzugewöhnen. Es wird tatsächlich besser, seit ich eine Sprühflasche mit Wasser auf meinem Schreibtisch stehen habe. :darth: Aber die kleine ist manchmal so niedlich, dass ich es einfach nicht übers Herz bringe sie zu Verscheuchen.

Das Zitat ist klasse, ich musst ebenfalls laut losprusten.

Leb dich gut ein und viel Spaß hier im Tintenzirkel!

Leandors

Winkekatze

Hallo und Danke für die nette Begrüßung.  :D

Zitat von: Sprotte am 15. August 2011, 19:48:11
Willkommen!

Da sah ich einen kleinen, feuerroten Minicooper vor mir, auf dessen kleinen Hintern der Aufkleber prangte: "Und wenn ich mal groß bin, werde ich ein Ferrari"!  :rofl:

Ich bin albern, aber trotzdem kommt es selten vor, daß ich bei einem Textauszug laut loslache und Cola gegen meinen TFT sprotze. Herzlichen Glückwunsch, es ist Dir gelungen!  :brüll:
Tut mir leid :-[  ;D

ZitatNachdem mein erster Laserdrucker dran verreckte, daß er versuchte, zusammen mit einem Blatt Papier Gaylords Lieblingsmaus einzuziehen, haben meine Katzen Arbeitszimmerverbot. Ich bewundere jeden Autoren, der trotz pelziger Ablenkung auch nur ein Wort am Tag schafft.
:rofl: Soetwas ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Meistens liegen die Mietzen auch brav auf meinem Schoß und wenn sie sich auf die Tastatur legen, pflücke ich sie ganz schnell wieder runter. Bisher lebt mein Laptop noch.  ;)

Zitat

Die Kamera hab ich daher besser verstaut, zwecks Haare im Objektiv und so und zeichnen wirklich nur unter Ausschluss der Vierbeiner. Besser ist das.
Fühl Dich wohl hier und ich freu mich mehr von Dir zu lesen und Interessantes auszutauschen  :winke:

Grüßle
Serena
Meine Kamera habe ich auch besser auf ein Regal gerettet. Malen mit den Katzen ist immer recht witzig, besonders, wenn sie sich auf das Papier legen, mein Tuschwasser trinken oder die Pinsel fressen wollen.  :pfanne:

ZitatMeiner Katze versuche ich seit drei-vier Wochen  das schlafen auf der Tastatur abzugewöhnen. Es wird tatsächlich besser, seit ich eine Sprühflasche mit Wasser auf meinem Schreibtisch stehen habe. :darth: Aber die kleine ist manchmal so niedlich, dass ich es einfach nicht übers Herz bringe sie zu Verscheuchen.
Ich würde meinem Kater gerne abgewöhnen nachts auf meinem Kopf zu schlafen. Er ist so unglaublich anhänglich.  :d'oh:

ZitatDas Zitat ist klasse, ich musst ebenfalls laut losprusten.
Mission completed! 8)  ;D

"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Kuddel

Auch von mir ein herzliches Willkommen entgegen geschmettert. Falls du jetzt taub bist, liegt es daran, dass ich auch aus der Nähe von Hamburg komme. In welcher Himmelsrichtung lebst du denn?

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Winkekatze

Zitat von: Kuddel am 15. August 2011, 21:30:31

In welcher Himmelsrichtung lebst du denn?

Hallo und Danke!

Von wo aus gesehen? ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Sanne

Ich schließe mich den Willkommensgrüßen sehr gerne an, Maneki Neko - komm ruhig herein - und lass Dich anstecken, von der Tintenzirkelitis ... dann kühlt sich auch der Laptop nicht so schnell ab.  :vibes: Katzenliebhaber sind ja geduldig, oder?

Viel Spaß hier! :prost:

Liebe Grüße
Sanne

Kuddel

Na von der Mitte von Hamburg aus. Nehmen wir mal die Mö.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Winkekatze

Zitat von: Sanne am 15. August 2011, 21:41:13

Viel Spaß hier! :prost:

Liebe Grüße
Sanne

Danke.  :)

Zitat von: Kuddel am 15. August 2011, 21:45:50
Na von der Mitte von Hamburg aus. Nehmen wir mal die Mö.  ;D
Nordosten! ;D
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)


Hanna

Ist Horn nicht eher südlich der Mö?

Ich sach' auch mal willkommen. Ich überleg schon die ganze Zeit, ob wir uns vielleicht irgendwoher kennen.  :hmmm:

Ich überleg' einfach weiter.

Lg Hanna
(Hamburg, Hamm)  ;)
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Maran

#12
Zitat von: Hanna am 15. August 2011, 23:28:24
Ist Horn nicht eher südlich der Mö?
Lg Hanna
(Hamburg, Hamm)  ;)

östlich *grummel*

EDIT: Wandsbek?

Winkekatze

Hallo ihr beiden!

Zitat von: Hanna am 15. August 2011, 23:28:24

Ich sach' auch mal willkommen. Ich überleg schon die ganze Zeit, ob wir uns vielleicht irgendwoher kennen.  :hmmm:

(Hamburg, Hamm)  ;)
Das wäre zumindest möglich, da wir relativ nah beieinander wohnen.

Zitat von: Maran am 15. August 2011, 23:31:43


EDIT: Wandsbek?
Dulsberg.  ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Hanna

Ah! Da gab es mal einen Kulturstammtisch Dulsberg. Gibt es wohl immer noch, aber ich war schon ewig nicht mehr dort. Könnte das passen?
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...