• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mindi

#2880
Dank euch bin ich jetzt auch im Hadesfieber. :knuddel:
Ich spiel es auf der PS5. Das ist beim Fernkampf bzw. Wurf etwas hinderlich, aber sonst geht es super. Für den ersten Boss hab ich auch ewig gebraucht (Mein Mann macht immer Späße, dass ich (egal in welchem Spiel) immer mit meinem Gesicht allen Schaden abblocke, also Facetanking :rofl: Da musste auch Geralt schon durch und zuletzt V) Die Hydra hab ich aber gleich beim ersten Versuch geschafft. Gestern habe ich Meg aber auch mit dem Bogen besiegt, fehlt noch der Speer von den ersten vier Waffen. Und ähm ja, die anderen Waffen, aber dazu brauch ich mehr Schlüssel, aber die packe ich ja gerade alle in den Spiegel. Ahhh! :rofl:

Mein bester Run war bisher mit einer Lifeleech Fähigkeit auf dem Schwert, die ich direkt im ersten Raum von Daedalus Hammer bekommen habe und dann so eine mega Power (bzw mehrere) auf die Spezial, sodass jeder Sprung 180 Schaden gemacht hat. Also bin ich wie ein Dragoon durch den Dungeon gehüpft und hab wenn die Leben angekratzt waren, fleißig mit Normal angegriffen. Das war ganz cool, auch wenn man da nur 60% Leben hat. Da bin ich dann im dritten Areal von so ner Kugel geplättet worden ... bzw dem letzten blöden Minion, der noch gespawnt war.  :brüll:
Den Sturm von Athene hatte ich noch nie im Angebot, aber beim letzte Bogen Run hatte ich Gift auf Spezial - das war auch lustig (so konnte ich auch Meg besiegen). Und dieses "Achievement-Buch" - das ist genau mein Ding. Also, dass man quasi jeden Fähigkeit einmal erlangt haben soll. Das kitzelt mein Sammelwahn und überhaupt find ich die Art, wie nach und nach die Story reinkommt, mega gut gelöst für eine Rougelike. Bei dem Spielkonzept verliere ich meist die Motivation, es weiter zu probieren, aber da drückt Hades genau die richtigen Knöpfe bei mir.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Alana

#2881
Wow, die Hydra beim ersten Versuch! Mega. Ich habe die immer noch nicht geschafft, dafür mache ich nach und nach die Furien platt und sammle gerade Darkness, um weiter hochzuleveln. Brauche jetzt 500 für die nächste Stufe. Story hab ich irgendwie noch gar nicht so viel gehabt.
Alhambrana

Mindi

#2882
Ja, das ging sicher nur wegen dem extrem verbessertem Sprung so gut. Es hatte da nur 2-3 Sprünge je Kopf gebraucht und dann noch ein paar normale Schläge, um das Leben wieder aufzufüllen. Aber seitdem hab ich es nicht nochmal zu ihr geschafft. Bisher bin ich immer nur Meg begegnet, und die macht mich oft genug noch platt. Hab sie bisher ... 4 Mal beisegt. 2x mit Schild, einmal Schwert mit Lebensentzug und einmal Bogen mit Gift auf Spezial. Das eine Mal hatte ich kurz vor ihrer Kammer bei Chaos einen Fluch mitgenommen, wo mein Sprint eine kürzere Reichweite hatte. Das war ... nicht so clever.  :rofl:
Ich spare gerade auf 600 Finsternis, für diese Wiederbelebung in jeder Kammer. Heute Abend sollte ich die bestimmt zusammen haben, ich hab schon über 500.  :vibes:

Na ja, Story meine ich auch die kleinen Gespräche back Home. Viel war da auch noch nicht, aber es kommt halt Häppchenweise mehr hinzu.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Alana

#2883
Ah okay! Ich hab jetzt die Knochenhydra geschafft, Youtube hilft.  ;D Ich spare gerade 1000 Finsternis auf das dritte mal Death Defiance, mehr Lebenskraft hilft mir am meisten. Dieses Upgrade nach den Kammern hab ich als erstes gemacht, das ist echt gut.
Alhambrana

Alana

#2884
Uund Doppelpost zum Feiern: Exakt mit meinem 100. Run habe ich es geschafft, Hades zum ersten Mal zu besiegen.  :vibes: Ich bin irgendwie mega stolz, muss aber zugeben, dass ich auch Glück hatte, weil der Daedalus Hammer mir ein krasses Upgrade für die Adamant Rail gegeben hat, das fast ein bisschen overpowered ist. Ohne das hätte ich vermutlich noch lange gebraucht. (300 Basis-Schaden für das Special.) Abgesehen davon hat Youtube auch hier geholfen, nämlich welche Keepsakes man für den ersten Sieg gegen Hades am besten nutzt, wie man Boons auswählt und was man upgraded etc. Ich habe dann alle Boons und Upgrades in das Special gesteckt, wann immer möglich, so dass ich damit echt nen Durchmarsch machen konnte. Damit habe ich auch die Ätz-Brüder Minotaurus und Theseus (hasse die mit Inbrunst) zum ersten Mal besiegt, ohne ein Death Defiance zu verlieren.

Außerdem arbeite ich an meiner Beziehung zu Thanatos, der es mir nicht leicht macht. Aber immerhin habe ich Mort bekommen.  :wolke: Vergesse nur ständig, ihn einzusetzen. Bzw. wollte ich ihn gegen Hades einsetzen, aber das geht wohl nicht. Na ja. Und ich finde es mega, wie es gelöst ist, dass man Hades jetzt wieder und wieder besiegen will. Das Spiel ist wirklich so gut durchdacht und bietet so viele Tricks, Kniffe und Möglichkeiten. Liebs.
Alhambrana

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:  :prost: Ich war auch richtig stolz, als ich es das erste Mal geschafft habe. Ich glaube, bei mir war es auch plusminus der 100. Run. Ich finde Hades auch immer noch schwierig, schaffe das immer noch nicht jedes Mal.

Ich nutze übrigens Mort/Thanatos immer gegen Minotaurus und Thesesus, dann sind die gleich mal ein bisschen geschwächt ;D

Und ja, das Spiel bietet echt so viel. Ich bin mittlerweile mit der Haupthandlung durch (die geht ja noch weiter nach dem ersten Erfolg) und spiele es immer noch, weil ich jetzt endlich mal die ganzen Sidequests angehe (Sisyphus, Orpheus & Eurydice, vor allem meine boys Patroclus & Achilles  :d'oh: ). Außerdem ist es ja eigentlich ein Dating Game und da habe ich auch noch nicht alle äh abgehakt  ;D
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Alana

#2886
Ich hab das Gefühl, die Haupthandlung geht jetzt erst richtig los, was so gut gemacht ist, so dass man wirklich viele, viele Spielstunden Spaß an dem Spiel hat.

An Patroklus, Achilles, Orpheus und Eurydike arbeite ich auch schon die ganze Zeit, auf die hab ich mich natürlich als erstes gestürzt, komme aber nicht so recht weiter. Ich hoffe aber, dass mein erster Sieg gegen Hades da auch einen Boost gibt. Mal sehen.

Mort gegen die Ätz-Brüder einzusetzen, nehme ich mir immer vor, vergesse es dann aber.  :knuddel: Muss da echt mal dran denken. Ist es denn so, dass man ihn gegen Hades nicht einsetzen kann? Oder hab ich es nur an der falschen Stelle im Kampf versucht?

Dating Game:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

Sunflower

Was die Sidequests angeht: Bei mir hing das lange deshalb fest, weil man u.a. Nyx auf 5 Herzen (?) haben muss. Ich habe die meisten Figuren lang ignoriert, was Nektar-Geschenke anging. Und ich glaube, die Figuren (also Orpheus, Eurydice und Co.) müssen auch alle auf min. 5 Herzen sein. Erst dann bekommt man gewisse Gespräche mit Nyx und Hades, die da einen Fortschritt bringen. Nur falls es bei dir auch daran hängen könnte, da bin ich nämlich auch nur dank Wiki draufgekommen  :D

Mort kann man leider wirklich nicht gegen Hades einsetzen, das hab ich auch mal gegoogelt. Deshalb mach ich das jetzt eben immer bei den beiden vorher. Ätz-Brüder find ich super  ;D

@ Dating:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Alana

#2888
Ah, ja, sowas dachte ich mir schon. Bei Thanatos ging es auch erst weiter, als ich mal ein paar anderen Nectar geschenkt habe. Ich schau mal, danke!

@Dating

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

Sunflower

@ Dating: Das ging mir eine Weile exakt genauso  :rofl:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Alana

Wenn der Bann einmal gebrochen ist ... habe Hades heute noch zwei weitere Male besiegt, jedes Mal mit einer anderen Waffe.  :vibes: Jetzt sind leider nur noch die Waffen übrig, mit denen ich nicht so gut bin, aber man muss ja Ziele haben.  ;D Dating läuft leider nicht so toll.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

Gilwen

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Habt ihr schon die Leier gekauft und damit geübt? Ich liebe solche Kleinigkeiten, das ist mit einer der Gründe, warum ich das Spiel sooo toll finde  :herzchen:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Mindi

Ich bin Thanatos noch gar nicht begegnet, und da mich Spoilertags magisch anziehen und ich ihnen nicht widerstehen kann, bin ich nun noch neugieriger auf ihn.  :d'oh: Aber ich bin auch seit ein paar Wochen nicht mehr zum Spielen gekommen. Bis zu Minotaurus und Thesesus habe ich es schon zwei Mal geschafft und wurde gnadenlos platt gemacht.  :rofl:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Sunflower

#2893
Zitat von: Alana am 07. November 2023, 02:10:44Wenn der Bann einmal gebrochen ist ... habe Hades heute noch zwei weitere Male besiegt, jedes Mal mit einer anderen Waffe.  :vibes: Jetzt sind leider nur noch die Waffen übrig, mit denen ich nicht so gut bin, aber man muss ja Ziele haben.  ;D Dating läuft leider nicht so toll.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Super!  :pompom: Und die Waffen, mit denen man sich nicht so wohlfühlt, klappen früher oder später auch besser. Jedenfalls nach meiner Erfahrung. Auch wenn ich mit manchen immer noch so meine Schwierigkeiten habe. Gestern habe ich wieder mal eine Runde gespielt und es mit den Twin Fists geschafft, aber gerade so. Hatte noch 5 Lebenspunkte vom letzten Leben übrig  :d'oh:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: Gilwen am 07. November 2023, 08:39:57Habt ihr schon die Leier gekauft und damit geübt? Ich liebe solche Kleinigkeiten, das ist mit einer der Gründe, warum ich das Spiel sooo toll finde  :herzchen:

Jaa und mittlerweile kann ich sie sogar spielen, aber das war auch so ein Krampf  :rofl:

Zitat von: Mindi am 07. November 2023, 09:37:56Ich bin Thanatos noch gar nicht begegnet, und da mich Spoilertags magisch anziehen und ich ihnen nicht widerstehen kann, bin ich nun noch neugieriger auf ihn.  :d'oh: Aber ich bin auch seit ein paar Wochen nicht mehr zum Spielen gekommen. Bis zu Minotaurus und Thesesus habe ich es schon zwei Mal geschafft und wurde gnadenlos platt gemacht.  :rofl:

Ich glaube, dann dürfte es aber gar nicht mehr soo lang dauern, wenn ich mich richtig erinnere. Taucht Than nicht irgendwie im Zusammenhang mit Elysium mal auf?  :hmmm:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Mindi

Zitat von: Sunflower am 07. November 2023, 09:57:39Taucht Than nicht irgendwie im Zusammenhang mit Elysium mal auf?  :hmmm:

Das kann sein, ich war erst zwei (oder drei?) mal dort und selbst bei Eurydice habe ich etliche paar Runden gebraucht, bis ich ihr begegnet bin. (Und so ein schönes Lied  :herzchen: )
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí