• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nycra's kleine Welt

Begonnen von Nycra, 28. Oktober 2008, 14:51:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Hallo Leute,

nach längerer (fast einjähriger) Abstinenz wollte ich mich mal zurückmelden. Ich hab zwar zwischendurch immer mal wieder hier geschnüffelt, auch die eine oder andere Frage gelesen, doch wirklich aktiv war ich nicht - Asche auf mein Haupt.

Oder vielmehr auf Lilis Haupt. Denn meine neue kleine Prota lässt meine Finger bluten. Ich kann gar nicht so schnell schreiben, wie sie "diktiert". Egal, das ist hier die falsche Stelle, um von Lili zu berichten.

Vielmehr wollte ich meine Vorstellung noch etwas ergänzen:

Seit geraumer Zeit habe ich meine Lektoratsarbeit vertieft, so dass ich sehr viel mehr Erfahrung darin gewonnen habe, was ein Autor falsch machen kann. Drei "meiner" Autoren haben zwischenzeitlich veröffentlicht, worauf ich sehr stolz bin. Da ich keine Werbung machen will, verrate ich nicht, wer es war. Nur ein kleiner Hint: Einer davon hatte sich hier beworben und wurde abgelehnt.  :psssst:

Mein Stil hat sich auch seit Lili sehr verändert. Ich habe mich auf die Erzählung der Ich-Form konzentriert (die ich bisher nie leiden konnte) und fahre momentan sehr gut damit. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die 30 Jährchen geknackt habe und jetzt "reifer" bin - oder auch nicht. Jedenfalls steht auch weiterhin mein Angebot, mit Rat und Tat dem Forum zur Verfügung zu stehen.

So, dass war's

Nycra

Maja

ZitatNur ein kleiner Hint: Einer davon hatte sich hier beworben und wurde abgelehnt.  :psssst:

Ja, so sind wir nunmal, lassen uns nicht durch Veröffentlichungen beeindrucken, sondern nur durch gelungene und sympathische Vorstellungen! Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen, und schön, dich mal wieder hier zu sehen.

LG, Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

FeeamPC

30 Jährchen geknackt ist schon mal ein guter Ansatz. Wenn ich meine eigenen "jugendlichen" Ergüsse so betrachte, denke ich immer gönnerhaft "gar nicht so schlecht für das Alter", aber ich weiß gleichzeitig, daß ich jetzt, viele Jahre später, sehr deutlich besser schreibe. Mag an den Themen liegen, oder an den Charakteren, die man mit zunehmendem Alter meist differenzierter zeigt.

Mal sehen, was deine Schriftsteller-Karriere demnächst alles Gutes bringt.

Auf jeden Fall finde ich es gut, daß du die Fahne korrekter Rechtschreibung hochhalten möchtest und uns als Sparring-Partnerin im Wortfechten erhalten bleibst.

FeeamPC