• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

AngelFilia: Drachenzunge und Engelsflügel...

Begonnen von gbwolf, 03. August 2009, 20:50:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Liebe Zirkelmitglieder, Hajküsser und Obermotzdamen,

in unserer Runde heißen wir heute AngelFilia willkommen.
Einen guten Einstand wünschen wir dir, tatkräftiges Anpacken und ein kuscheliges Eck in unserer Gemeinschaft!
Hier ist seine Vorstellung:



... damit hätte ich die beiden Wesen beschrieben, die mich in der Phantastik am meisten interessieren... und weswegen ich auch gerne über diese beiden schreibe, manchmal getrennt, manchmal zusammen. Alle anderen "Standardvölker" fallen da doch eher in den Hintergrund.
Dabei muss ich jedoch anmerken, dass meine Drachen und meine Engel sicherlich nicht dem Standardmklischee entsprechen. Sie sind weder gefühlskalt noch frei von fehlern sondern irgendwie menschlich, nur mystisch und ein wenig übermächtig vielleicht.
Im Großen und Ganzen könnte man sagen, dass ich mich am japanischen Anime- und Mangastil entlanghangele, zumal es auch dort neben einigen grottenschlechten Dingen (z.B. die, die auf RTL2 so gerne laufen) einige echt geniale Perlen gibt. Mein "großes Vorbild" ist in der Hinsicht CLAMP - aber die sind ja auch zu viert.

Schreiben... tue ich nicht schon seit Ewigkeiten, auch habe ich keine Literaturwissenschaften oder Deutsch studiert. Dazu war das entsprechende "Fach" in der Schule einfach zu abschreckend und viele womöglich gute Bücher sind da an mir vorbei gegangen.
Das Schreiben kam eher zufällig, zuerst hier und da eine (kleinere) Geschichte, die teilweise durchaus auch als "crappy" zu bezeichnen sind, bis ich irgendwann RPGs entdeckte.
Es gab sogar die Möglichkeit, eine eigene Gruppe zu leiten und zu spielen, weshalb ich viel Zeit und Mühe in ein Projekt steckte, eine Welt erschuf, Karten zeichnete etc. ... Doch dieses Spiel ist nie zustande gekommen, weshalb ich irgendwann anfing jene Idee niederzuschreiben, aus dem Bauch heraus. Zeile um Zeile, Satz um Satz und irgendwann erschuf ich einen eigenen Cliffhanger, einen Punkt, an dem ich selber wissen wollte, wie es weiter geht.
Dank des Internets "durften" auch andere jene Geschichte lesen und einige stießen mich regelmäßig dazu an, weiterzuerzählen... und da merkte ich, wieviel Spaß es mir macht, meine eigenen Geschichten zu spinnen.
Bleib bloß die Frage "Woher nimmt er die Zeit?" Zugegeben, ich studiere noch, fühle mich dort aber eher in den Naturwissenschaften zu Hause. Mein besonderes Spezialgebiet ist Chemie, auch wenn ich einige Dinge über Physik und Material weiß und nennen kann.


Warum der Nick übrigens keineswegs männlich klingt - im Gegensatz zu meinem Geschlecht ist eine andere Story, die ich hier nicht groß ausbreiten will. Nur so viel: Filia ist ein Drache...

Was sucht dieser merkwürdige Kerl also hier, fragt ihr euch? Um ehrlich zu sein ist der Heyne-Verlag mit seinem Wettbewerb schuld... Ich habe ebenfalls dort mitgemacht und bin dann irgendwann auf dieses mauschige und gemütliche Plätzchen gestoßen. Ich hoffe also mich hier mit euch ein wenig austauschen zu können, schließlich steckt mein Kopf teilweise voller verrückter Ideen (und wenns nicht ums Schreiben geht, dann eventuell um andere Dinge, die ich hier aber nicht breittreten will).

Achja... da waren noch die Dinge die aufs Etikett gehören:
Herkunftsland: Deutschland
Mindestens haltbar bis: möglichst lange
Made in Germany ;)
Wichtiger Hinweis: Autor ist vom Umtausch ausgeschlossen!

In diesem Sinne und mit lieben Grüßen
AF (Nico)

Zitat:
Lia musste sich vor ihren Angriffen schützen, während sie ihren weiterhin vorbereitete. Sie musste sich beeilen und zapfte daher jegliche Kraftreserven ihres Körpers an und fokussierte sie in die Kugel, die daraufhin schlagartig größer wurde. Goldene Linien zogen sich über ihre Haut, umrundeten sie und mischten sich in die Kugel... und dann begangen sich die Ereignisse zu überschlagen:
Felix stieß mit voller Wucht gegen sie, Yukikos Eiskristalle schlugen Löcher in ihre Schwingen - der auftretende Schmerz war nur schwer auszuhalten  - und Nina schleuderte ihr einen Blitz entgegen.
Das goldene Leuchten verschwand, wurde von grauen Schlieren ersetzt. Lia verlor die Kontrolle über ihre Kugel, die nun in einer großen Kreisbahn gen Boden und auf Bradley stürzte -  der sich nun rennend vor ihr zurückzog. [...]

Lucien

Hallo und herzlich willkommen!  :winke:

Deine Vorstellung klingt interessant, gerade was die Engel angeht. Meine sind auch anders, aber - nun ja - ein bisschen böse  :darth:

Dein Zitat ist ja spannend, da möchte man gleich wissen, wie es mit Lia weitergeht.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du eigentlich?

Liebe Grüße

Jenny

Luna

Also, dann mal ein herzliches Danke für die freundliche Aufnahme.

Bisher hänge ich - gerade was Romanprojekte anbelangt - eher noch bei den Drachen (und kämpfe gerade damit, die zweite Überarbeitung irgendwie fertig zu kriegen). Meine Drachen sind übrigens eher freundlicher (auch wenn sie gerade ein wenig düsterer werden, sie war ein wenig zu menschlich *räusper*

Aus oben angesprochenem Projekt stammt auch das Zitat, und zwar ein gutes Stück nach der mitte so Ende/Anfang zwotes Drittel... also da ist schon verdammt viel passiert.

Ansonsten stamme ich irgendwo aus NRW in relativer Nähe zu Düsseldorf (son Kaff, das sich Erkrath nennt).

LG AF

Lucien

 ;D dann werden manche hier dich sicher auch noch zum Stammtisch Düsseldorf locken wollen. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, hinzugehen *fest vornehm*

Ich muss gestehen, meine Drachen sind zwar lieb, haben im Augenblick aber leider eher die banale Rolle der Reittiere inne.

Na, dann hoffe ich mal, dass du dich gut einlebst, vielleicht sieht man sich ja mal  ;)

Liebe Grüße

Jenny

gbwolf

Hallo AngelFilia!

Zitat von: AngelFilia am 03. August 2009, 21:17:05
Ansonsten stamme ich irgendwo aus NRW in relativer Nähe zu Düsseldorf (son Kaff, das sich Erkrath nennt).
Janee! Wieviele Fantasyschreiberlinge leben hier eigentlich?  :rofl: Wenn du jetzt noch sagst, dass du in Millrath wohnst, falle ich wirklich vom Stuhl, dann wären wir schon zu dritt, an der Kante zum Neandertal.
Mir kam dein Realname auch irgendwie bekannt vor, aber ich kann ihn nicht einordnen. Hast du mit Ethendi zu tun oder warst du mal in Sachen Magic unterwegs? Kannst mir gern eine PN schicken.
Solltest du regelmäßiger Besucher der öffentlichen Bibliothek sein, kennen wir uns vielleicht. Ich bin die Bibliothekarin mit dem Zopf, die nicht selten an der Infotheke oben sitzt.

Hach, die Schreibwelt ist klein ...

Liebe Grüße,
Nadine

Schreiberling

Hallo AngelFilia,
leb' dich gut ein, fühl dich wohl.

Viel Spaß im Tintenzirkel,
Schreiberling

Luna

Öhm, nein, nein, nein *hebt verteidigend die Hände*
Nicht Millrath, eher Unterfeldhaus, aber das ist ja eigentlich auch nurn Katzensprung entfernt.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo du mich einordnen sollst, das letzte mal als ich in der städtischen Bibliothek war, war mit Anfang des Internets... (wann war das... 92, 93 ? ) und mit Magic hab ich gar nix am Hut (nicht dass ich einen hätte).

Also, Keine Ahnung woher du meinen Namen kennen willst...

Ja, dann bedanke ich mich schonmal für die netten Grüße, die bisher gekommen sind und hoffentlich noch kommen werden.

LG AF

gbwolf

Vielleicht bin ich beim Surfen mal zufällig auf deine Seite gekommen oder kenne jemanden, der ähnlich heißt  :hmmm: Egal, jedenfalls ist es wirklich interessant, wieviel schreibendes Fantasyvolk sich in Erkrath herumtreibt (wobei ich langsam glaube, ich bin die einzige Zugezogene).

Grüße,
Nadine

Hanna

Hallo!

Wie schön, ein männlicher Bewerber. Die sind hier Mangelware. Aber ich will dich nicht gleich verschrecken.

Manga- und Animeinspiriert finde ich schon mal sehr gut. Ich mag da einige Dinge sehr gerne, aber meistens finde ich am Ende, dass man aus den Stories noch mehr hätte machen können. Umso mehr hoffe ich natürlich auf Schreiberlinge, denen es ähnlich geht und die den Elan haben, sich damit zu beschäftigen.

Also: viel Spaß im Tintenzirkel und sozusagen bis später!
Hanna
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Angelus Noctis


Luna

Apropos Fantasy-Volk, das sich in Erkrath rumtreibt... ich glaube die DSA-Macher haben auch ihren Sitz hier... oder eine Firma, die damit zu tun hat. :D

Zitat von: Gothanna am 03. August 2009, 22:55:20
Hallo!

Wie schön, ein männlicher Bewerber. Die sind hier Mangelware. Aber ich will dich nicht gleich verschrecken.

Manga- und Animeinspiriert finde ich schon mal sehr gut. Ich mag da einige Dinge sehr gerne, aber meistens finde ich am Ende, dass man aus den Stories noch mehr hätte machen können. Umso mehr hoffe ich natürlich auf Schreiberlinge, denen es ähnlich geht und die den Elan haben, sich damit zu beschäftigen.

Also: viel Spaß im Tintenzirkel und sozusagen bis später!
Hanna

Ich wusste schon immer, dass sich einer aussterbenden Spezies angehöre ;)

Jedenfalls kann ich sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Oft ist der Anfang recht genial, man bleibt die ganze Zeit über dran und wird vom Ende total enttäuscht... und das gerade bei denen, die von anderen stets so hoch gelobt werden.
Habe aber schon andere Perlen gefunden, die irgemndwie auch die wenigsten kennen... also mache ich etwas falsch, oder die meisten anderen. Wer weiß?

LG AF

Feather

Hallo AngelFilia

Wünsche dir auch noch einen angenehmen Start in unserer Runde.
Auch dein Zitat macht Lust auf mehr.

@Wölfin

Zitat von: Die Wölfin am 03. August 2009, 21:46:07
wobei ich langsam glaube, ich bin die einzige Zugezogene.
Wollt dich bloß beruhigen, ich bin auch zugezogen.

Luciel

Noch ein Heyne-Wettbewerber *freu*
Herzlich Willkommen hier AngelFilia. Schreib doch mal in den Wettbewerb-Thread was über dein Buch und ob du schon ein Päckchen von Heyne hast, wenn du magst.
Luciel

Leon

#13
Hallo AngelFilia

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Hallo! Schön zu lesen, dass mal wieder ein Dreibeiner sich zu unserer Runde gesellt.  :prost:

Gruß
Leon

Luna

Ein Dreibeiner? Also soo... *räusper*
Ähm ja...

Zu dem Thema "macht Lust auf mehr" - hoffe ich doch. Will versuchen, das ganze einem Verlag unterzuschieben. *fg*

Sollte es nicht klappen, stelle ich es zum Lesen auf meine Homepage... aber bis(s) *fg* das erreicht ist vergehen sicherlich noch Monate oder Jahre...